Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sep2021 am 23.05.2021, 16:23 Uhr

Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Hallo ihr liebe Mitkämpferinen,

Nachdem wir einiges durchmachen mussten, haben wir trotzdem soweit bis zur 23. SSW geschafft.
Vorletzte Woche bei zweiten Pränataldiagnostik alles lief sehr gut.
Aber seit letzter Woche ist der Bauch auf einmal weg. So verschwand dass mein Mann immer wieder fragt wo is denn der Bauch hin? Wo ist das Baby jetzt ?
Das Baby war sehr sehr aktive und die Tritte waren sehr kräftig. Jetzt spüre ich das Baby sehr weit unten. So unten wie fast im Leistengegend oder Schambeinbereich und leider nicht mehr so kräftig wie sonst .
Ich mache mir solche Sorgen....
Hab die Ärztin am Freitag angerufen. Die Antwort war:
"Nichts Ungewöhnliches aber bei unnormalen Blutdruck sofort zum Spital"

Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema? :'(
sonst sind Übelkeit, Sodbrennen und dauer Kopfschmerzen täglicher Begleiter

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Antwort von Ann-Kristin, 22. SSW am 23.05.2021, 18:52 Uhr

Na ja, ich denke es hat sich gedreht. Gesenkt kann es sich noch nicht haben, in der Woche ist das untere Uterinsegment auch noch gaar nicht aufgefaltet. Mein Baby liegt manchmal mit Kopf unten, dann spüre ich die Tritte oben, kräftig und klar. Oft liegt es noch quer - dann sind sie irgendwo im Unterbauch, schwer lokalisierbar und sehr sanft. Das dauert U. U. paar Tage, bis es wieder anders liegt. Wenn Du keine Blutung, Schmerzen oder harten Bauch hast, klingt das eher nicht schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Antwort von sep2021 am 23.05.2021, 20:17 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Blutung habe ich keine. Der Bauch wird aber paar mal am Tag hart für 1 bis 2 Minuten ungefähr und löst sich wieder normal. Ist das schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Antwort von Josalita87, 23. SSW am 23.05.2021, 22:44 Uhr

Ich würde auch sagen es hat sich bestimmt gedreht. Ich hatte vor ein paar Wochen auch das Gefühl, das mein Bauch wieder kleiner geworden ist, im Ultraschall sah man dann, dass es quer lag, jetzt ist mein Bauch plötzlich wieder groß, ich denke es hat sich gedreht. Die Form vom Bauch verändert sich dann meistens auch. War aber auch erst beunruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Antwort von Ann-Kristin am 24.05.2021, 18:31 Uhr

Das ist normal. Ubungswehen, die dürfen nur nicht schmerzhaft sein, regelmäßig werden oder ganz viel auftreten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Antwort von miss_melli am 25.05.2021, 8:00 Uhr

Hallo,


Ich gehe eher mal davon aus das das Baby in BEL liegt oder halt mit den Kopf nach oben.
Ist bei mir auch so und die Tritte gehen mehr nach unten und nicht so deutlich.

Auch ist mein Bauch sehr überschaubar.

Sie drehen sich ja auch noch öfter.
Mach Dir nicht zu viele Sorge, je nachdem wie die liegen kann der Bauch schonmal kleiner sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.