Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dani_S_punkt, 15. SSW am 25.02.2021, 20:10 Uhr

Beckenendlage - Ende 35.SSW

Hallihallo,
Das ging mir vor 2 Jahren genauso. Mein Sohn lag meist in querlage oder beckenendlage. 5 Tage vor ET gab mein FA mir eine Überweisung zum Kaiserschnitt gleich am nächsten Tag ins Krankenhaus. Im Krankenhaus hieß es dann, wir probieren es erst so, das sich der kleine unter den wehen dann vielleicht in die richtige Position legt..hat er zwischendurch auch versucht. Ich lag 4 Tage unter Einleitung in den wehen. Ständig sackten die herztöne ab. Meinem Wunsch endlich den Kaiserschnitt durchzuführen weil etwas nicht stimmt und ich auch wirklich am Ende meiner Kräfte war, wurde leider nicht mehr erhört und damit abgetan das ich Angst vor einer normalen Geburt hätte obwohl ich bereits 2x spontan entbunden hatte.
Abends am Tag 4 entschied dann eine Ärztin die fruchtblase zu öffnen damit es endlich mal vorwärts geht. Da der Muttermund sich gerade mal 3 cm geöffnet hatte. Gesagt getan, das fruchtwasser kam in einem Schwall und die Herztöne meines Kindes waren weg. Die Nabelschnur lag genau vorm "Ausgang " er drückte sich nun mit seinem Gewicht die Sauerstoffversorgen ab und musste schnell per notsectio geholt werden. Er wurde reanimiert und kam auf die Intensivstation, ich sah ihn erst am nächsten Tag.
Leider hat dieser sauerstoffmangel seine Spuren hinterlassen weshalb wir heute einige therapien machen müssen.
Meine Hebamme sagte mir, wenn das Baby zum ende nicht richtig liegt dann hat es auch einen grund.
Ich kann dir nur raten, besprich deine Situation mit dem Krankenhaus und versuche im Falle eines Kaiserschnittes, das dein Baby ein paar wehen mit erleben darf, damit es weiß das es bald los geht. Man kann auch z b ein paar vorbereitende Sachen machen wie eine Bauch Massage damit das Baby weiß das es bald zur Welt kommt. Wenn du eine gute Hebamme hast, hat sie da sicherlich ein paar Tipps.
Nach dem Kaiserschnitt war ich nicht eingeschränkter als nach den spontan Geburten und hatte danach auch keine Schmerzen oder andere Probleme.
Falls du noch Fragen hast, melde dich gern.

Herzliche Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.