Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblumen92, 29. SSW am 10.12.2022, 8:48 Uhr

Beruhigungsmittel oder Ähnliches

Hey Leute,
Ich hab mal eine dumme Frage.
Ich heule seit Wochen gefühlt nur durch. Erst habe ich mir Sorgen gemacht wegen meinem Gewicht, dann hat sich das gelegt und es hat mit meinen Katzen angefangen.
Mittlerweile fühl ich mich schon komplett zittrig und mir ist oft kalt obwohl mir nie kalt ist und ich fang beim kleinsten Auslöser wieder an zu weinen.
Mein Freund ist langsam auch mit den Nerven am Ende weil er es nicht mehr sehen kann und vor allem nicht helfen kann.
Gibt es irgendwelche Mittel die ich in der Schwangerschaft nehmen kann die dem Baby nicht schaden? Zum Beispiel bachblüten oder sowas .. ich hab echt Angst ihr zu schaden durch den Stress :(
Mit Ratschlägen wie „beruhigt dich doch einfach“ oder „chill halt“ von meinem Freund hat das nicht geklappt…

 
8 Antworten:

Re: Beruhigungsmittel oder Ähnliches

Antwort von misses-cat am 10.12.2022, 9:59 Uhr

Bachblüten kannst du in der Schwangerschaft nehmen ob sie was bringen sei da hingestellt
Du solltest mit deiner Hebamme oder Arzt darüber sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigungsmittel oder Ähnliches

Antwort von Banu28 am 10.12.2022, 10:17 Uhr

Bitte sprich mit Deinem Gynäkologen. Es geht ja darum abzuklären, ob bereits eine Schwangerschaftsdepression vorliegt. Das ist eine echte Erkrankung, die behandelt werden sollt. Es gibt leichte Medikamente dagegen, die auch in der Schwangerschaft erlaubt sind.

Bitte keine Eigendiagnosen stellen, sondern wirklich mal mit dem Arzt ganz offen darüber, ohne zu beschönigen. Sag, wie es ist. Du darfst in der Schwangerschaft immer auch ohne Termin kommen. Einfach kurz anrufen und sagen, dass Du schwanger bist und es Dir seelisch schlecht geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigungsmittel oder Ähnliches

Antwort von Mannislinchen am 10.12.2022, 10:20 Uhr

Bryophyllum kann man versuchen. Ist aber auch homöopathisch.

Sprich bitte mit einem Arzt darüber wenn es schon seit Wochen so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigungsmittel oder Ähnliches

Antwort von Pusteblumen92 am 10.12.2022, 11:21 Uhr

Hey,
Ihr seit ja alle so mega süß danke das ihr euch „Sorgen“ macht:)
Aber ich denke nicht das es eine Depression ist. Ich war schon immer sehr nah am Wasser gebaut und jede Emotion wurde durch heulen verarbeitet :)
Das die beiden Sachen jetzt zusammen fallen ist echt Pech bzw. vermutlich bedingt meine Angst sogar das Verhalten meiner Katzen.
Aber ich denke sobald ich mich selbst etwas im Griff habe wird es besser, es ist nur gerade so viel bzw zu viel auf einmal :) muss nur einen Weg finden kurz mal runter zu schalten und mich zu distanzieren, deshalb auch der „Wunsch“ nach Tabletten.
Die Angst“Nebenwirkungen“ die ich beschrieben habe, habe ich gerade mal seit gestern und auch nur weil ich da ein echt schlechten Tag mit den Katzen hatte und die letzten paar Nächte nicht so gut gepennt habe :)
Ich denke ich brauche einfach nur kurz mal einen Reset(ich wünschte ich wäre ein Computer den man kurz rauf und runter fahren kann )
Aber danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigungsmittel oder Ähnliches

Antwort von Mannislinchen am 10.12.2022, 12:04 Uhr

Ich kenn das auch. Grad mit den ganzen Hormonen in der Schwangerschaft überhaupt nicht einfach hab auch schon zu Hause gesessen und geheult weil mein 14 jähriger Kater auf einmal heiser war.

Versuch es mal mit bryophyllum. Das hat meine hebamme mir empfohlen, ich nehms als Globuli und bilde mir zumindest ein, dass es mir hilft, da ich ruhiger bin seitdem. Ob das nun ein Placebo Effekt ist oder nicht ist ja egal
Aber ich glaube das gibt's auch so als pulver etc. Musst du mal in der Apotheke fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigungsmittel oder Ähnliches

Antwort von Pusteblumen92 am 10.12.2022, 12:19 Uhr

Vor allem jetzt .-. Obwohl ich im Büro arbeite ist vor Weihnachten immer am stressigsten und dazu noch die Uniprüfubg die bald ansteht
Einfach too much
Ich werde später mal in die Apotheke gehen und fragen :) Dankeschön
Du sag nichts ich gebe meinem Kater seit gestern bachblüten-globulis und obwohl das ja auch Homöopathisch sein soll(weiß er ja nicht), habe ich das Gefühl er ist ruhiger :D hat zwar immer noch Angst vor der Katze und die streiten auch noch, aber er kommt schneller aus seinem Versteck ..
also für mich ist das ein Beweis das es hilft/helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigungsmittel oder Ähnliches

Antwort von Mannislinchen am 10.12.2022, 12:38 Uhr

Ich seh das ähnlich. Solange es einem hilft isses doch egal ich drück dir die Daumen, dass es sich für dich wieder beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigungsmittel oder Ähnliches

Antwort von Kinderwunsch88 am 10.12.2022, 13:12 Uhr

Mir wurde mal gesagt das soetwas auch von einen Vitamin D Mangel kommen kann, jetzt unabhängig ob schwanger oder nicht.
Also falls du mal deswegen zum Arzt gehst, kannst du ihn ja mal fragen ob es vielleicht gut wäre den Vitamin D Status im Blut mal anzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.