Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itsme1, 7. SSW am 30.01.2023, 12:40 Uhr

Sinkender Progesteron Wert - große Angst

Hallo, ich bin aktuell in 6+ 0

Ich habe meinen Progesteronwert das erste Mal 5+0 im Blut untersuchen lassen.
Da lag der Wert bei 24,6.
4 Tage später, also bei 5+4 lag mein Progesteronwert nur mehr bei 17.
Ist da schon besorgniserregend? Wenn es so rasant nach unten geht wäre ich morgen schon bei der Grenze.
Meine Ärztin sagt, sie kennt sich mit Progesteron nicht aus.
Was soll ich tun? Ich würde sehr gerne was einnehmen dagegen.
Danke und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Sinkender Progesteron Wert - große Angst

Antwort von Märzmutter am 30.01.2023, 13:20 Uhr

Deine Frauenärztin kennt sich mit Progesteron nicht aus? Das ist ein Scherz oder? Das ist in etwa so, als wenn ein Automechaniker sagt, er kennt sich mit Antriebswellen nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkender Progesteron Wert - große Angst

Antwort von NaduNaduNadu am 30.01.2023, 13:51 Uhr

Ähm... Kennt sich nicht aus... Hust....
Wohl Beruf verfehlt.

Wenn der Hcg Wert in der früh Schwangerschaft fällt, ist es leider keine intakte Schwangerschaft.
Tut mir leid....

Du wirst eine Fehlgeburt bekommen. Du brauchst aber keine Ausscharbung das schafft dein Körper alleine.

Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkender Progesteron Wert - große Angst

Antwort von Poca123, 8. SSW am 31.01.2023, 13:02 Uhr

Ich nehme vorsorglich Famenita (Progesteron) ein mal abends vaginal, obwohl kein Mangel besteht. Hatte es noch von der letzten Schwangerschaft (leider MA) übrig. Schadet nicht und hält die Schwangerschaft aufrecht laut Frauenärztin. Aber ist natürlich verschreibungspflichtig. Du solltest schnellst möglichst den Arzt/Ärtin wechseln. Mein Progesteron und TSH wird regelmäßig kontrolliert. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkender Progesteron Wert - große Angst

Antwort von Poca123 am 31.01.2023, 13:03 Uhr

Deine Aussage, dass sie eine Fehlgeburt bekommt, finde ich sehr gewagt. Zumal es hier nicht um HCG sondern Progesteron geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

¡Help!_Psychozustände nachts/Angst vor Arbeit

Hallo zusammen :) Melde mich, da ich erneut eine grausame Nacht hinter mir habe. Ich hatte bereits in anderen Posts über meine Dauerübelkeit berichtet, seit kurz vor Weihnachten hält diese an und auch wenn ich es versuche zu akzeptieren, es ist zermürbend. Ich habe bereits ...

von Mamicka, 13. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listeriose

Hallo, Ich bin derzeit in der 27.SSW und habe heute einen Rougette Ofenkäse gegessen. Mein Mann hat es gemacht und es so 12-13 Minuten bei 200Grad im Ofen gelassen. Jetzt habe ich wirklich Angst dass dies nicht gereicht hat da man es 20 Minuten drinnen lassen sollte. Denkt ...

von Stinkypot1, 27. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Hallo Ich hoffe es geht euch gut ...

von Hannah.1995 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und jetzt Angst vor wirtschaftlichen Lage in Dtl

Hallo ihr lieben Meine Frauenärztin hat heute die Schwangerschaft für unser 3. Wunder bestätigt. Wir freuen uns sehr darauf aber ich hab jetzt auf einmal Angst vor der Zukunft. Wie es mit der Inflation weitergehen wird? Wenn alle Preise so weiter steigen aber unser Einkommen ...

von Schwottin 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Medis genommen und am nächsten Tag keine Symptome mehr - Angst

Guten Morgen und frohe Weihnachten! Ich bin heute 11+3. Kurzer Vorlauf: Am 23. bin ich plötzlich mit einer schrecklichen Migräne aufgewacht. Ich hab den halben Tag im Bett mit Kühlakku gelegen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Nachmittags um ca 15 Uhr habe ich eine ...

von Alessiandra, 12. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Thrombose ?

Guten Morgen, Ich wünsche euch allen erst einmal schöne Weihnachten Ich habe folgende Sache : seit gefühlt fast Anfang der Schwangerschaft bzw. Seit dem ...

von Sarah9400, 30. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe Angst dass der Embryo zu langsam wächst

Hallo zusammen. Bei meinem ersten US Termin bei 6+1 konnte man schon einen Dottersack und Embryo sehen. Dieser war 2,8mm groß. Dies entspricht 5+6. Das heißt er war 2 Tage hinterher. Beim Nächsten Ultraschall bei 8+1 hatte der Embryo eine Größe von 1,2 cm. Dies entspricht 7+3. ...

von Janalein95, 9. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

13 ssw / übelkeit / angst

Hallo ihr lieben, ich bin in der 13 ssw und leide leider unter Übelkeit. Habe mich tatsächlich in den letzten Wochen auch paar mal übergeben müssen. Heute ist wieder ganz schlimm und ich muss gestehen das ich fix und fertig bin und mir heute bisschen den Finger in den Hals ...

von Nikiiii, 13. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostig/Nackenfaltenmessung habe Angst

Hallo zusammen, war gestern bei der Feindiagnostig bin aktuell Ssw13, 12.4 Habe es eigentlich nur machen lassen weil ich keinen Harmony Test machen kann da es Zwillinge waren und eins sich nicht weiterentwickelt hat aber nach wie vor noch da ist. Jedenfalls meinte der Arzt ...

von Jessy J 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor "später " Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich muss mich leider nochmal melden, weil ich mich einfach nicht entspannen kann . Ich bin mittlerweile in der 14. SSW nach Icsi. Ich hatte vor zwei Wochen eine starke rote Blutung mit Gewebe. Seitdem ...

von Mücke2019, 14. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.