Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rikami82, 22. SSW am 10.12.2022, 14:24 Uhr

Baby aktiv im Bauch nach Orangen essen...

Hallo zusammen!
Hat (te) noch jemand das Phänomen, dass die Bauchzwerge aktiv werden, wenn man Orangen gegessen hat?
Ich hab die letzten Tage öfter welche gegessen, heute sogar zwei... eine früh, eine kurz nach dem Mittag und immer war direkt im Anschluss der kleine Bauchzwerg total aktiv. Keine Reaktion bei anderem Obst oder Speisen, auch nicht bei O-Saft. Aber bei süßen, frischen Orangen steppt der Bär im Bauch...

 
5 Antworten:

Re: Baby aktiv im Bauch nach Orangen essen...

Antwort von Mannislinchen am 10.12.2022, 14:51 Uhr

Bei mir geht's im allgemeinen immer nach süßem rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aktiv im Bauch nach Orangen essen...

Antwort von annaxm, 28. SSW am 10.12.2022, 15:38 Uhr

Unsere Maus ist gefühlt 24/7 aktiv.
Ich werde getreten, während ich esse, nach dem Essen, wenn ich Laufe, wenn ich auf dem Rücken liege, wenn ich auf der Seite liege, wenn ich schlafen will, wenn ich früh aufwache.. wir hatten diese Woche früh einen Boxkampf. Sie hat ständig gegen ihre Spieluhr getreten, die ich auf den Bauch gelegt habe. Gerade ist sie sehr ruhig. Ihre Schlafposition und meine Liegeposition scheinen ihr also wohl mal zu passen. Mal sehen, wann sie wieder rumrumpelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aktiv im Bauch nach Orangen essen...

Antwort von Claudia91, 29. SSW am 10.12.2022, 16:12 Uhr

So einen Kandidaten hab ich auch im Bauch.
Bei jedem Essen, beim Gehen wo man eigentlich sag die schlafen ein , im Sitzen, vorallem beim vorlesen der großen Tochter am abend turnt er extrem, in der Badewanne, im bett seitlich oder rücken ist egal ... also eigentlich fast immer. Mal 1 oder 2 Stunden dazwischen aber nie länger . Wie das die letzten 3 Monate jetzt werden soll wenn er größer wird.
Meine große war das Gegenteil. Nur bewegt wenn ich sie am Abend etwas geärgert hab sonst war ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aktiv im Bauch nach Orangen essen...

Antwort von Marlis1987 am 10.12.2022, 17:46 Uhr

Dein Baby freut sich bestimmt über die Süße und ich kann mir vorstellen, dass das Fruchtwasser dann auch bisschen sauer wird :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aktiv im Bauch nach Orangen essen...

Antwort von Fuchsi1986, 14. SSW am 11.12.2022, 5:54 Uhr

Hey,

ich bin noch nicht so weit, aber ich hab gelesen, dass die Babys insbesondere bei Zufuhr von Glukose aufwachen und aktiv werden. Vielleicht ist das eine super Kombination für deins mit den Orangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist das Baby im Bauch immer zur gleichen Zeit wach?

Huhu, total doofe Frage, vielleicht achte ich auch einfach nur Abends mehr darauf, aber ich hab das Gefühl immer wenn ich mich ins Bett lege oder auf die Couch Abends ab 21:00 Uhr merk ich das kleine Mäuschen in meinem Bauch. Nicht durchgehend aber ich hab das Gefühl das ist ...

von Stella3105, 19. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

BRAUCHE SCHNELLE ANTWORT Fast erstickt was passiert mit dem baby im bauch????

Ich bin in der ssw 33+3 und hatte Sodbrennen und musste mich übergeben Kurzfassung meine Nase ist dabei zu gegangen hab Schleim im Hals und hab fast keine Luft mehr bekommen musste ständig Nacht Luft schnappen und konnte aber noch "sprechen" hab halt mein Partner gerufen ...

von Ol.223, 33. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby bauch oder fett?

Hallo leute Möchte gerne eure meinung wissen diesbezüglich Bauch größe. Findet ihr das es ein baby bauch ist oder eher n blähbauch also nur fett? Ich bin nämlixh ende der 13. Ssw ab morgen 14. Ssw da kann ich mir n bauch gar nich vorstellen..und vor 3 monaten war das nicht ...

von sabrina1907, 13. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginal / Bauch Ultraschall welches von den ist besser für sichers Baby o

Hallo ich habe eine Frage zum outing . Habe jetzt bei verschiedenen Foren gelesen , dass es Unterschiede bei vaginal/Bauch Ultraschall gabs zum Baby outing . Bei einige war das Geschlecht bei vaginal Schall ein anders Geschlecht von Bauch wieder rum ein anders Geschlecht ? Ist ...

von Jacki50 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

25 ssw, Bauchumfang Baby zu groß

Hallo zusammen, hatte heute eine Vorsorgeuntersuchung. Dabei wurde festgestellt, dass der Bauchumfang von meinem Baby viel zu groß ist. Die anderen Werte waren alle in Ordnung. Die genauen Werte hat meine Frauenärztin mir nicht mitgegeben. Im Mutterpass steht lediglich AU ...

von Tanjaaaa_123 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby bauch

Hallo zusammen.. Bin jetzt in meiner 2 Ssw. und gefühlt alles wächst schneller. Ich bin ein ziemlich dünne und Schlanke Frau von 1,50 und 45 kg. Mein busen ist bestimmt schon über das 3 fache gewachsen ich hatte nie wirklich einen Buben und jetzt nicht mehr zum verstecken. ...

von KleineMama1999, 10. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchgurt Babymoov

Hallo ihr lieben, Mein Baby ist schon auf der Welt und nun möchte ich einer von euch die Nächte erleichtern. Zum Verkauf steht ein Bauchgurt zum Schlafen in der Schwangerschaft. Bei Interesse gerne melden. Er wurde nur 2 mal genutzt, da ich noch ein anderes ...

von vova 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Großes Baby - Bauch senkt sich nicht?

Liebe mädels ich bin nun in der 38 ssw und mein bauch hat sich bis jetzt null gesenkt. Wie war das bei euch beim ersten kind? Kann es sein, dass das ein ...

von naede, 38. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Hallo ihr liebe Mitkämpferinen, Nachdem wir einiges durchmachen mussten, haben wir trotzdem soweit bis zur 23. SSW geschafft. Vorletzte Woche bei zweiten Pränataldiagnostik alles lief sehr gut. Aber seit letzter Woche ist der Bauch auf einmal weg. So verschwand dass mein ...

von sep2021 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühle zum Baby im Bauch

Hallo :) seit ein paar Wochen kann ich meinen Bauchzwerg deutlich spüren Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe teilweise ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber (Wunschkind), da ich noch keine wirklichen Muttergefühle ...

von Rapunzel90, 25. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.