Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnyOktober11, 24. SSW am 15.06.2011, 13:16 Uhr

Beschäftigungsverbot!!

Hallo Ihr Lieben,

habe ab heute ein Beschäftigungsverbot... Nix mehr mit arbeiten und der Welt beweisen dass ich es alles schaffe... Habe bis eben ausgeschlafen und stelle fest ich weiß nix mit mir anzufangen. Noch 16 Wochen abgammeln... bin schon am überlegen mir ein Strickbuch zu kaufen und Babysocken zu stricken... meint ihr man bekommt das auch ohne Erfahrung hin? Auf Wohnung aufräumen habe ich keine Lust, daher brauch ich ne andere Beschäftigung die man möglichst mit wenig Anstrengung und im liegen machen kann... Sonst verschlaf ich die nächsten Wochen noch.

Liebe Grüße Sunny

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sabrina28579 am 15.06.2011, 13:19 Uhr

Hallo Sunny,

oh je... Dein Beschäftigungsverbot gilt erst seit heute, und Du weißt schon nix mit Dir anzufangen???

Ich bin seit 8 Wochen daheim, habe im besten fall noch 28 Wochen vor mir *lach*
Okay, ich hab den "Vorteil", daß ich einen Sohn habe, um den ich mich zu kümmern habe.
Aber auch sonst wüsste ich viel, was ich tun könnte... viel lesen z.B.... Bewegung im Wasser (Schwimmen/Aquagymnastik für Schwangere)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von MaBri, 26. SSW am 15.06.2011, 13:44 Uhr

Oh je, jetzt schon Langeweile?

Wobei ich Dich verstehen kann. Habe bis letzte Woche Dienstag noch voll gearbeitet und dann war´s vorbei.
Hatte auch erst leichte "Orientierungsprobleme", bei dem was ich tun kann.

Aber ich habe jetzt den Dreh´ raus. Mal putz ich ein/zwei Fenster, dann näh ich an eine Laufgittereinlage, dann im Internet auf Schnäppchenjagd und abends kochen.
Zwischendurch vielleicht noch mal irgendwo auf "Kaffeevisite" gehen.

Du findest bestimmt auch noch was, um den Tag "kaputt" zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von sternenfee75, 14. SSW am 15.06.2011, 13:48 Uhr

Habe mir auch selber das sockenstricken über eine Anleitung im Netz beigebracht. Ansonsten probier es doch erstmal mit einer Decke.
Ich arbeite ja nur noch an den We, trotzdem kommt hier auch nie Langeweile auf.
Ansonsten geniess die Zeit nochmal, lies noch ein paar Bücher,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von engel_no1, 28. SSW am 15.06.2011, 14:10 Uhr

hab auch nen bv und mir gehts ähnlich.
ich merke auch wie lustlos und antreibslos man wird, wenn man so gesehen nict szu tun hat weil 10 stunden eines tages waren halt bisher für die arbeit verplant....und irgendwann ist die hütte geputzt zwar nicht immer weil man schnell keine lust mehr hat, da man es ja morgen machen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot in Kita

Hallo, mir geht es ähnlich, arbeite auch in einer Kita und habe komplettes Beschäftigungsverbot bekommen. Trotz Impfung gegen Mumps hatte ich keine Antikörper und auch gegen Zytomegalie nicht. Sobald ich den Mutterpass bekommen hatte, habe ich es dem Arbeitgeber mitgeteilt. ...

von TD10 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot: Arbeitsvertrag läuft aus was nun

hallo ihr lieben ich blicke hier gerade echt nicht durch verstehe das alles nicht. also mein arbeitsvertrag läuft am 13 juni aus aber ich bin jetzt schon im beschäftigungsverbot. habe mich gestern arbeitslos gemeldet und die tante vom arbeitsamt meinte doch im ernst das es sein ...

von anni09, 11. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Individuelles Beschäftigungsverbot

Moin Mädels, hat jemand von Euch für die Schwangerschaft ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommen? Habt Ihr den FA direkt darauf angesprochen oder hat der FA es Euch vorgeschlagen? Habe mal gehört, dass sich manche Ärzte sich dabei "anstellen" sowas ...

von Puchie, 7. SSW 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich ein Beschäftigungsverbot beantragen?

Ich war bis jetzt fast die ganze Zeit Krankgeschrieben, wegen übelkeit, erbrechen (und nun sind rückenschmerzen dazu gekommen) Kann ich ein BV beantragen? (steht mir das da zu?) Wieso habt ihr ein BV? Ich arbeite eigentlich im Kiga, seit meiner SS muss ich im Haus die ...

von Bussykat, 26. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

von xexotiicax, 19. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot . Beruf Erzieherin

Hallo! Ich bin 41 und erwarte mein erstes Kind :-) Ich bin Erzieherin in einer Grundschule, arbeite als Krankheitsvertretung und arbeite von Di-Fr mit jeweils 8 Stunden täglich. Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Beraterin meiner Krankenkasse, nicht aufgrund ...

von Summer78 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ja oder nein

Hallo. Bin ein wenig ratlos. Ich bin 37 Jahre und habe einen tollen 7 jährigen Sohn. Wir lebten lange allein, nun bin ich wieder in einer Beziehung und schwanger( 5 ssw). Ich habe vor 3 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war lange krankgeschrieben da es mir nicht gut ging. ...

von Miri miron 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.