Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette, 31. SSW am 30.11.2011, 13:02 Uhr

Geburtsanzeigen und ODER Dankeskarten???

Schreibt ihr nach der Geburt an Bekannte, Freunde und Verwandte direkt eine Karte mit Bild, dass Baby nun da ist, soundsoviel gewogen hat etc???

Oder beschränkt ihr euch auf einmal Post, also praktisch Bild und Angaben zum Baby inkl. Dankeschoen fuer Glueckwuensche und Geschenke???? Dies ginge halt erst nach ein paar Wochen raus, wenn alle Geschenke eingegangen sind:-)))....

Bin hin und hergerissen, einerseits will man ja sein Glueck direkt mit allen teilen, andererseits hat man genug anderes zu tun, als dauernd nur Briefe zu schreiben...aber wie kann man sicher gehen, dass auch alle vom Baby erfahren, auch die, mit denen man nicht täglich Kontakt hat???

Wie macht ihr das???

Glg, chris

 
8 Antworten:

Re: Geburtsanzeigen und ODER Dankeskarten???

Antwort von engel_no1 am 30.11.2011, 13:13 Uhr

Hallo

Ich habe die Danksagungskarten selber gebastelt und muss gestehen ich hab nur den ersten Schub abgegeben.
Meine Tochter ist am11.9 geboren und wir bekommen jetzt noch Geschenke ich werd mich die Tage aber mal ran setzen und den Rest fertig basteln. Ist halt viel schnibbel und schreibarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeigen und ODER Dankeskarten???

Antwort von Jazzy1982, 7. SSW am 30.11.2011, 13:28 Uhr

Huhu!

Wir haben eine Geburtsanzeige in die Zeitung gesetzt...Samstags! Da liest sie hier jeder !!

Nach den ganzen Geschenken, ca. 2 Monate später, habe ich Danksagungskarten selber gebastelt!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeigen und ODER Dankeskarten???

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 30.11.2011, 13:30 Uhr

also das sie auf der welt sind steht ja bei den geburtsanzeigen automatisch wen mans will
wir werden aber diesemal auch eine rein setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....Zeitung lesen ja nur die im Umkreis...

Antwort von munzette, 31. SSW am 30.11.2011, 13:35 Uhr

...aber was ist mit "weitlaeufigeren" Freunden und bekannten? Die lesen ja nicht meine Zeitung hier!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....Zeitung lesen ja nur die im Umkreis...

Antwort von Jazzy1982, 7. SSW am 30.11.2011, 13:36 Uhr

denen habe ich ne Sms geschickt oder angerufen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeigen und ODER Dankeskarten???

Antwort von Leo engel am 30.11.2011, 16:07 Uhr

Wir haben karten nur an die engere Familie (Geburts- und Dankeskarten in einem gebastelt) und den FA und die Hebamme geschickt.

Auch SMS mit der Nachricht der Geburt ging nur an die nahe Verwandschaft (Eltern, Geschwister ) und die engsten Freunde.
Wenn wir allen Bescheid sagen würde, würden wir ewig brauchen und der Rest spricht sich rum.

Dank Internetgesellschaft kann man darüber auch fix was verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeigen und ODER Dankeskarten???

Antwort von Madeleine135 am 30.11.2011, 16:36 Uhr

Hallo,

Wir haben bei allen 3 in 2 versch. Zeitungen eine Geburtsanzeige geschaltet und dann haben wir denjenigen die uns etwas geschenkt haben noch eine Karte mit Foto, Maßen und Dankestext geschickt (das waren immer so 50-60Karten)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeigen und ODER Dankeskarten???

Antwort von Kristen, 38. SSW am 30.11.2011, 18:20 Uhr

Hallo,
bei uns gibt´s zunächst erst mal nur E-Mails an Verwandte, Freunde und Bekannte und später wenn wir etwas Zeit finden (das wird sich zeigen) dann Karten per Post.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.