Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alinacharlotte am 04.04.2022, 22:50 Uhr

Ängste in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen von meiner SSW erfahren, bin jetzt in der 7 ssw. Seitdem kann ich an nichts anderes denken und habe große Angst, das Kind wieder zu verlieren. Ich hatte im Januar eine Eileiterschwangerschaft. Wie geht ihr mit den Sorgen um ?
Wie weit seid ihr ?
Ich freue mich über einen Austausch

 
13 Antworten:

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von Jassa22, 19. SSW am 05.04.2022, 7:18 Uhr

Hallo mir ging es genauso nach einer frühen fehlgeburt. Ich dachte, wenn es wieder klappt, bin ich überglücklich. Stattdessen war da pure Angst. Die hat mich fast verrückt gemacht. Hab mir dann klar gemacht, dass ich nichts tun kann. Entweder es geht gut oder nicht. Ich kann nichts steuern. So wurde es zumindest besser. Und nachdem dann das erste Screening und der hatmonytest unauffällig waren, verging die Angst mehr und mehr. Jetzt überkommt es mich nur selten und wenn hab ich den Angel sound. Sobald ich meine kleine sicher spüre, kommg der abet weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von _Ina_144 am 05.04.2022, 8:59 Uhr

Mir geht es momentan ganz genauso. Bin ab morgen in der 8 SSW und anstelle Freude begleitet mich einfach nur Angst - hatten im Oktober eine FG. Morgen hab ich wieder ein FA-Termin und hoffe so sehr, dass alles gut ist. Fühle mich auch total "unschwanger", da ich keinerlei Symptome habe. Ich weiß ja, dass das kein Indiz ist, trotzdem macht es das Ganze nicht gerade einfacher.
Wir wir mit den Ängsten umgehen sollen? Ich hab keine Ahnung...
Leider können wir das ganze nicht wirklich beeinflussen und müssen einfach vertrauen. Hoffe, dass sie evtl. mit der Zeit weniger werden.

Hattest du schon einen FA-Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von alinacharlotte am 05.04.2022, 9:05 Uhr

Ich habe kaum Symptome, meine Brüste sind ein bisschen empfindlich und ab und zu habe ich ein Ziehen im Unterleib, was mich sofort an meine Eileiterschwangerschaft erinnert hat. Ich hatte schon einen FA Termin und heute wieder, da ich noch einen zweiten FA Testen wollte. Gut für mich, dann muss ich nicht diese 4 Wochen warten
Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von _Ina_144 am 05.04.2022, 9:31 Uhr

Sag doch bitte Bescheid, wie es gelaufen ist - drück die Daumen!
Hast du bei deinem ersten Termin schon was sehen können? Hatte letzte Woche auch schon einen, aber den kleinen Wurm erkennen konnte man leider noch nicht (was es auch nicht einfach macht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von anniso, 6. SSW am 05.04.2022, 9:31 Uhr

Hallo! Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es genau so! Bei mir schwankt es echt von Tag zu Tag, an guten Tagen denk ich mir, ich muss einfach versuchen zu vertrauen und kann es leider im Falle eh nicht ändern, versuche positiv zu denken. An schlechten Tagen bekomme ich richtige Panik, dass es wieder genau so endet wie letztes Jahr. Noch dazu hab ich eh schon kaum Symptome und wenn die dann auch noch weniger werden, bin ich sofort total beunruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von alinacharlotte am 05.04.2022, 9:39 Uhr

Mache ich
Ja man konnte schon den Dottersack sehen. Ich bin gespannt was heute rauskommt und habe tatsächlich ein bisschen Angst. Ich sage aber gerne danach Bescheid! So ein Austausch tut direkt gut :) hast du schon von deiner ssw erzählt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von _Ina_144 am 05.04.2022, 9:49 Uhr

Das stimmt, es tut gut zu wissen, dass man nicht die Einzige mit diesen Gedanken ist. Denke, die Angst vor den Terminen wird nie ganz weg gehn - mit der Zeit aber bestimmt leichter.
Von der SSW weiß momentan nur mein Mann (klar ) und meine ältere Schwester. Vor ihr konnte ich es nicht lange geheim halten...
Der restliche Family wollen wir es an Ostern sagen. Und bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von Mary_George am 05.04.2022, 11:59 Uhr

Ich war die ersten Wochen auch extrem unsicher und hab immer noch meine Tage erwartet.. gelegt haben sich die Ängste in der 8./9. SSW..
In den ersten drei Wochen nach dem Test war ich auch kaum in der Lage zu arbeiten, konnte an nichts anderes denken.. das legt sich irgendwann ;-) alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von alinacharlotte am 05.04.2022, 12:00 Uhr

Danke dir! Ich hoffe :)
Das heißt bei dir ist alles gut gegangen ?
Ab wann kann man denn sehen, ob das Herz schlägt? Wann hattest du die Untersuchungen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von _Ina_144 am 06.04.2022, 11:47 Uhr

Wie lief denn dein gestriger FA-Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von alinacharlotte am 06.04.2022, 12:37 Uhr

Gut :) man konnte noch nicht viel mehr sehen, daher heißt es nun abwarten! Gerade habe ich eine Wärmflasche benutzt und nun gelesen, dass das nicht besonders gut ist jetzt mache ich mir schon wieder große Sorgen!
Wann hast du wieder einen Termin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von _Ina_144 am 06.04.2022, 13:19 Uhr

Das sind aber gute Neuigkeiten, freu mich für Dich. Wann darfst du das nächste Mal kommen?
Denke nicht, dass die Wärmflasche in irgendeiner Weise schädlich ist, Wärme tut doch gut! Hatte mal gelesen, dass warm baden nicht so gut sein soll (und ich bade unglaublich gern), dass liegt aber wohl eher an evtl. Kreislaufproblemen und nicht, weil es dem Würmchen schaden könnte. Also tief durchatmen und beruhigen

Ich habe heute Abend einen Termin und bin seit gestern wieder extrem ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste in der Frühschwangerschaft

Antwort von alinacharlotte am 06.04.2022, 17:28 Uhr

Ich drücke dir die Daumen!!
Erzähl gerne wie es war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühschwangerschaft - Ängste !

Hallo ihr Lieben ! :-) Ich bin furchtbar glücklich, Samstag habe ich ganze 3 Tests gemacht, denn ich konnte es erst nicht glauben: Ich bin SCHWANGER ! Lange hat das Glück nicht auf sich warten lassen, erst im Oktober habe ich die Pille ...

von Vanobi267, 2. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.