Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möwe, 35. SSW am 24.06.2009, 12:00 Uhr

Alle mit Schwangerschaftsdiabetes bitte mal vortreten

hallo zusammen

hat hier jemand von Euch noch SS-Diabetes?

bei mir war der Test vor 5 Wochen neg. jetzt in der 35ten Woche pos.

somit war ich gestern bei Diabetologen, messe jetzt 6 mal am Tag und muss morgen nachmittag mit den Werten wieder hin

Ich bin selber Altenpflegerin und berate normalerweise meine Pat. wegen Diabetes. Und ich finde, die Vorgaben von den Diabetologen ziemlich heftig.

Nüchternzucker von 70 zb. Ich wette fast, das die meisten Menschen diesen Wert nicht haben

aber ok.

ich hab gestern gemessen. Morgens mein BZ liegt zwar um die 100 aber sonst den ganzen Tag vor dem Essen um die 80 und nach dem Essen um die 110. Habe gestern den ganzen Tag die 120 nicht überschritten und finde das super.
Klar mach ich auch eine dementsprechende Diät.

aber ich merke zb. daß ich bei Werten um die 80 mich völlig unterzuckert fühle und nen flatterigen bekomme. Ist ja auch nicht Sinn der Sache oder? Ob sich das einpendelt?

Vor allem finde ich es momentan total nervig und ich weiß gar nicht, was ich richtig essen soll. Klar, weiß ich theoretisch was ich essen sollte. Aber das ist so gar nicht meins. Ich esse wohl gerne gesund. Aber Obst soll man ja auch nur ganz wenig.

Auf viele rohe Gemüsesorten bin ich allergisch, sonst hätte ich die ja als Knabberei für zwischendurch genommen.

Gurke kann und darf ich viel. Trinken tu ich eh viel und auch nur Mineralwasser. Nen Cappu mit Süßstoff schlägt auch nicht so zur Buche hab ich gemerkt

Morgen weiß ich nicht, was ich aufs Brot tun soll. Ich mag morgens kein Käse oder Wurst. Ich mag eher Müsli oder nen Brot mit Marmelade. Aber Marm. geht nicht mehr und diese Diätprod. soll man ja auch eher nicht
Was eßt Ihr morgens??

Mittags stehe ich auch wieder da und weiß nicht was ich kochen soll. wir essen wenig Fleisch, und wenn ich mal welches möchte, dann weiche ich jetzt auf Hühnerfleisch ohne Haut aus. Das ist supi.
Gemüse ist auch lecker. Soße kann man ja weg lassen, oder wenig nehmen
Beilage muss ich mich wohl auf Kartoffeln umstellen. Obwohl ich die sehr ungerne esse. Aber Nudeln hauen ja so rein. machen Vollkornnudeln so viel aus?? Also viel besser als normale?

Es soll jetzt alles viel Vollkorn sein. Das ist ok und normalerweise lecker und wir hier viel gegessen. Hat nur den doofen Nebeneffekt, ich komme um vor Sodbrennen. Milch geht ja jetzt dann auch nicht mehr. Also nehme ich pro Nacht ca. 3 Rennie. Geht das wohl auf den BZ??

Wie sind Eure Werte und was eßt Ihr so??

LG Diana

PS: Gott sei Dank sind es nur noch 3 Wochen bis zum KS und ich hoffe, danach normalesieren sich die Werte wieder. Freu mich jetzt schon auf nen Eis. (Darf man eigentlich Wassereis essen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?!

Hey Leute, ich war heute zur Geburtsplanung im Krankenhaus - SSW36+3. Dort hat man festgestellt, dass mein Sohn etwa auf der 93. Perzentile ist, was Größe und Gewicht anbelangt. Fruchtwassermenge war nicht auffällig, sondern normal. Dennoch wurde ich gebeten ein ...

von Traurig2020, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, habe das Ergebnis von meinem Zuckertest (OGTT) bekommen. 93/175/109. Mein Nüchternwert ist um 2 Punkte zu hoch und die anderen Werte sind in Ordnung. Jetzt bin ich total niedergeschlagen und am heulen. Mit diesem einen Test wird festgelegt, das ich ...

von Enomine, 24. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes wie ich sie erlebe (vorsicht lang)

Schwangerschaftsdiabetes Nicht wenige Frauen bekommen irgendwann im Laufe der Schwangerschaft die Diagnose: Schwangerschaftsdiabetes. Das ist für die meisten betroffenen erstmal ein Schock, begleitet von der Sorge um das Ungeborene und wie es nun weitergeht. So ging es ...

von Nieke30, 37. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes?!

Hallo liebe Mama's. Ich heisse Gülay und bin quasi neu hier. Ich bin in der 26 SSW. Letzten Freitag wurde ein "Zuckertest" gemacht,heute kam der Anruf das der Wert leicht erhöht war. Ich soll übermorgen nochmal hin und diesmal nüchtern etc. Hatte 2016 die Diagnose ...

von lorin, 26. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes..

das Ergebnis habe ich heute erhalten nachdem ich gestern den großen Zuckertest beim Arzt hatte. Mein Wert Nüchtern 93,sollte unter 92 sein,dann nach einer Stunde war er bei 177,sollte unter 180 sein und nach zwei Stunden war er bei 170,sollte unter 153 sein.Also nur leicht ...

von de-steffi, 24. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung - Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen und vielleicht Leidensgenossen??!! Habe letzte Woche Freitag schon den "kleinen" Zuckertest machen müssen. Leider konnte er nicht ausgewertet werden, da das Blut über das WE geklumpt ist. Gestern war dann die Wiederholung ... und was soll ich sagen, ich habe ...

von Anuschka1978, 23. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes- kaum blut zum Messen

Hallo ihr lieben. Hab mal wieder ne Frage. Ich hab ne ss-diabetes und muss nun immer den Blutzuckerwert messen. Mein Problem ist nur das beim stechen kein Blut kommt ohne das ich das das hochmassiere. Hab schon einiges ausprobiert. Mit warmen Wasser waschen usw....hab auch ...

von Dani-srs, 29. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Suche immer noch Gleichgesinnte zum Austausch. Zu mir: Bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (33. SSW). Bei mir wurde in der 22. SSW. ein insulinpflichtiger (Schwangerschafts)diabetes festgestellt. Ich spritze 4 mal täglich Insulin. Zuerst stieg mein ...

von villeneuve1978, 33. SSW 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.