Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelina01, 24. SSW am 11.08.2022, 10:27 Uhr

Sturz Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an alle, die in der Schwangerschaft Mal blöd gefallen sind. Und zwar bin ich gestern mit dem Wäschekorb abends die Kellertreppe runtergelaufen mit dem vollen Wäschekorb, dann bin Ich ausgerutscht und 3,4 Stufen runtergerutscht und auf dem Steiß gelandet. Das war natürlich ein riesen Schock. Ich dachte aber bevor ich Panik mache, warte ich auf Kindsbewegungen...die kamen dann aber trotz Provokation nicht. Also hab ich im Kreissaal angerufen und die meinten dort ich miss nicht unbedingt kommen, wenn ich nur auf dem Hintern gelandet bin und keine Schmerzen habe. Aber wenn ich unsicher bin, kann ich trotzdem mal nachschauen lassen.

Das hab ich dann auch gemacht. Es wurde 30 Min CTG gemacht und Wehenschreiner und dann noch Ultraschall. War alles ok, der Kleinen geht es gut. Und dann haben die mich direkt nach Hause geschickt und ich hab dann gefragt ob man nach 24h nicht nochmal nach der Plazenta zwecks Ablösung schauen muss. Darauf meinte sie, dies wäre nicht notwendig, sie würde das sofort sehen, wenn man nicht stimmt....


War das bei euch ähnlich? Von anderen bekomme ich immer mit, dass sie bei Stürzen sogar zur Beobachtung dageblieben sind.


Liebe Grüße
Joelina

 
1 Antwort:

Re: Sturz Schwangerschaft

Antwort von chrisi-rose, 23. SSW am 11.08.2022, 14:17 Uhr

Hallo
Vor 2 Wochen ist mir genau das gleiche passiert. Voller Wäschekorb unter dem einen Arm, Kleinkind unterm anderen. Auf der Treppe ausgerutscht und auf dem Hintern gelandet.
Meine kleine Tochter hat sich glücklicherweise nicht verletzt und bei mir tat mir nur der Po weh. Ich war nicht beim Arzt, eben weil ich keine Schmerzen hatte und mich auch sonst gut gefühlt habe. Wäre ich irgendwie auf dem Bauch gelandet, wäre ich vielleicht auch zum Arzt.
Ich denke, das entscheidet ja jede Schwangere je nach (Un-)Sicherheit. Die Ärzte haben dich gut untersucht und festgestellt, dass alles okay ist. Und du musst bedenken, dass du ja „nur“ auf den Hintern gefallen bist und nicht direkt auf den Bauch.
Ich würde mir keine großen Sorgen mehr darüber machen und den Ärzten vertrauen
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.