Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 13. SSW am 30.11.2011, 9:24 Uhr

Koffeinfreie Cola

Hallo Mädels,

ich trink recht gern mal Cola, so ein Glas am Tag würd ich schon gern trinken, allerdings suche ich nach einer Koffeinfreien Cola, aber kein Lightprodukt.

Kann mir jemand sagen wo ich so was bekomme?
Oder meint ihr bei einem Glas am Tag kann ich auch normale trinken?

 
13 Antworten:

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von Faro, 35. SSW am 30.11.2011, 9:27 Uhr

gibts im ganz normalen supermarkt die cola mit so nem braunen deckel ist das :) die hat auch glaub ich den normalen zuckergehalt,nur kein koffein mehr

ich bin auch leidenschaftliche cola-trinkerin,habe es in der SS allerdings auf 1-2 gläser am tag reduziert und bis jetzt ist auch alles okay

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von nalam, --. SSW am 30.11.2011, 9:28 Uhr

Hallo,

es gibt von Coca Cola eine koffeinfreie Variante (die Flasche hat nen goldenen Verschluss). Gibts bei uns im Edeka.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von Jazzy1982, 7. SSW am 30.11.2011, 9:28 Uhr

Morgen!!

Trink doch Kindercola !!

Ich trinke auch gerne Cola und Kaffee, aber ich lasse alles weg ohne Koffein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von Sandyyy, 33. SSW am 30.11.2011, 9:29 Uhr

Ich habe immer viel Cola getrunken. Ganz normale coca Cola darf man bis zu 2 l am Tag. So 0,75 l hab ich am Tag schon getrunken. Musst nur aufpassen wegen dem vielen Zucker. Vor der vu am besten auch keine Cola trinken sonst ist Zucker im Urin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von engelchen260387 am 30.11.2011, 9:31 Uhr

wow so viele antworten schon...

Die von Coca Cola ist aber light und die mag ich nich..

Was ist denn das andere für ne Marke??
Und Kindercola bekomm ich die überall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von AllisonCameron am 30.11.2011, 9:32 Uhr

Ich hasse Cola, habe aber in meinen beiden Schwangerschaften nen Heißhunger drauf gehabt und die ganz normale getrunken. Beide Kinder kerngesund, wenn Du die in nem gewissen Maß trinkst, macht das gar nichts. Ist wie Kaffee...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von engelchen260387 am 30.11.2011, 9:34 Uhr

gut, dann kann ich also mit ruhigem gewissen nen halben liter Mezzo Mix trinken :)
Da ist ja dann auch gar nich so viel Cola drin...
Und trinke es auch nich jeden Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von _yakari_ am 30.11.2011, 9:36 Uhr

Hatte auch Appetit in der SS auf Cola. Aber denk dran, Cola ist auch ein Calciumräuber, also immer schön in Maßen trinken. Würde auch lieber die Light-Variante wählen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von Uschi69, 34. SSW am 30.11.2011, 10:02 Uhr

Wir haben immer eine flasche Cola koffeinfrei-light da. Weil naemlich unser Herzblatt (20 monate) rausgefunden hat, dass das saulecker ist :-) und immer Terz macht, wenn er uns trinken sieht.
Bei uns steht öfter das Zero rum. Das schmeckt anders als light.

Meines wissens gibts aber auch die koffeinfreie Variante unlight! Also heavy *grins*

Prost!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von Zweizahn am 30.11.2011, 10:11 Uhr

Ich habe mich in meiner ersten Schwangerschaft über einige Tage nur von Cola ernährt. Und zwar die koffein- und zuckerhaltige. Es blieb einfach nichts anderes in mir drin. Gesund war es sicher nicht, aber mein Sohn ist jetzt 5 JAhre alt und ich würde mal sagen, dass es ihm nicht geschadet hat. Wobei, er hat einen ausgeprägten Bewegungsdrang. Aber das ist sicher normal in dem Alter ;-)
Ich muss noch sagen: ansonsten trinke ich nie Cola, weil ich Angst um Figur und Zähne habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von Susi0103 am 30.11.2011, 10:18 Uhr

Ich hab in beiden Ss normale Cola-Light getrunken. Und wesentlich mehr, als ein Glas am Tag.

"Erlaubt" ist ja auch normaler Kaffee (glaub, 3 Tassen) und da ist viel mehr Koffein drin, als in Cola.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von Lilisu, 27. SSW am 30.11.2011, 10:46 Uhr

hi

wollt ich auch gerade sagen. erlaubt sind ab dem 2. ss-drittel 1-2 tassen kaffe pro tag und cola hat nen wesentlich geringeren koffeingehalt als kaffee (ich glaub 1/10 wenn ich mich recht erinnere).

mein mann hat mir anfangs auch koffeinfreie cola besorgt, aber der anblick erinnerte mich an die vanille-cola und bei meiner übelkeit konnt ich die einfach nicht sehen. ich schielte immer zu seiner cola rüber. bescheuert.. aber schwanger halt :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie Cola

Antwort von rabarbera, 13. SSW am 30.11.2011, 22:41 Uhr

Bei einem Glas am Tag kannst du definitiv auch normale Cola trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heißhunger auf Härting, Schokolade und Cola

Man was für ein Tag. Letzte Nacht bin ich mit einer inneren Unruhe um halb fünf wach geworden. Weiß auch gerade nicht woran es lag. Anscheind hatte ich einen schlechten Traum oder so aber Erinnern kann ich mich nicht mehr daran. Seit dem NICHT mehr geschlafen. Nun krieg ich ...

von Silvia77, 24. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin ein Colajunkie :-(

Hi Mädels! Habe gestern positiv getestet und schon eine Frage: ich trinke für mein Leben gerne Cola light und Pepsi light. Und muss gestehen, davon manchmal schon ca. 1,5 Liter täglich. Ich vermute mal, ich sollte das jetzt reduzieren. Wieviel darf ich denn ohne Bedenken ...

von DieMari, 5. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.