Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jomar am 30.11.2011, 17:19 Uhr

Beschäftigungsverbot

Kann es sein, das manche Frauen es gerade drauf anlegen ein Beschäftigungsverbot zu bekommen?
Viele hier jammern ja nun wirklich wegen allem rum. Leute ihr seid schwanger und nicht krank und man darf sich auch auf der Arbeit bewegen.
Viel schlimmer ist es da, wenn man mehr als 8 Stunden nur stehen oder laufen muss.

 
9 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von -chOcO-, 34. SSW am 30.11.2011, 17:37 Uhr

Weißt du ob es nur gejammer ist oder ob da mehr dahinter steckt? Ich denke ein Arzt würde kein BV aussprechen, wenn es keinen wirklichen Grund dafür gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von jomar am 30.11.2011, 17:40 Uhr

Eben, man bekommt nicht einfach so ein BV, nur weil man auf der Arbeit sitzen muss/ darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von -chOcO-, 34. SSW am 30.11.2011, 17:51 Uhr

Dann brauchst du dir ja auch keine Sorgen machen, weil diejenigen hier jammern oder versuchen ''es drauf anzulegen''. Bringt ja eh nichts ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 30.11.2011, 18:13 Uhr

Ganz bestimmt legen es viele drauf an, ist aber ihre Sache. Stört mich nicht.

Der Satz "Ss ist keine Krankheit" stimmt zwar, aber eine Ss bringt bei vielen schlimme Beschwerden mit sich und DAS ist dann nicht mehr gesund. Wieso soll eine Frau mit Blutungen, das Risiko einer Fruhgeburt oder chronischen Schmerzen arbeiten? Würde sie ohne Ss ja auch nicht.

Diejenigen, die ihre Ss nur genießen und keine Probleme haben sollen sich glücklich schätzen, aber auch mehr Verständnis für die Leidenden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von smile81, 22. SSW am 30.11.2011, 18:18 Uhr

Oh man, ich würde lieber arbeiten gehen. Hab ich nämlich in einer 1.ss auch gemacht und in der 2 bis zur 19.woche nur leider darf ich jetzt nicht mehr weil ich ein Plazentahämatom hatte und mir fehlt meine Arbeit.

Aber ich bin erstmal nur krank geschrieben, denn mein Arzt gibt das BV nicht so schnell raus...

Muss außerdem jeder selber entscheiden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Kristen, 38. SSW am 30.11.2011, 18:24 Uhr

Hallo,
wenn Du nicht nachvollziehen kannst, warum jemand BV bekommt, solltest Du Dich glücklich schätzen. Anscheinend gehörst Du zu denjenigen, die völlig ohne Komplikationen durch die Schwangerschaft kommen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 30.11.2011, 18:34 Uhr

Ich weiß jetzt welchen Beitrag du meinst. Betroffene will ja kein BV weil sie sitzen muss sondern weil sie Unterleibsschmerzen dabei hat. Gibt es eine organische Ursache dafür, wird man sie auch krankschreiben oder wie auch immer. Wenn nicht bekommt sie das BV auch nicht.

Aber mein Gott.. was ich bis jetzt alles ertragen habe in der Ss. Manchmal hätte ich m auch gewünscht zuhause geblieben zu sein und niemand hat verstanden wieso ich mir diverses angetan hab oder noch antu. Jedem sollte es auch erlaubt sein in der Ss zu jammern. Kenne auch sehr viele die immer betonen NICHTS gehabt zu haben.. dafür bewundere ich sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von hubbabubba, 28. SSW am 30.11.2011, 19:32 Uhr

Schlagt mich, aber ich stimme jomar zu. Mir ist es hier auch schon öfter aufgefallen das Thema. Es gibt Fälle, wo ich es als absolut gerechtfertigt ansehe *ganz dick unterstreich!*...aber ich kenne auch ebenso viele Fälle (!), wo die Frauen ohne Grund sofort zum Arzt rennen und sich eines ausstellen lassen (arbeite u.a. im Personalwesen meiner Mandanten, Lohn+Gehalt). Fast jeder Arzt verschreibt sowas auf Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von CHAOS_ENGEL am 30.11.2011, 23:02 Uhr

Muss mich mal einschleichen, ich hatte in meiner SS auch ein BV. Und ich habe es drauf angelegt, war direkt seit bekannt gabe der SS zu Hause.
Dies hatte aber einen Grund. Ich arbeite jeden Tag mit Gefahrenstoffen, Atme dauerhaft Wasserstoffperoxid ein und arbeite auf vibrirendem Boden. Genau aus dem Grund war ich von Anfang an zu Hause. Manchmal ist es nicht die Art der Tätigkeit sondern die Örtlichkeiten.

