Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie0, 12. SSW am 18.09.2023, 21:33 Uhr

Sturz

Hallo zusammen, ich habe sehr niedrigen Blutdruck weil ich eine absolut schlechte Trinkerin bin…nun war es so weit, ich wollte auf dem Hof Wäsche aufhängen ging die Treppe runter mir wurde schwindlig und ich bin die halbe Treppe hinuntergefallen und mit meinen ganzen Gewicht mit meinen Unterleib auf den Rand des Wäschekorbes gelandet…seitdem habe ich keine Unterleib schmerzen sondern nur wie äußere schmerzen und es bilden sich blaue Flecken..habe aber keine Blutungen oder sonst etwas gehabt..
jetzt meine Frage würdet ihr zum Frauenarzt gehen? Ich war schon in der 8ssw wegen schmierblutungen im Krankenhaus, da war aber alles top fühle mich so doof das jedes Mal was ist und sie vielleicht einen Ultraschall vorziehen muss…
Was ist eure Meinung?
Danke für Antwort im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Sturz

Antwort von Chrysopteron, 13. SSW am 18.09.2023, 21:46 Uhr

Naja, ich würde sagen, das ist nicht zur Wiederholung empfohlen und war sicher ein großer Schreck!
Aber realistisch betrachtet ist das Baby in der 12. Woche ca. 4cm lang und ziemlich zentral in deiner Mitte. Ich würde davon ausgehen, dass es gut geschützt ist und so ein einmaliger Vorfall zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich nicht schlimm ist.
Die blauen Flecke sind logisch, wenn du so doll aufgeknallt bist - aber die betreffen ja dich und nicht das Kind.

Wenn du trotzdem unruhig bist, ruf doch in deiner Praxis an, sag, dass du die Treppe runtergepurzelt bist und frag, ob du reinkommen sollst.

Ich war in der 15. Woche bei Kind 1 zum falschen Zeitpunkt unaufmerksam und bin vom Hund kopfüber ca. 9 Stufen runtergezerrt worden - hat nichts gemacht, Madame ist heute acht Jahre alt und topfit!

Liebe Grüße und alles Gute für die weiteren Wochen, trink genug und sichere dich,
Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz

Antwort von Ninchen321 am 18.09.2023, 22:19 Uhr

Ich würde auch eher davon ausgehen, dass Dein Baby gut geschützt ist.

Vielleicht solltest du vorsorglich einfach mal beim Doc vorbei schauen.
Das kann alleine fürs Gewissen schon beruhigend sein.

Ich verstehe, dass du dich da doof fühlst, aber da darfst du ruhig drüber stehen.
Es geht um dich und dein baby.
Was die Ärztin von dir hält ist meiner Meinung nach unwichtig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz

Antwort von Ninikuss, 11. SSW am 19.09.2023, 8:48 Uhr

Hey, ich glaube auch nicht, dass irgendwas passiert ist. Aber vielleicht solltest du sowieso über den niedrigen Blutdruck mit deiner Ärztin sprechen. Vielleicht hat die ja eine Idee oder vielleicht muss man das eh genauer im Blick haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sturzblutung

Hi . Ich bräuchte euren Rat. Ich hatte Mittwoch Abend plötzlich ganz starke Blutungen. Und mir tat es an den seiten am bauch weh.Ich bin direkt ins Krankenhaus gefahren. Den kind geht es gut und ein richtigen grund gab es nicht. Sie haben neben bei eine leichte blasenentzündung ...

von Nilani 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Sturzblutung

Hallo ihr Lieben, heute Morgen saß der Schock wirklich tief. Ich konnte meinen Augen nicht glauben, als ich plötzlich das viele knallrote Blut und sogar den Klumpen sah. Mir wurde sofort schwarz vor Augen und ich musste mich erst einmal ...

von EwaEwa, 10. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Sturz Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an alle, die in der Schwangerschaft Mal blöd gefallen sind. Und zwar bin ich gestern mit dem Wäschekorb abends die Kellertreppe runtergelaufen mit dem vollen Wäschekorb, dann bin Ich ausgerutscht und 3,4 Stufen runtergerutscht und auf ...

von joelina01, 24. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Sturz aufs Steißbein

Hallo.. Ich bin in der 16SSW!heute bin ich zsm mit meinem Sohn eine Rutsche runter gerutscht und dabei auf meinem Steißbein gelandet!seitdem habe ich manchmal ein leichtes Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen ! Morgen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin soll ich sie ...

von Nadine Mohamad 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe: Sturzblutungen und UL Schmerzen seit 3 Tagen - Hämatom

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor ein paar Wochen schonmal eine Frage bezüglich Erfahrungen mit Hämatomen in der Schwangerschaft gepostet. Ich kämpfe damit schon seit der 6. Woche, aber es wird immer schlimmer. Ich habe eigentlich fast wöchentlich rote frische Blutungen, immer ...

von Nina985, 16. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

7SSW Sturz nach vorne

Hallo ich müsste jetzt ca. in der 7 ssw sein habe meine Erstuntersuchung aber erst in 2Wochen. Nun bin ich heute Morgen frontal gestürzt und mache mir etwas sogen ob was passiert ist. Es ist meine erste SS. Ich habe versucht meine FA zu erreichen aber dort geht irgendwie keiner ...

von giraffenherz 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Sturzblutung 7+0

Hab den Schock meines Lebens bekommen als heute einfach mal schwallartig soooo viel Blut aus mir raus kam. Wir sind sofort ins KKH - auf dem Ultraschall konnte man einen Embryo mit Herzschlag sehen und zweite Fruchthöhle ohne Anlage, die jetzt vermutlich abgeht. Hat da jemand ...

von Eve-lin, 7. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Sturz auf den Bauch

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der 15 SSW. Heute Morgen habe ich mit meinem 1 jährigen Sohn auf dem Bett getobt. Er wäre beinahe vom Bett gefallen und ich bin schnell hinterher gesprungen und dabei direkt auf den Bauch geplumpst. Der "Sturz“ war nicht stark und es ...

von MXM-07, 15. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Sturz aufs Steißbein

Hallo Mädels, Mir ist eben was doofes passiert, da wollte ich mit meinen Hund raus und falle doch tatsächlich die 3 kleinen Stufen vor meiner Wohnungstür runter. Bin zum Glück nur auf dem Po und dem Rücken gelandet. Nun wollte ich mal fragen wann ich denn auf jeden Fall ...

von lisalisa123, 28. SSW 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Sturzblutung

Hallo alle zusammen, Bin bis jetzt nur stille Mitleserin gewesen aber jetzt hab ich auch mal ne Frage. Ich hatte gestern und heute Nacht richtige Blutungen. Heute morgen was es so viel das es mir am Bein runter lief trotz Slipeinlage und Höschen. Gestern abend waren wir im ...

von sunny2382 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.