Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EwaEwa, 10. SSW am 31.01.2023, 11:54 Uhr

Sturzblutung

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen saß der Schock wirklich tief. Ich konnte meinen Augen nicht glauben, als ich plötzlich das viele knallrote Blut und sogar den Klumpen sah. Mir wurde sofort schwarz vor Augen und ich musste mich erst einmal hinlegen. Schmerzen hatte und habe ich keine.

Danach sind wir direkt zum Arzt;
Herztöne sind da. Gott sei Dank!!!
Ich bekam eine Infusion mit Progesteron, eine Proteinpritze und die Spritze gegen die Blutunverträglichkeit.
Ich soll bis Freitag nur liegen und wieder kommen. Außerdem soll ich Progesterontabletten einnehmen.
Ich blute immernoch rot und habe Angst.

Das Komische ist aber, dass mein Baby 5 Tage schneller gewachsen ist. Eigentlich müsste ich heute laut der Rechnung von der Untersuchung letzter Woche bei 8+5 sein, bin aber schon bei 9+3.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
Hattet ihr auch schon mal Sturzblutungen und es ging gut aus?

 
6 Antworten:

Re: Sturzblutung

Antwort von mäuschenhh, 18. SSW am 31.01.2023, 12:31 Uhr

Hey, ich weiß, wie du dich gefühlt hast, ein Riesenschock! Ich hatte in der 8. und 9. SSW Sturzblutungen, es gab keine Erklärung dafür. Kein Hämatom, keine Fehlgeburt, nichts. Eine Mutter hier hat Mal geschrieben, dass laut ihrer Frauenärztin, die eine Fortbildung über Blutungen in der Frühschwangerschaft gemacht habe, die Blutung an der Plazenta liegen kann, die sich genau um diese Zeit fest an der Gebärmutter "beißt". Ich bin jetzt in der 18. SSW und alles bestens. Ich hatte zweimal geblutet, habe aber auch zwei Babys und zwei Plazentas im Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von Schnuffinchen am 31.01.2023, 13:53 Uhr

Das tut mir leid aber Hauptsache dein Baby geht es gut.
Ich hatte zwar keine Sturzblutung aber Blutungen über zwei, drei Wochen hinweg ab der 9. Ssw. Musste auch Progesteron nehmen...
Zu den Messwerten:unterschiedliche Ärzte unterschiedliche Messwerte...
Bei mir ist es gut ausgegangen. Mein Baby kuschelt gerade mit mir und macht Mittagsschlaf;)
Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von EwaEwa am 31.01.2023, 15:16 Uhr

Hallo meine Liebe,

vielen vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mich wirklich sehr beruhigt. Freut mich sehr, dass es deinen zwei Mäusen gut geht. Ich wünsche euch 3 weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von EwaEwa am 31.01.2023, 15:18 Uhr

Liebe Schnuffinchen,

vielen Dank für deine Antwort. Freut mich sehr, dass bei euch alles gut ausgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von NaduNaduNadu am 01.02.2023, 13:13 Uhr

Tabletten sollen wohl nicht so toll wirken.

Creme auf der Haut wäre besser.

Gute Besserung

Vermutlich ist ein Hämatom abgeblutet. Der Klumpen wird ne Koagel gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturzblutung

Antwort von EwaEwa am 01.02.2023, 14:53 Uhr

Danke für Deine Antwort meine Liebe,

am Freitag frage ich mal nach einer Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.