Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 6. SSW am 18.09.2023, 15:49 Uhr

Es schmiert - wer hatte es noch - will Erfahrungen egal ob gut oder schlecht

Hallo Zusammen!

Ich habe schon in Mai Forum geschrieben, aber vielleicht bekomme ich hier mehr Rückmeldungen egal ob positive oder negative Erfahrungen.


Da leider das Schmieren gestern noch da und heute morgens wieder da war – aber wieder nur ein Tropf und eher braun-dreckig (vom rot 0 die Rede und wirklich sehr weit entfernt), bin ich zum FA zu Notfall-Stunde gefahren(das Foto habe ich eingehängt, aber es muss sich nicht jeder anschauen). Ich habe nicht viel erhofft – da muss ich echt zugeben, weil es bei meiner ersten Schwangerschaft anders war und ich nichts hatte. Habe nur gemischte Gefühle und mache mir sehr viele Sorgen.

Bei mir konnte die ELS zum Glück ausgeschlossen werden – also alles schön in Gebärmutter. Und heute war schon eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen (bei 5+2 – genauso wie bei meiner 1.SW, da war ich auch bei SSW 5+2 da). Meine Ärztin konnte aber keine Ursache fürs Schmieren finden und meinte man muss abwarten – es kann ja schon was Böses bedeuten oder auch überhaupt nichts. Dazu kommt noch, dass meine erste Geburt 2021 einen KS war und die Blutung kann noch von der Narbe kommen.

Was sie aber noch sagte: Meine FH ist nicht ganz rund, aber such nicht total verformt, was erstmal auch nichts bedeutet. Sie hat mich aber sofort versucht aufzumuntern und meinte es gibt viele Frauen, die das gleiche haben wie ich, und nach 2 Wochen ist alles tip-top. Deswegen soll ich mich nicht fertig machen (auf keinen Fall bin ich an irgendwas schuldig) und wir müssen nur abwarten, obwohl sie schon versteht, dass es sehr-sehr schwer sein kann.

ABER:

Sie hat mir sicherheitshalber Progesteron verschieben, welcher ich bis Mo (weil da mein Termin zur Kontrolle ist) nehmen soll und dann schauen wir nochmal wie sich es weiterentwickelt. Bin auch froh darüber. Wenn es FG sein soll, kann Progesteron dies nicht aufhalten, aber wenn es doch nicht FG ist, dann kann es SW unterstützen.



Mein Mann ist trotzdem positiv geblieben, weil er sehr viel über MA nachgelesen hat und auch hier auf Forum saß und erstmal habe ich keine eindeutigen Anzeichen. Ich sitze aber wie auf heißer Kohle und habe echt Angst auf Klo zu gehen (voll bescheuert). Er meinte nur falls was passieren soll, dann ist halt so und wir werden weiter versuchen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Es schmiert - wer hatte es noch - will Erfahrungen egal ob gut oder schlecht

Antwort von FräuleinMond, 23. SSW am 18.09.2023, 16:42 Uhr

Ich hatte das auch. Um NMT herum hat es ne Weile geschmiert, immer so wie bei dir auch. Bei 6+0 hab ich dann eine Blutung bekommen und war notfallmäßig beim Gyn. Da war auch nichts außer Dottersack und einem Hämatom zu sehen. Hab dann Bettruhe für ne Woche bekommen und Progesteron. Das Progesteron hab ich genommen bis es leer war, also bis 11+X. Es war tatsächlich nur das Hämatom was geblutet hat. Der Zwerg wächst und gedeiht und bis auf diese blöde Blutung und Schmiererei hab ich bisher nichts gehabt und ich bin jetzt fast in der 24. Woche. Also alles tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmiert - wer hatte es noch - will Erfahrungen egal ob gut oder schlecht

Antwort von natalie_92, 6. SSW am 18.09.2023, 16:44 Uhr

Danke für deine Nachricht das freut mich sehr, dass es so sich entwickelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmiert - wer hatte es noch - will Erfahrungen egal ob gut oder schlecht

Antwort von Mijou am 19.09.2023, 9:18 Uhr

Huhu,

ich hatte das in allen drei Schwangerschaften. Einmal war es Anzeichen einer M.A., aber zweimal war es völlig harmlos und hatte keine Bedeutung, alles verlief trotzdem prima.

Die Farbe des Bluts ist dabei übrigens egal, braune oder helle Blutungen sind gleich zu bewerten. Denn braunes Blut heißt bloß, dass es schon ein paar Minuten älter ist, Blut gerinnt ja sehr schnell. Die Farbe sagt daher null, ob die Blutung harmlos ist oder nicht.

Ich denke, dass du nicht verzagen musst. Sehr viele Schwangere haben frühe Schmierblutungen, und oft hat das gar keine Bedeutung und hört von selbst auf.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmiert - wer hatte es noch - will Erfahrungen egal ob gut oder schlecht

Antwort von natalie_92, 6. SSW am 19.09.2023, 10:40 Uhr

Ich danke dir sehr für deine Antwort

Ich fühle mich heute schon bisschen besser tatsächlich, habe gestern weiterhin gelesen - auch viel über Eckenhocker (das meinte meine FA über meine Fruhthöhle ) und habe auch mit meinem Mann auch viel geredet.

