Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel90, 25. SSW am 12.01.2021, 11:19 Uhr

Gefühle zum Baby im Bauch

Hallo :)

seit ein paar Wochen kann ich meinen Bauchzwerg deutlich spüren
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe teilweise ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber (Wunschkind), da ich noch keine wirklichen Muttergefühle habe. Es ist alles so unrealistisch für mich und ich habe es irgendwie noch gar nicht realisiert dass ich schon bald Mutter werde.

Mir fällt es total schwer diesen Kontakt/Gefühle zum Ungeborenen herzustellen von dem man überall liest (z.B. Sprechen, Vorlesen usw.).

Wenn ich andere Schwangere in meinem Umfeld sehe die schon so viel Liebe für das Ungeborene empfinden können und auf Wolke 7 schweben, macht mir das Angst und traurig, dass ich aus welchem Grund auch immer noch nicht so empfinden kann.

Bin auf Eure Erfahrungen und Tipps gespannt :)

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Gefühle zum Baby im Bauch

Antwort von Assen08 am 12.01.2021, 11:30 Uhr

Es war bei mir auch so.
Aber ich hatte auch alles andere, als eine schöne Schwangerschaft.
Richtige Muttergefühle habe ich entwickelt, als ich mit ihr dann zuhause war, da habe ich meinen ersten Heulkrampf bekommen, weil ich alles erst realisiert habe, dass sie da ist und dass alles gut wird.
Ich habe auch nicht geweint, als sie auf die Welt kam. Ich habe sie genommen, an ihr gerochen, etc. Aber nicht vor Freude geweint.
Ich liebe meine Tochter mehr als alles andere und würde und bin durch die Hölle für sie gegangen.

Das ist also nichts schlimmes! Du wirst trotz allem eine gute Mutter!

Hast du eine Hebamme? Dann wende dich auch mal vertrauensvoll an sie!

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle zum Baby im Bauch

Antwort von NaduNadu am 12.01.2021, 11:39 Uhr

Bei mir war es genauso...aber als Schutzreflex nach 5 Fehlgeburten.

Du kannst trotzdem einfach mal die Hände auf den Bauch legen oder eine Spieluhr auf dein Schritt legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle zum Baby im Bauch

Antwort von Meli486 am 12.01.2021, 13:40 Uhr

Hallo,
Bei mir war das ähnlich, ich war letztes Jahr schwanger und die Schwangerschaft war alles andere als schön. Mir war die komplette Schwangerschaft dauer übel und musste mich nur übergeben . Und da kamen auch so Gefühle hoch, ob ich mein Baby lieben kann . Aber die Sorge war umsonst, jetzt ist die Kleine 3 Monate alt und ich bin total verliebt. Schwanger werden möchte ich trotzdem nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle zum Baby im Bauch

Antwort von Cassy, 35. SSW am 12.01.2021, 14:41 Uhr

Mir geht es auch so, obwohl es mein 2. Kind ist, ich keine wirklich schlimmen Schwangerschaftsbeschwerden habe und beides absolute Wunschkinder sind. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen und das überrascht mich irgendwie, da ich meine Große über alles liebe und ich ja weiß, dass da so ein süßes kleines Wesen drin ist, das ich schon bald in meinen Armen halten darf. Du wirst bestimmt eine tolle Mutter und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben - für Kinder ist es wichtig authentisch zu sein und sie spüren gleich, wenn man etwas vortäuscht und reagieren verunsichert. Daher würde ich mich auch nicht zwingen dem Baby vorzulesen oder sonstiges, wenn man es eigentlich komisch findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle zum Baby im Bauch

Antwort von Rapunzel90 am 12.01.2021, 17:19 Uhr

Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten. Es tut gut zu hören, dass man damit nicht alleine ist
Ich spreche es beim nächsten Hebammenbesuch an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.