Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 19.10.2005, 9:41 Uhr

Zykluskontrolle wäre wichtig...

Hallo Mimmi,

bin auch Jahrgang 1966 und habe vor zwei Monaten unser zweites Kind zur Welt gebracht :-) Lass Dich also bloß nicht von einer späten SS abhalten, huh?

Was die Voraussetzungen angeht, kann man natürlich auch mit Übergewicht eine normale Schwangerschaft erleben. Problematisch ist eher die Frage, ob Du momentan überhaupt schwanger werden kannst, oder ob das Übergewicht Deinen Zyklus beeinflusst. Leider ist es oft so, dass Übergewicht für hormonelle Störungen sorgt.

Um festzustellen, ob Du einen regelmäßigen Eisprung und einen normalen Zyklus hast, solltest Du einfach mal vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve führen. Wenn Du regelmäßig die Regel hast, sagt dies leider nichts aus über die Frage, ob Du auch wirklich einen Eisprung hast. Die Kurve zu führen geht absolut kinderleicht und kostet Dich bloß zwei Minuten täglich, ich habe das auch gemacht.

An der Kurve kann man sehen, ob und wann man einen Eisprung hat und ob eine Einnistung möglich ist (kein Gelbkörpermangel, ausreichend lange zweite Zyklushälfte etc.).

Ich fände das sehr wichtig, damit Du nicht unnötig Zeit verlierst mit "Üben". Wenn etwas mit den Hormönchen nicht stimmt, kann man dies nämlich medikamentös behandeln, das war bei mir auch nötig.

Liebe Grüße und viel Glück,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.