Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prince1, 6. SSW am 05.04.2022, 14:21 Uhr

5+3 erster FA termin

Hallo :)
Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und bin mega erleichtert das man eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen konnte . Für viele ist das Vl nicht soo befriedigend aber für mich da ich vor kurzem eine Eileiterss hatte sehr , da sich alles richtig eingenistet hat :)
Ich habe jedoch trotzdem das Gefühl das ich jeden Moment meine Periode bekomme weil ich so ein ungutes Gefühl und drücken im Bauch und rücken verspüre , bin auch total aufgebläht … ich hoffe das geht bald weg ! Wie geht es euch ? Ist jemand in der selben Woche schwanger ?
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 5+3 erster FA termin

Antwort von Marienkäfer_28 am 05.04.2022, 14:31 Uhr

Hallo,
ich hab gestern erst positiv getestet ( kam unerwartet und noch etwas geschockt), lt Rechner dürfte ich ungefähr so weit sein wie du :)
Das Aufgeblähte und Drücken im Bauch hab ich auch, ist normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 erster FA termin

Antwort von Jorinde17 am 05.04.2022, 14:32 Uhr

Hallo,

das wird so schnell nicht weggehen. Blähungen, Darmrumpeln, Unterleibsschmerzen - das alles gehört zur Früh-Schwangerschaft dazu. Es darf im Unterleib richtig weh tun, ich hatte das auch immer stark, das hat alles keine Bedeutung und ist normal.

Die Ursachen: Die Schwangerschaftshormone wirken aufs vegetative Nervensystem, und das ist u. a. zuständig für die Steuerung der Darmfunktion. Der Darm tut sich daher mit der Hormonumstellung oft schwer. Er darf blähen, krampfen und Durchfälle haben.

Die Unterleibsschmerzen kommen daher, dass die Gebärmutter vom ersten Tag an zu wachsen beginnt auch wenn der Embryo noch mikroskopisch klein ist. Und weil die Gebärmutter eine dicke Wand hat und noch dazu von einer sehr dicken Muskelschicht umhüllt ist (die das Baby unter den Wehen herausdrückt), tut diese frühe Dehnung weh. Es ist, wie wenn Du einen Luftballon aufbläst: Der Anfang geht am zähesten, danach wird es auf einmal leichter.

Nach den ersten 14 Wochen beruhigt sich alles, der Körper hat sich dann umgestellt.

LG und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 erster FA termin

Antwort von Prince1 am 05.04.2022, 15:05 Uhr

Auch dir herzlichen Glückwunsch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 erster FA termin

Antwort von Prince1 am 05.04.2022, 15:05 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung ! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 erster FA termin

Antwort von Ichfreumich2 am 05.04.2022, 20:43 Uhr

Darf ich fragen wann du deinen Eisprung hattest ??
Ich hab gestern positiv getestet und heute auch das Gefühl meine Menstruation kommt und hatte leichte schmierblutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 erster FA termin

Antwort von Prince1 am 05.04.2022, 20:56 Uhr

Dürfte der 11.03 gewesen sein . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Termin beim Frauenarzt...

Hallo ich hatte heute meinen 1sten Termin beim Frauenarzt, eigentlich war ich voller Vorfreude... Achja, ich bin 10+5 Soweit ist mit dem Baby alles okay.. Aber die FA hat mich etwas in Angst versetzt.. Sie meinte ich habe in der Gebärmutter eine Verwachsung ca 6cm ...

von Ella0810, 10. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger und müsste mich so in SSW5/6 befinden, wenn ich korrekt gerechnet habe. Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Ich mache mich jeden Tag kirre, auch wenn ich mich einfach nur freue. ...

von lisadre 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, wann hattet ihr euren ersten Termin beim Gyn und innerhalb welchen Zeitraums sollte dieser stattfinden? Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Die Dame am Telefon hatte jetzt nicht nach meiner letzten Regel gefragt oder so. Die hatte am 11.07. begonnen. ...

von lisadre 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen Frühschwangerschaft, erster Termin, Sorgen, sonst keine Anzeichen

Hallo ihr Lieben mir schwirren zur Zeit so viele Fragen durch den Kopf.. Kann ich mich darauf verlassen wirklich schwanger zu sein, wenn ein Frühtest direkt eine deutliche Linie angezeigt hat ...

von lisadre 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin erst in 10.ssw, Angst vor missed abortion

Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 8. ssw (7+0) und habe täglich Symptome (Übelkeit, stark vergrößerte Brüste, Müdigkeit). Wir sind momentan noch im Urlaub und kommen erst nächsten Montag wieder. Da wäre ich dann in der 9. ssw. Nun wollte ich einen ersten Termin bei meiner ...

von Lenchen1111, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Warten, erster FA Termin

Guten Abend ihr lieben, Wie haltet ihr dieses warten aus? Ich hab am 18ten mein ersten FA Termin. Bin dann genau in der 8 Ssw. Und ich bin jetzt schon sooo aufgeregt Ich hibbel jeden Tag, dem nächsten Entgegen. Schrecklich. Tipps ...

von pueppi.91, 7. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim FA

Hallo zusammen! Ich habe am 26.5. positiv testen dürfen (16 Tage nach ES) und habe daraufhin meinen FA angerufen. Er hat mich gestern, 4.6. zu sich einbestellt. Beim Ultraschall sah man sofort die Fruchthöhle und mit ein bisschen hin und her und rundherum schallen könnte er ...

von Lilalavendel7, 6. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Hallo Leute Ich bin endlich wieder schwanger geworden . Wann seit ihr zum ersten mal nach positiven sst zum Frauenarzt? Ich habe einen Termin am Montag 11.04. Müsse da rein rechnerisch ca 5+0 sein . Da ich 4 tage vor periode ...

von KaterinaKati 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

erster FA Termin , bissl geknickt :(

Guten morgen ihr lieben ,  Bin irgendwie bissl geknickt. Ich bin wohl später schwanger geworden und deswegen sieht man kaum was . Naja was heißt kaum was , das was er gesehen hat ist für mich nichts :(  Er hat nur die fruchthöhle gesehen und da ist er sich nicht mal sicher ...

von Maxi20068 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger♡ ca. 5 Ssw, erster Termin beim Gyn. Sieht man schon was?

Heyyy ihr lieben seit 5 Tagen weiß ich nun durch 4 Tests das ich Schwanger bin ♡♡♡ hab gleich bei meiner Gynäkologin angerufen und Termin für Dienstag und 2 Tagen aus gemacht :) meine letzte mens war am 21.08. :) also bin ich jetzt ca 4 +4 / 5 ssw. ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.