Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 17.10.2005, 20:28 Uhr

Kann es sein....

...daß man nur den Eindruck hat, daß es immer mehr ältere Mütter gibt, weil man die jüngeren Mütter nicht so viel sieht ?

Also bei uns ist es schon so, daß man überwiegend ältere Mütter sieht und kennt. Aber vielleicht haben die jüngeren Mütter auch weniger Interesse am Geburtsvorbereitungskurs, der Krankenhausbesichtigung, PEKIP , Babyschwimmen etc.

Ich meine damit NICHT, daß jüngere Mütter weniger gute Mütter sind, nur vielleicht sehen sie die Mutterschaft auch etwas entspannter und müssen nicht unbedingt alles mitmachen was angeboten wird. Den Geburtsvorbereitungskurs hätte ich mir z.B. wirklich sparen können und die Babymassage war auch nicht der Renner...

Die Mütter, die nämlich dann ihr Kind zum ersten, einzigen und alleinigen Hobby und Gesprächsthema machen nerven auch irgendwann....

 
2 Antworten:

Re: Kann es sein....

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 17.10.2005, 21:45 Uhr

Ich habe meine 2 Großen mit 20 und 22 bekommen und die 2 Kleinen mit 36 und 37 Jahren. Ich hab immer nen GVK gemacht schon wegen der Kontakte. Was Neues hab ich eh nie gehört. Beim 4.Kind war die Hebamme 22, keine Kinder und ich 37 und mit dem 4. schwanger. Fand ich ne blöde Situation, da sie mich oft fragte wie dieses oder jenes sich anfühlt.
Ich seh fast nie ältere werdende Mütter mit dickem Bauch auf den Straßen obwohl ich weiß, daß es wohl mehr davon gibt.
Ich kenn nicht mal viele Mütter und meine beste Freundin erwartet auch grad ihr 1. Kind also mit Thema Nr.1 das Kind ist da schon gar nix, würde mich auch nerven, denn es gibt den ganzen Tag nix anderes für mich da muß ich nicht auch nich pausenlos von reden.
l.G. Kerstin,
die jetzt mit der Familienplanung fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein....

Antwort von mugel-fr, Sagira geb. am 22.7.. SSW am 18.10.2005, 2:09 Uhr

Also in meinem Umfeld und alter haben alle schon mit der Kinderplanung abgeschlossen. Eine Freundin von mir aber hat ihr letztes Kind (das 5.) mit 38 bekommen.

Ich kenne auch beide Seiten...1.Kind mit 17,das zweite mit 20, das dritte mit 33 und das vierte jetzt mit 35.

Mein FA sagt der Trend geht schon dazu das die Frauen eher erst später ihre Kinder bekommen weil sie sich erstmal Beruflich aufbauen wollen.

Es kritisierte bis jetzt noch keiner meinen nochmaligen späten Kiwu und ich find es jetzt auch viel schöner.
Bei den ersten Kindern da wurde man ständig genervt mit...Du mußt so und so...oder das packst Du eh nicht bist viel zu jung...Heut hab ich ja bewiesen das ich es sehr wohl konnte...Kinder,Berufsausbildung,arbeiten und trotz jung hab ich alles geschafft, jetzt sind sie gaaanz still bei den kleinen=;O)

Liebe Grüße,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.