Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 30.11.2011, 11:20 Uhr

Nur mal so zur Info!

Krümel: ein sehr kleines Stück von Brot, Kuchen und Ähnlichem, Kosename

KrümMel: Kernkraftwerk in der Nähe von Hamburg

Gecheckt?

 
12 Antworten:

Re: Nur mal so zur Info!

Antwort von -chOcO-, 34. SSW am 30.11.2011, 11:35 Uhr

Wo ist der ''Gefällt mir''-Button? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so zur Info!

Antwort von Cure, 25. SSW am 30.11.2011, 12:12 Uhr

Nur mal zur Info:

Kosenamen werden meist unter Personen vergeben, die in einer engen Beziehung zueinander stehen (wie Verliebte, Ehepaare oder Eltern, Freunde und Kinder).

Geht es Dir um die Rechtschreibung oder die das Wort an sich? Denn dann wäre meine Frage, ob Du noch nie einen Kosenamen benutzt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cure

Antwort von Schippchen am 30.11.2011, 12:21 Uhr

Es geht mir darum, dass hier etliche Frauen ihr Ungeborenes nach einem Kernkraftwerk benennen, wahrscheinlich, ohne darum zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so zur Info!

Antwort von Uschi69, 34. SSW am 30.11.2011, 12:29 Uhr

Solange sie kein Kernkraftwerk rauspressen, ist es mit wurschd, wie sie es nennen!!
Wir sind ja auch keine schnellen Brüter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergiss die ECKELIGEN BACKTERIEN nicht :)

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 38. SSW am 30.11.2011, 12:34 Uhr

Sehr gut, das denke ich mir auch immer beim lesen...

Und wenn wir schon dabei sind, hier noch 2 sehr beliebte Rechtschreibkatastrophen:
es heißt nicht ECKELIG, wenn etwas nicht dem eigenen Geschmack entspricht, das schreibt sich EKLIG, auch noch korrekt wäre EKELIG, aber auf keinen Fall mit "C"...

Und BACKTERIEN kommen nicht von Backofen...auch hier kann auf das "C" verzichtet werden...

Bildungsstunde meinerseits Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiss die ECKELIGEN BACKTERIEN nicht :)

Antwort von -chOcO-, 34. SSW am 30.11.2011, 12:38 Uhr

Aber die Kulturen werden doch oft in den ''Backofen'' gesteckt *g* Danach sind es doch dann Backterien ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiss die ECKELIGEN BACKTERIEN nicht :)

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 38. SSW am 30.11.2011, 12:39 Uhr


OK, 1:0 für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so zur Info!

Antwort von Supikugel1980 am 30.11.2011, 13:10 Uhr

"I like" - Aber der Gefällt-mir-Button steht grad in der Diskussion hab ich gehört ... von wegen Datenschutz und so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber viellciht wird ja in manchen Teilen Deutschlands ...

Antwort von Supikugel1980 am 30.11.2011, 17:22 Uhr

Krümel eben wie Krümmel ausgesprochen, also nicht die Betonung auf dem "ü" sondern eben schnell gesprochen, deswegen viell. der Rechtschreibfehler ... Who knows ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so zur Info!

Antwort von cupcake75, 25. SSW am 30.11.2011, 17:24 Uhr

herrlich mädels, echt.....
schön, daß es mal jemand ausspricht....

ich hab auch noch was: negste = nächste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so zur Info!

Antwort von marielchen, 35. SSW am 30.11.2011, 18:50 Uhr

*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so zur Info!

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 30.11.2011, 20:11 Uhr

da fällt mir glatt "unsinnpathisch" ein

"einmannfrei" ist auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.