Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 19. SSW  am 07.12.2022, 22:23 Uhr

Ist das Baby im Bauch immer zur gleichen Zeit wach?

Huhu, total doofe Frage, vielleicht achte ich auch einfach nur Abends mehr darauf, aber ich hab das Gefühl immer wenn ich mich ins Bett lege oder auf die Couch Abends ab 21:00 Uhr merk ich das kleine Mäuschen in meinem Bauch.
Nicht durchgehend aber ich hab das Gefühl das ist das Baby gerade wach. An anderen Zeiten spüre ich es garnicht irgendwie

 
4 Antworten:

Re: Ist das Baby im Bauch immer zur gleichen Zeit wach?

Antwort von Marlis1987, 30. SSW am 07.12.2022, 22:38 Uhr

Huhu, eigentlich kennt das Baby keine Uhrzeit und hat keinen Rhythmus. Aber vielleicht liegt es daran dass du selbst ruhig bist, dann spürst du es mehr.

Es kann aber auch sein, dass dein Baby schläft, wenn du dich bewegst. Die mögen es ja geschaukelt zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby im Bauch immer zur gleichen Zeit wach?

Antwort von Baerchie90, 38. SSW am 07.12.2022, 23:05 Uhr

Ich habe die Beobachtung auch gemacht, das ging über Wochen so. Jeden Abend pünktlich um 19 Uhr wurde das Baby im Bauch wach und machte zur Freude meiner Tochter Purzelbäume, während ich sie zu Bett brachte.
Von heute auf morgen hat sich das dann aber geändert, ab da war abends Stille, dafür ging es dann über mehrere Wochen pünktlich morgens um 11 Uhr rund.

Aktuell meldet sich das Krümelchen zu keiner festen Zeit. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby im Bauch immer zur gleichen Zeit wach?

Antwort von JasminZimtstern am 08.12.2022, 0:09 Uhr

Wie schon erwähnt, ist das Baby gewöhnlich genau andersherum wach wie die Mama. Es liebt es z.b, geschaukelt zu werden auch beim Schwimmen schlafen sie eigentlich ein. Abends kommst du zur Ruhe und dann werden die Kleinen meist wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby im Bauch immer zur gleichen Zeit wach?

Antwort von Claudia91, 28. SSW am 08.12.2022, 8:05 Uhr

Hallo

Dein Baby wird auch unter Tags munter sein nur du wirst es nicht merken weil du in Bewegung bist und das bay noch zu klein ist, wenn es wächst Wurst du es auch wenn du dich bewegst merken.

Mein kleiner Mann ist aber auch immer zur selben Zeit munter. Morgens , und am Abend wenn ich meiner Tochter war vor lese und wenn ich h ins Bett gehe immer.
Sonst wenn ich esse meistens auch
Ich merke ihn aber auch beim spazieren und so schon da er quer liegt und schon größer ist
Kommt auch auf die Lage des babys an wie viel man merkt.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann fängt beim 3. Kind an der Bauch zu wachsen?

Hallo, ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger. In der 2. Schwangerschaft hat sich mein Bauch früher als in der 1. bemerkbar gemacht. Ist es dann in der 3.bzw. jeder weiteren Schangerschaft auch wieder umso früher? Ich bin gerade erst in der 6. ssw, habe aber das Gefühl, ...

von Notenschlüssel 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

wachsender bauch - kind gut versorgt?

hatte mit meiner freundin gestern eine diskussion, weil wir ja nur alle 4 wochen und länger einen ulltraschall bekommen, wo die versorgung mittels doppler gemessen wird. ich bin der meinung, wenn der bauch wächst und sich das baby fleissig bewegt ist es auch versorgt, sonst ...

von Lulila36, 28. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen/Wachstumsschub???

Hallo ihr lieben, am Mitteoch habe ich mich ja von meinem Gyn überreden lassen mich impfen zu lassen und danach ging es mir auch nicht wirklich gut:-( Donnerstag und Freitag hatte ich schon mit Bauchschmerzen und Durchfall zu tun.... Jetzt habe ich zwar keinen Durchfall mehr, ...

von Mariechen1, 20. SSW 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchnabelpiercing in der SS-wachsender Bauch-Erfahrungen

ich hab schon seit über 10 Jahren ein Bauchnabelpiercing.jetzt fällt mir aber auf,dass mein Bauchnabel nicht mehr so tief ist und auch langsam nach aussen wächst. wie macht ihr das mit euren Bauchnabelpiercings?? nehmt ihr sie komplett raus, oder tut ihr ...

von Schokoauge, 25. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

mein bauch will nicht wachsen...

guten morgen zusammen.. bin jetzt ende der 24. woche und mein bauch wächst irgendwie einfach nicht... mache mir langsam sorgen... andere sahen um diese zeit ganz anders aus... ich spüre das baby und bis jetzt war auch bei den untersuchnungen alles bestens in ordnung... aber ...

von unserdj88 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.