Aber ihr habt recht es gibt welche die ihre SS ausnutzen um ein paar ruhige Monate zu Hause zu verbringen. Nur sollte das jeder Gute Arzt durchschauen.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

beim arzt angerufen wegen beschäftigungsverbot

also nach dem das gestern alles so aus der fassung geraten ist hab ich die ganze nacht nicht geschlafen,ist mir und dem krümmel wohl doch auf den magen geschlagen (muss mich ständig übergeben) ist und das gespräch mit meiner chefin gestern abend nicht viel weiter gebracht hat,da ...

von nine88, 12. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot für Teil oder Vollzeit

also nach dem es heute so aufregend zugegangen ist,war ich beim arzt der meint ich soll mich mit meiner chefin zusammen setzten und sie fragen ob esihr lieber ist das ich ein beschäftigungsverbot für teil oder vollzeit machen oder bekommen soll! finds irgendwie komisch sie zu ...

von nine88, 12. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Individuelles Beschäftigungsverbot?! Chancen, Erfahrungen?

Hallo Mädels! Ich hab eine Frage bzw hätt ich gern andere Meinungen gehört: Ich bin in der 19.woche schwanger, in einem Büro beschäftigt. Allgemein gehts mir nicht sonderlich gut, Blutungen, Infektionen, Erkältung, auch jetzt noch ständige Übelkeit, durch einen Riss im ...

von Feenzauber-79, 19. SSW 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bez. Arbeit bzw. Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben Kugeln, ich habe am Fr positiv getestet, bin nun in der 5 Ssw, also noch ganz am Anfang. Nun zu meiner Frage. Ich bin eigentlich Reiseverkehrskauffrau, war aber seit der Geburt meiner 1. Tochter 2009 zu Hause. Seit drei Monaten gehe ich abends im Solarium ...

von Jazzy09 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot? Was stand bei euch drin?

HAllo, ich habe vor einer Woche ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen: Es liegen mehrere Gründe vor: dauerhafte Übelkeit (über Tag und Nacht verteilt, mal mehr, mal weniger, niedriger Blutdruck mit Schwindelattacken und Diabetes, schwankende Werte durch die Übelkeit ...

von katschnuffel 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot!!

Hallo Ihr Lieben, habe ab heute ein Beschäftigungsverbot... Nix mehr mit arbeiten und der Welt beweisen dass ich es alles schaffe... Habe bis eben ausgeschlafen und stelle fest ich weiß nix mit mir anzufangen. Noch 16 Wochen abgammeln... bin schon am überlegen mir ein ...

von sunnyOktober11, 24. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot in Kita

Hallo, mir geht es ähnlich, arbeite auch in einer Kita und habe komplettes Beschäftigungsverbot bekommen. Trotz Impfung gegen Mumps hatte ich keine Antikörper und auch gegen Zytomegalie nicht. Sobald ich den Mutterpass bekommen hatte, habe ich es dem Arbeitgeber mitgeteilt. ...

von TD10 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot: Arbeitsvertrag läuft aus was nun

hallo ihr lieben ich blicke hier gerade echt nicht durch verstehe das alles nicht. also mein arbeitsvertrag läuft am 13 juni aus aber ich bin jetzt schon im beschäftigungsverbot. habe mich gestern arbeitslos gemeldet und die tante vom arbeitsamt meinte doch im ernst das es sein ...

von anni09, 11. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Individuelles Beschäftigungsverbot

Moin Mädels, hat jemand von Euch für die Schwangerschaft ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommen? Habt Ihr den FA direkt darauf angesprochen oder hat der FA es Euch vorgeschlagen? Habe mal gehört, dass sich manche Ärzte sich dabei "anstellen" sowas ...

von Puchie, 7. SSW 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich ein Beschäftigungsverbot beantragen?

Ich war bis jetzt fast die ganze Zeit Krankgeschrieben, wegen übelkeit, erbrechen (und nun sind rückenschmerzen dazu gekommen) Kann ich ein BV beantragen? (steht mir das da zu?) Wieso habt ihr ein BV? Ich arbeite eigentlich im Kiga, seit meiner SS muss ich im Haus die ...

von Bussykat, 26. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.