Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2291, 28. SSW am 05.04.2022, 13:01 Uhr

Schon wieder Blasenentzündung

Liebe Mamis,
Ich hab vor genau einem Monat schon einmal ein Einmal Antibiotikum (Fosfomycin) bekommen, weil ich eine Blasenentzündung hatte. Die Symptome kamen damals schleichend und auch der Urin war erst nach über einer Woche positiv auf eine Entzündung. Nun habe ich seit gestern Nachmittag wieder Brennen und Schmerzen beim Wasser lassen und war vorhin noch mal beim Frauenarzt. Mir wurde wieder das gleiche Antibiotikum verschrieben und die Urinprobe wird ins Labor geschickt um eventuell ein angepassteres Antibiotikum zu geben. Die Werte waren bei der Urinprobe anscheinst noch schlechter als beim letzten mal.
Hat einer Erfahrung mit wiederkehrenden Blasenentzündungen in der Schwangerschaft? Und der häufigen Einnahme von Antibiotika? Wie habt ihr es vertragen? Gings euerm Baby gut? Bin in der 28.ssw.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schon wieder Blasenentzündung

Antwort von Beccaaa am 05.04.2022, 13:19 Uhr

Ich finde gut, dass eine Probe eingeschickt wurde, darum muss man manchmal betteln. Mit dem richtigen AB bist du dann gut beraten. Ich empfehle dir unterstützend D-
Mannose einzunehmen über einen langen Zeitraum. Kommt ja natürlich im Körper vor und verhindert, dass Bakterien erneut im Harntrakt anhaften. Ansonsten viel trinken, auch nachts immer wieder zwischendrin.
Deinem Baby dürfte das ganze nichts schaden, solange immer gleich behandelt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blasenentzündung

Antwort von Gustavina am 05.04.2022, 13:55 Uhr

Ich kenne mich zum Glück recht wenig damit aus, hatte es in der Schwangerschaft aber jetzt auch mal. Meine Gyn hat mir da zu D-Mannose geraten, welche ein Zucker ist und mechanisch dabei hilft, dass sich in der Blase nichts ansiedeln/halten kann; dementsprechend geht es auch nicht aufs Kind über und kann auch vorsorglich genommen werden.
Vielleicht ist das ja etwas für dich, sobald die starke akute Infektion bekämpft wurde? Du scheinst ja aktuell ein wenig anfällig zu sein.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blasenentzündung

Antwort von Gustavina am 05.04.2022, 13:55 Uhr

Komisch, die Antwort vor meiner wurde mir bis gerade nicht angezeigt - verzeih die Wiederholung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blasenentzündung

Antwort von Mami2291 am 05.04.2022, 18:34 Uhr

Ja beim letzten Mal haben sie erst nach dem Antibiotikum eine Probe eingeschickt und auch nur weil ich selber wegen Beschwerden nochmal zur Nachkontrolle bin. Aber zwei Entzündungen innerhalb von 4 Wochen fanden die jetzt auch nicht normal. Ich wert mich mal schlau machen über diese D-Mannose. Lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blasenentzündung

Antwort von Mami2291 am 05.04.2022, 18:34 Uhr

Egal doppelt hält besser. :) vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blasenentzündung

Antwort von miss_spicy am 05.04.2022, 19:22 Uhr

Hatte ich leider auch und das wurde zum Schluss noch schlimmer. Ich weiß noch, dass ich 3 Stunden bevor die Wehen los gingen heulend in der Badewanne saß weil ich solche Schmerzen hatte. Im Grunde war es so, dass die Entzündung sofort wieder kam, sobald ich das AB abgesetzt habe.

Habe das gleiche AB bekommen und gut vertragen, mir wurde gesagt es ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Zusätzlich habe ich noch Buscopan genommen, hat mir und dem Baby nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blasenentzündung

Antwort von Mami2291 am 05.04.2022, 22:52 Uhr

Oh jee. Das klingt natürlich gar nicht gut. Ich hoffe das bleibt mir erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung

Hallo ihr lieben, ich leider immer mal wieder an einer Blasenentzündung, die schon chronisch ist. Vor der SS hatte ich auch ab und an mal ein Brennen nach dem Wasserlassen und mein Urin roch komisch. Ich war aber schon daran gewöhnt und bin nie zum Arzt deswegen, habe mich ...

von Leolasa, 9. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Mivolis Mannose bei Blasenentzündung? 5SSW

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 5SSW und hatte ein wenig das Gefühl häufigeren Harndrang zu haben. War dann gestern beim Hausarzt und mir wurde Fosfomycin verschrieben. Allerdings meinte sie ich solle ruhig 1-2 Tage versuchen mehr zu trinken und die Bakterien auszuspülen ...

von Aylo27, 5. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung / 5SSW

Hallo ihr Lieben, ich war bei meinem Hausarzt, da ich das Gefühl einer leichten Blasenentzündung hatte. Dies wurde auch bestätigt - ich habe daraufhin Fosfomycin-Uropharm 3g Gran. verschrieben bekommen. Nun ist meine Frage, kann ich dieses Medikament in der Früh-SS ...

von Aylo27, 5. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

Hallo, ich glaube mich hat es jetzt erwischt pipi machen brennt auf der Toilette. Frauenarzt erreiche ich niemanden mehr da geht AB an (könnte jetzt eh nicht, da ich auf den Sohn einer Freundin aufpassen, die selber grade ihren Frauenarzt Termin hat) würde morgen hinfahren oder ...

von Beccy333, 10. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung 15 SSW

Hallo , ihr Lieben werdenden Mamis, Ich 30, 2. Schwangerschaft, habe seit gestern meine 2. BLASENENTZÜNDUNG. Innerhalb kürzester Zeit . Habt ihr in der SS auch Probleme das ihr schnell eine Blasenentzündung bekommt ? Mach mir total, Gedanken weil ich jetzt das 2. Antibiotika ...

von Bini20, 15. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder blasenentzündung

Hat jemanden euch auch revidierende blasenentzündungen in der Schwangerschaft? Früher als Jugendliche hatte ich die sehr oft und jetzt in der Schwangerschaft scheint es schlimmer geworden zu sein. Hab es mit viel trinken und homöopathie auch versucht, keine chance. Jetzt ...

von Schwanger02, 24. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung?

Hi :) Habe seit heute morgen beim wasserlassen ein leichtes brennen/stechen oder wenn sich meine kleine bewegt auch ab und zu mal dieses stechen als hätte ich eine blasenentzündung? Aber eigentlich muss ich eher wenig auf toilette.. was könnte das sein? Und ich trinke sehr ...

von Sonne991, 38. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Guten Morgen, ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe wohl eine Blasenentzündung und hab natürlich schon ganz viel gegoogelt was man darf und was nicht, aber da sagt auch jeder was anderes irgendwie, deshalb dachte ich frage ich hier mal nach. Denn heute ist ja Sonntag und da ...

von celina0598, 5. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte eine chronische blasenentzündung in der Schwangerschaft?

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft eine blasenentzündung, hab schon drei mal Antibitoka verschrieben bekommen habe auch die Femanosse eingenommen ein urinkult wurde auch gemacht ebenso war ich beim Urologen und nichts hilft.. Ich lese oft im Internet das das sehr ...

von Sibel.cc, 25. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben! Ich war am Freitag zur Kontrolle bei meiner FA. Sie hat bei der Urinprobe festgestellt das irgendein Wert minimal erhöht ist und hat mir ein Antibiotika aufgeschrieben (Fosfomycin). Ich hatte eigtl keine wirklichen Symptome außer etwas schmerzen in Bauch ...

von Herz89, 15. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.