Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya14, 23. SSW am 11.08.2022, 10:00 Uhr

Babynamen

Guten Morgen zusammen
Bei uns ist es zwar noch ein bisschen hin, aber wir sind fleißig auf der Suche nach einem Namen. Wollten gerne vorab einen auswählen und unsere Kleine auch direkt so ansprechen, damit wir uns an den Namen gewöhnen oder ggf. nach ein paar Wochen feststellen "der ist es doch nicht".

Bloß wir finden einfach keinen gemeinsamen Nenner. Ich finde die Vorschläge von meinem Mann ganz schön aber keiner wäre mein Favorit, umgekehrt genau so

Er sagte nun bereits (obwohl ich kein Druck ausübe, noch ist alles ganz entspannt), dass es ihm fast egal ist, ich dürfte ihn aussuchen, solange er den Namen nicht ganz schrecklich findet. Schließlich gewöhnt man sich nach häufigem Hören sowieso an alles.
Die Aussage klingt irgendwie so desinteressiert, finde ich.
Ich weiß, er meint es nicht so, ansonsten ist er auch Feuer und Flamme für die Kleine. Nur er ist leider ein sehr unentscheidungsfreudiger Mensch...

Wart ihr euch mit dem Partner immer sofort einig?
Und wie handhabt ihr das, wird der Name vorher allen verraten, keinem, nur den eigenen Eltern?

Liebe Grüße :)

 
5 Antworten:

Re: Babynamen

Antwort von kitkat170583 am 11.08.2022, 11:18 Uhr

Einig waren wir uns gar nicht und die endgültige Entscheidung wurde bei beiden Kindern dann im Kreißsaal getroffen als man wusste wie das Kind aussieht. Meinem Mann war der Name absolut nicht egal und bei beiden Kindern musste viel hin und her überlegt werden. Im Endeffekt heißt der große nach einer Idee von meinem Mann und der kleine nach meinem Vorschlag. Das war aber Zufall.
Ich denke hier im Vornamen forum bekommst du evtl noch etwas Inspiration.
In anderen Themen sind wir uns oft einig bzw fast alle Entscheidungen die für die Kinder getroffen werden müssen treffe ich und ich unterrichte meinen Mann lediglich. Er vertraut mir da und ich habe mehr ahnung meint er. Dazu gehört dann natürlich auch das ich mich um alles schriftliche etc kümmere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Larissa695, 39. SSW am 11.08.2022, 13:18 Uhr

Mein Mann hat schon Jahre vor der Kinderplanung davon geredet, dass er sich einen Felix wünscht, sollte es ein Junge werden. Das hat er auch Freunden und Familie immer schon so erzählt. Ich fand den Namen auch von Anfang an gut.
Als dann nun irgendwann das Geschlecht feststand, wussten auch alle gleich Bescheid, dass es ein Felix wird Über Mädchennamen haben wir allerdings nie mit anderen gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von boymom21, 17. SSW am 11.08.2022, 15:50 Uhr

Hallo, also bei unserem Sohn war es nicht so einfach aber ich konnte den Namen dann durchsetzten aktuell bin ich mit einem Mädchen schwanger und die Entscheidung stand sofort fest. Beiderseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Godzilla, 27. SSW am 11.08.2022, 18:02 Uhr

Wir haben das schon in der Planungsphase diskutiert.

Bei Mädchennamen hätten wir einige gefunden, die uns beiden gefallen hätten, bei Bubennamen keine Chance.
Alles, was ich toll fand, hat er abgeschmettert oder überhaupt zu lachen begonnen.
Es kamen aber auch von ihm keine Vorschläge zu Bubennamen.
Er wollte sowieso ein Mädchen.

Dann kam ich auf die Idee, dass ein unisex Name eigentlich toll wäre, hatte aber keine großen Hoffnungen, da etwas zu finden, was meinem Mann gefällt.

Aber dann hab ich einen vorgeschlagen, den ich toll fand, und mein Mann sagte ja, der ist großartig, der Name ist perfekt!
Und wir standen vor einander, sahen uns begeistert in die Augen mit dem breitesten Grinser überhaupt, und da war klar, so würde unser Baby einmal heißen.

Dabei war ich noch lange nicht schwanger.

Hab noch zwei weitere Namen gefunden, auch unisex, auch beide toll, und dachte, dass wir dann nach der Geburt entscheiden werden, was am besten passt.

Aber jetzt hat mein Mann schon den Ordner für alle Kinderwunsch-/Babysachen mit dem Namen beschriftet, usw usf, also hab ich aufgegeben - unser Kind heißt einfach so und fertig.

Sollten wir noch eins kriegen, haben wir immerhin auch schon Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Maya14 am 12.08.2022, 12:46 Uhr

Danke für all eure Antworten :)

Ich glaube, wir müssen einfach noch etwas in uns gehen und etwas weiter suchen.
Vielleicht setzte ich fürs Wochenende nochmal ein Zeitfenster an, wo wir online ein bisschen nach Namen suchen werden.
Irgendwann ist sicher einer dabei, wo wir beide sagen der ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.