Wir geben auf jeden Fall noch nicht auf und es wird sich so entwickeln wie es soll ich versuche mich auf positive Dinge zu konzentrieren und mein Sohn (2) lässt mit mittlerweile keine Minute frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmiert - wer hatte es noch - will Erfahrungen egal ob gut oder schlecht

Antwort von Kleid am 20.09.2023, 10:02 Uhr

Hallo, in meiner 2. und in meiner 3. Schwangerschaft hatte ich braune Schmierblutungen (sah aus wie bei dir), beide Schwangerschaften endeten als MA. Aus meiner 4. Schwangerschaft kam dann das lang ersehnte Geschwistern von der 1. Schwangerschaft. Daumen sind gedrückt, dass es bei dir harmloser Natur ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schmiert - wer hatte es noch - will Erfahrungen egal ob gut oder schlecht

Antwort von AmyBell am 20.09.2023, 21:54 Uhr

Ich hatte eine Risikobereitschaft und habe in der 11 SSW das erste Mal von insgesamt 3 Mal frisch, rot geblutet.
Jedes Mal zum Arzt, nie etwas gefunden. Aussage war, dass kann passieren, wenn es sich zieht und wächst. Besser wäre zwar ohne Blutung, aber es ist kein Todesurteil.
Ich habe viel geruhig und bei 38.5 SSW ein gesundes Kind bekommen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlechter HCG Wert??

Hallo ihr lieben, ich bin laut meiner Berechnung in der 7 ( 6+4 ) ssw. Beim letzten Ultraschall Termin hatte mich mein FA zurück Datiert, da außer der Fruchthöhle noch nichts zu sehen war. Er sagt, ich bin wohl erst in der 6 ssw. Am 23.08 hatte ich meinen HCG Wert getestet. ...

von ewcia081 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger blutdruck /schlechte urinwerte

Hallo ihr lieben... Ich bin etwas ratlos und hoffe auf Erfahrungen.. Ich hatte im letzten Jahr Oktober eine Coronainfekion, danach hatte ich einen stark schwankenden blutdruck irgendwann hat er sich im sehr niedrigen Bereich eingependelt. Ich war damals beim kardiologen, war ...

von Krümel0124 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechte Tage in Wachstumsphasen des Babys ?

Hey ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage, also eigentlich zwei. Ich komme jetzt in die 26ssw und habe manche Tage ein totales emotionales Tief, ich muss dann ständig weinen und bin traurig weil ich mir echt Sorgen ums Kind mache und auf alle Aufhaben, die bald auf mich zu ...

von NaLina1996, 25. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Eis schlecht?

Hallo zusammen, Anbei ein Bild. Beim Eis essen heute hatte ich plötzlich einen festen "Krümel" im Mund. Habe ihn rausgeholt und versucht näher zu "inspizieren", aber so ganz sicher bin ich nicht. Es schmilzt nicht und ist fest. Geschmeckt hat das Eis gut, ist auch haltbar ...

von Bauchzwerg23 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes Ei gegessen

Hallo Ihr, Habe gerade gefrühstückt, hatte auch ein hartgekochtes Ei. Als ich den ersten Bissen vom Löffel genommen habe, habe ich gemerkt dass es komisch schmeckt. Mein Freund hat auch probiert und fand das Auch, habe es dann stehen lassen. Wäre eigentlich bis 22.5. Haltbar. ...

von Bauchzwerg23, 22. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes Gewissen :(

Hallo Ihr Lieben Ich habe ein so schlechtes Gewissen. Vielleicht hat ja wer ähnliches zu berichten und kann mich etwas beruhigen. Am Freitag letzte Woche hatte ich einen negativen SST bei ca Es+9. am Samstag (Tag meiner geplanten ...

von Christinella 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Mir geht es richtig schlecht..

Hallo Mamas brauche Rat..Tipps.. ich bin heute 6+6 ssw ...und mir geht es seit über 1 woche richtig schlecht...die Übelkeit ist so schlimm es hilft einfach nichts..ich hab es versucht mit ständigem essen ..zwischensnacks.. Es hilft einfach nicht. Dazu ist auch noch mein ...

von Regenbogenbaby2023, 7. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Feta schlecht?

Hallo, ich habe soeben Feta im Salat gegessen und bin etwas beunruhigt. Natürlich erst im Nachhinein der Feta wurde Freitag geöffnet und stand in der Originalverpackung im Kühlschrank bis heute. Das habe ich öfter so ...

von Gesichtsnase 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes elterliches Verhältnis

Hallo, ich möchte mich einfach mal bei euch ein bisschen „auskotzen“. Ich (27 Jahre alt) habe schon seit längerer Zeit ein schlechte Verhältnis zu meinen Eltern. Ich habe leider das Los gezogen an zwei Narzissten geraten zu sein und habe jetzt vor 2 Monaten endgültig einen Cut ...

von flora95, 15. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes gewissen - drei wochen krankschreiben???

Hallo, ich bin seit einem Jahr im neuen Job, bin schwanger geworden und jetzt seit zwei Wochen krankgeschrieben. Erst wegen schlimmen Erbrechen, dann hat mich eine Grippe stark erwischt. Mann und ich liegen flach mit Fieber. Es sieht so aus, als würde ich mich morgen wieder ...

von Gesichtsnase 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.