Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ell!um am 26.02.2021, 13:14 Uhr

Beckenendlage - Ende 35.SSW

Ich bin selbst sehr erstaunt über die vielen unterschiedlichen Berichte hier, da wird es die bestimmt nicht leichter fallen, aber dann möchte ich dir auch von meiner ersten Schwangerschaft erzählen.

Mein Sohn lag ab der 16 ssw in BEL und ich habe wirklich fast alles probiert damit er auch dreht. Yoga, Brücke, Fußreflexzonen Massage, klingeln, singen, Räuchern.. nichts hat geholfen. Meine Hebamme sagte mir ebenfalls das es meistens einen Grund hat wenn das Baby sich nie dreht. Ich bin zur Geburtsbesprechung und dort wollten sie eine äußere Wendung machen, welche ich aber verweigert habe, ich hatte ein echt schlechtes Gefühl dabei. Zum Glück, mein Sohn ist (nach einsetzen der Wehen) per KS geholt worden und er hatte die Nabelschnur 2x eng um den Hals geschlungen. Eine Wendung oder der Versuch einer normalen Geburt wären fatal für uns gewesen.

Natürlich hätte ich auch lieber eine normale Geburt gehabt, aber deswegen würde ich nicht meine oder die Gesundheit meines Kindes gefährden. Da das Köpfchen nicht durch mein Becken gepasst hätte, stand es aber eh nicht zur Debatte.
Der KS war überhaupt nicht schlimm, es ging alles sehr schnell und auch danach hatte ich keine großen Probleme.
Ich bin echt schnell (ungeplant) nach der Sectio wieder schwanger geworden und werde deswegen wieder mit KS entbinden. Eine normale Geburt ist aber wenn man 1 bis 2 Jahre wartet kein Problem, du solltest nur nicht unbedingt eingeleitet werden.

Ach und by the way: Mein KS wurde ein Tag vorher ein paar Stunden nach vorne verlegt, weil sich das Baby der Mami vor mir tatsächlich einen Tag vor KS noch gedreht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.