Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh am 30.01.2023, 20:04 Uhr

Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Ist es bei euch auch so? Mein Mann durfte in der ersten SS unseren Sohn bereits in der 19. SSW spüren. Ein großer Zufall. Denn meistens war das Baby plötzlich ruhig, sobald die Hand meines Mannes auf dem Bauch lag. Nun spüre ich wieder so früh meine Babys im Bauch, und mein Mann durfte in der 18. SSW, also gestern, das eine Baby spüren . Aber seitdem wieder keine Chance, denn sobald seine Hand drauf liegt, werden die Babys ruhig im Bauch . Ich glaube sie merken den Unterschied und sind sehr stark an meine Berührungen gewohnt, da ich andauernd meinen Bauch streichle? Macht das Sinn?

 
12 Antworten:

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von katjella, 21. SSW am 30.01.2023, 20:07 Uhr

Ist bei uns auch so!
Ich spüre meinen Kleinen ca. seit 2 Wochen. Direkt am Anfang hat er einmal direkt gegen Papas Hand getreten. Seit dem tritt er ständig, aber wenn mein Mann die Hand drauf legt ist Stille
Hoffen wir einfach Mal, dass er sich auch nach der Geburt so leicht von Papi beruhigen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von Marlis1987, 38. SSW am 30.01.2023, 20:08 Uhr

Hey, das ist wissenschaftlich bewiesen dass die bei anderen Händen, zB vom Papa ruhiger sind.

Aber auch bei meiner eigenen Hand hört mein Baby oft auf.

Aber was mir besonders auffällt: Es zappelt und der Bauch schlägt Wellen und man sieht Beulen und will es schnell filmen: Plötzliche Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von Elenore1003 am 30.01.2023, 20:44 Uhr

Der Kommentar meines Mannes:

Mein Kind verarscht mich jetzt schon!

wie lange es gedauert hat bis er ihn zum ersten mal gespürt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von Kitty84!, 34. SSW am 30.01.2023, 21:09 Uhr

Ist bei uns identisch !

Wir können ihn aber überlisten!
Wenn ich mich auf die linke Seite lege und gegen den Arm/die Hand meines Mannes, dann ist das nicht "Hand auflegen" sondern so als würde das Stillkissen drücken oder so...ist vielleicht einen Versuch wert :)

Und, ganz ehrlich: ich war oft froh darüber! War mal wieder Alarm mitten in der Nacht, dann zack, Papas Hand und es war Ruhe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von Kiwu2020 am 31.01.2023, 9:04 Uhr

Bei unserem ersten war es auch immer so. Papa legt Hand auf - Kind hört auf zu treten. Kamera an - Baby still. Bei unserem jetzigen Baby fängt sie sofort an zu treten, wenn sie merkt, Papa legt die Hand auf den Bauch. Auch wenns vorher ruhig war - ist Papa da wird losgestrampelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von mäuschenhh am 31.01.2023, 9:41 Uhr

Oh wow, ich hätte nicht gedacht, dass es dazu eine Studie geben würde.. . Ich habe nach deinem Kommentar gegooglet und einen Artikel über das Experiment gefunden. Wie lustig :D.
In der ersten SS war es bei uns mit dem Filmen auch so.. unglaublich, wie viel die Kleinen jetzt schon spüren. Zufall kann es nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von mäuschenhh am 31.01.2023, 9:46 Uhr

Lustig!! :D das werden wir ausprobieren!:) wenn gleichzeitig meine und Papas Hand auf den Bauch lagen, trat mein Sohn damals nur gegen meine Hand, wir konnten ihn also nicht überlisten. Aber deine Idee scheint schlauer zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von mäuschenhh am 31.01.2023, 9:47 Uhr

Das ist aber sehr interessant, noch nie gehört! Der Papa kann sich glücklich schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von mäuschenhh am 31.01.2023, 9:51 Uhr

Stimmt, das wäre ja super, wenn sich die Babys später so schnell von den Papas beruhigen lassen .
Wir hatten wohl wirklich Glück, dass unsere Kleinen den Papas am Anfang doch eine Chance gegeben haben.. aber für die nächsten Wochen habe ich erstmal die Hoffnung verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von mäuschenhh am 31.01.2023, 9:53 Uhr

lustig! Man fühlt sich zurecht veräppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von Maroulein am 31.01.2023, 18:38 Uhr

Mein Mann hat es bei meiner dritten nicht einmal geschafft

Sie war aber insgesamt sehr ruhig und ich hab sie manchmal tagelang gar nicht gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Antwort von mäuschenhh am 31.01.2023, 22:31 Uhr

So, mein Mann heute Abend fünf Tritte gespürt! Sie waren ziemlich kräftig.. In der 18. SSW.. ich staune gestern und heute hatte er lange Zeit seine Hand auf meinem Bauch, ich sagte ihm, die Babys sollen sich an ihn gewöhnen.. ob es daran liegt keine Ahnung, aber heute waren wir sehr erfolgreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.