Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrssibu, 7. SSW am 19.09.2023, 19:06 Uhr

7. Ssw und Arbeitgeber melden

Hellooo zusammen

Ich brauche etwas guten Rat…
Ich bin in der 7 ssw, dadurch das ich die ganzen Tage Schmierblutung hatte(gott sei Dank alles okay) hat mein Arzt mich 2 Wochen krank geschrieben.
Bisher weiß mein Arbeitgeber nichts von der ss.
Und mein Arbeitgeber ist generell nicht verständnisvoll was Krankheiten angeht und so.
Würdet ihr ihm das jetzt schon sagen? Ich hab ziemlich Angst davor mich schon krank zu melden, erst recht ihm von der ss zu erzählen.
LG & danke für eure tips!

 
4 Antworten:

Re: 7. Ssw und Arbeitgeber melden

Antwort von Okiravomblumenkamp am 19.09.2023, 19:47 Uhr

Ich würde es nicht unbedingt machen. Es sei denn es ist unumgänglich.
Aber wenn es schief geht, hätte ich ein noch blöderes Gefühl ihm über das Ende der Schwangerschaft zu informieren.
Also warte ab bis du wirklich ein bisschen Gewissheit hast und erzähl es dann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw und Arbeitgeber melden

Antwort von Ananaspflückerin, 17. SSW am 20.09.2023, 2:38 Uhr

Hey!

Kündigungsschutz hast du jetzt sowieso, die SS kannst du 14 Tage nach Erhalt einer Kündigung noch belegen und die Kündigung wäre dann ungültig, außer bei triftigen Gründen (Diebstahl etc.)
Anderseits muss dein AG sofort Maßnahmen für den Mutterschutz ergreifen, sobald er von der SS weiß.
Ich persönlich würde es früh bekannt machen, weil es meinem Schutz und dem des Kindes dient.
Der Verlust eines Kindes ist sehr schlimm und dann ist man auch erstmal krank.
Dafür muss man sich nicht schämen, dass kann man auch sagen, finde ich persönlich.
Ich verstehe immer nicht, warum das so ein Tabuthema ist.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw und Arbeitgeber melden

Antwort von Veve86 am 20.09.2023, 14:46 Uhr

Ich würde es erstmal nicht sagen, meine Chefs haben mich schon vor der Schwangerschaft gebosst und diskriminiert, nachdem ich die Schwangerschaft verkündet habe, wurde beides so schlimm, dass meine FÄ mir schon in der 6. SSW ein Beschäftigungsverbot erteilt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw und Arbeitgeber melden

Antwort von Bineminidino, 29. SSW am 20.09.2023, 15:48 Uhr

Hallöchen allgemein muss man erst sagen wenn man den mutterpass hat aaaaber es kommt immer drauf an wo du arbeitest! Wenn keiner weiß das du schwanger bist , kann sich auch keiner an den Mutterschutz halten ! Weißt du wie ich meine ! Das musst du nun selber wissen! Aber wie gesagt müssen tust du es erst wenn du den mutterpass hast !
LG und eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeitgeber und erneut schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einem riesigen Problem. Ich sollte im August wieder auf meine alte Arbeitsstelle zurückkehren nach 3 Jahren Elternzeit. Nun bin ich erneut schwanger mit meinem 2. Kind. Wir haben es lange versucht und ausgerechnet jetzt so kurz vor der Rückkehr ...

von Hullahoop 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Kein BV vom Arbeitgeber…

Hallo, ich bin derzeit in der Ausbildung zur Erzieherin und absolviere mein Anerkennungsjahr in einer Wohngruppe der Kinder- und Jugendhilfe. Heute habe ich meinen Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählt, weil es mir wirklich nicht so gut geht. Er hat mich gefragt, ...

von blümchen23, 6. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann dem Arbeitgeber sagen? Muss ich ins vorübergehende Beschäftigungsverbot?

Wann dem Arbeitgeber sagen? Muss ich ins vorübergehende Beschäftigungsverbot? Hallo meine lieben, Ich habe gestern frisch herausgefunden das ich schwanger bin. Ich arbeite in einer Offenen Ganztagsschule als Betreuungskraft. Dementsprechend arbeite ich mit 6-11 Jährigen ...

von LiaSophie, 4. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Arbeitgeber informieren? 14 Woche

Hallo zusammen! Ich bin derzeit in der 11. Schwangerschaftswoche. Nächste Woche fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub, habe am 24. April einen Pränataltest (Trisomie etc). Ich wollte meinen Chef entweder am 24. April (14. Woche) oder vielleicht nachdem ich die Testergebnisse ...

von Jil333, 11. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sage ich es dem Arbeitgeber?

Hey, ich habe von rund 2 Wochen erfahren, dass ich Schwanger bin. Aktuell bin ich ungefähr in der 7/8 ssw. Ich arbeite in einem Kindergarten und da ich gerade mal ein halbes Jahr da arbeite ist mein Immunsystem sehr schwach… ich liege aktuell mal wieder flach im Bett… meine ...

von Liliemoon 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann den Arbeitgeber über die SS informieren?Sozialbereich

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, wann habt ihr euren Arbeitgeber über eure SS informiert? In der letzten SS habe ich meiner Chefin bereits in der 5. SSW informiert. Als die SS vom FA in der 7. SSW bestätigt wurde, wurde ich vom Träger direkt ins Home Office und kurz ...

von mäuschenhh, 5. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Neuen Arbeitgeber informieren, Bv

Hallo ihr Lieben, Ich bin schwanger und das ist wunderbar! :) Wir freuen uns, nur gibt es etwas, was mir große Bauchschmerzen bereitet. Ich bin Vorschullehrerin und müsste wegen fehlender Ringelrötelimunität auch gleich ins BV. Das Problem ist, dass ich jetzt an einer neuen ...

von Lea200796 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw3 Mobbing Arbeitgeber

Hallo ihr lieben ich habe Mal eine Frage an euch. Kurz zu mir, mein Name ist Melina, ich bin 23 Jahre alt und bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte. Ich bin sehr glücklich mit meinem Beruf, jedoch bereitet mir meine Chefin sehr viel Kummer. Ich hatte Anfang Juni einen ...

von Miboo2402, 3. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15w6d und möchte morgen meinen AG über die Schwangerschaft informieren. (Wann habt ihr es bekanntgegeben?) Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das Gespräch anfangen soll (zumal ich jetzt schon weiß, dass er es nicht toll finden ...

von liho1982, 16. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber über SS informieren

Hallo zusammen, momentan weiß ich leider nicht so recht wann und wie ich meinen Teamleiter über die Schwangerschaft informieren soll. Ich habe morgen meinen nächsten Frauenarzttermin, den ich noch abwarten wollte, da mein letzter Termin in der 11. Woche also noch in der ...

von LenaBe321, 15. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.