Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nana36, 26. SSW am 15.10.2005, 10:57 Uhr

Junge Mütter im Forum

Es würde mich (36) mal interessierten, welshalb sich in diesem Forum doch recht viele sehr junge werdende Mütter melden? Haben die "alten Hasen" über 35 eine besondere Anziehung auf die Jungen? Bin manchmal schon etwas stutzig, hm. Da möchte man sich mal mit Gleichaltrigen austauschen....
Käme nie auf die Idee mich ins Forum "Junge Mütter unter 20" einzutragen.
Nana

 
16 Antworten:

Re: Junge Mütter im Forum

Antwort von Sindy3 am 15.10.2005, 11:47 Uhr

Hab zwar nicht geschrieben aber oft mitgelesen. Weil das sachliche Gesprächsniveau mir bis jetzt mehr gefallen hat als bei den Teenis. Tja bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter im Forum

Antwort von wassermann63 am 15.10.2005, 12:13 Uhr

Hallole,

ich glaube, es ist das gute Recht der Jungen, sich Rat und Infos bei den "Großen" zu holen (ich schreibe jetzt absichtlich "Großen", weil hier schon öfter der Begriff "Grei...mütter gefallen ist. *brrr...schüttel*).

Also ich bin mir nicht zu schade, ein Forum für +35 auch mit jüngeren zu teilen :-)

Dennoch bin ich selten präsent hier. Der Grundtonus hier ist mir zu schwermütig. Aber auf der anderen Seite hat das Forum hier so manchem schon richtig geholfen (ich denke da an Elke, die eine richtig große Unterstützung und Fürsorgen erfahren durfte).

Und diese Unterstützung kam von jungen und von Großen.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alte Hasen

Antwort von mamafürvier am 15.10.2005, 13:02 Uhr

Ich denke so manche junge Mama will sich mal Rat holen oder einfach mal lesen, wie es die alten Hasen machen. Ich finds gut, daß es das gibt.
Ich bin selbst 39, 4-fache Mama mit 2 35+ Kindern. Meine beste Freundin ist erst 25, bekommt grad ihr erstes Kind... ratet mal, wen sie um Rat fragt?
Ich war allerdings auch ab und zu schon mal bei den Mamis unter 20. Die meisten scheinen auch nicht unreif zu sein und wer sein 1.Kind erwartet weiß auch nicht alles wenn er über 35 ist.

l.G. an alle jungen und "alten" Mütter, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Hasen

Antwort von Anika84 am 15.10.2005, 14:53 Uhr

hallo


ich bin auch des öfteren hier und schaue rein,

weil ich finde dass es zwischen "slt" und "jung" manchmal in der ansichtsweise doch welten liegen,

es ist einfach interessant die gegnsätze anzusehen
und vielleicht auch mal über seine eigenen fehler als mutter nachzudenekn,
dass betrifft jung wie Gross

daher finde ich es gut das es öffentliche foren sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin verwirrt

Antwort von Stoffel84, morgen29. SSW am 15.10.2005, 14:57 Uhr

hi also ich habe hier auch immer gelsen und uach den einen oder anderen beitrag geschrieben! bin erst 21 und bekomme mein 2 kind! im "unter 20" forum fühle ich mich nicht wohl! finde die ansichten oft sehr "unreif"!!!
hätte aber nicht gedacht das es hier jemanden stört wenn man auch mal als Junge mutti was schreibt! bin echt verwirrt!
naja was solls! schade eigentlich das es so ist!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jung vs alt

Antwort von monavb, 39. SSW am 15.10.2005, 18:31 Uhr

Hallo,

ichz schaue in beiden Foren gerne rein.
Bin das erste mal mit 18 Mutter geworden und nun schwanger mit dem dritten mit 33 Jahren.
Also einmal jung, einmal "alt".
Ich finde aber schon, dass man oft die Unterschiede merkt, in welchem Forum man grade ist...


LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verwirrt

Antwort von vallie am 15.10.2005, 19:15 Uhr

ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber über 35 nochmal mama geworden und ich muß sagen, es stört mich überhaupt nicht, wenn junge damen mitsenfen. das forum ist doch kein club mit türsteher !!
wer was zu sagen hat, soll das tun !!
ich lese auch im unter 20 mit, schreibe aber nicht, da mich auch welten trennen und ich lieber nicht sage, was ich davon halte, wenn sich eine 16jährige ein kind wünscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch schön das die jungen zu uns kommen=:O)

Antwort von mugel-fr, Sagira geb. am 22.7.. SSW am 15.10.2005, 19:52 Uhr

Ich finds super das die jungen werdenen Mamis sich hier Infos holen, vielleicht auch mal was fragen.

Versteh jetzt Deine Verwunderung nicht, sonst heißt es immer die alten wollen die jungen belehren und da kommen die jungen, holen sich Rat und dann wird das kritisiert.
Ich find das toll und muß auch mal an die ganz jungen ein Lob aussprechen wenn ich so sehe wie die Teeniemamis oft alles bewältigen und nebenbei noch Schule machen z.b.

Sie sind heute oft mit 16 als Mamis schon Verantwortungsbewußter wie mancher alter was ich so in meinem Umfeld mitbekomme.

Also nur zu junge Mamis, fragt ruhig wenn ihr Rat braucht=:O)

Liebe Grüße,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jung vs alt..ich auch=:O)

Antwort von mugel-fr, Baby Sagira da seit 22.7.. am 15.10.2005, 19:58 Uhr

Wurde das erste mal mit 17 Mama (war 16 als ich SS wurde,hatte Schule grad fertig), dann mit 20 und später mit 33 und jetzt mit 35 noch mal.

Kenne auch beide Seiten und hätte damals auch gerne ein Forum so wie dieses gehabt wo ich neutrale Menschen hätte fragen können. Im Umfeld hieß es doch sofort...ich wußt doch du bist so jung mit allem überfordert...nerv.

Habs aber allen gezeigt...und wieder allen Meinungen und Vorraussagen mit 23 meine Ausbildung gemacht und konnt meine Familie später auch als zeitweise Alleinerziehende selbst ernähren=:O)...und das alles ohne Hilfe der lästernden Familie, Kiga-Schule und ne liebe Freundin die einsprang wenn ich arbeiten mußt und es waren Ferien=:O)

Liebe Grüße,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum auch nicht......

Antwort von toertel0, 24. SSW am 15.10.2005, 22:17 Uhr

Hallo,


ich bin 35, bin schwanger mit unserem zweiten Sohn und habe wahrscheinlich etwas mehr Lebenserfahrung als werdende Mütter mit Anfang 20....Ich habe schon beruflich was erreicht und bin privat angekommen und nicht mehr auf der Suche nach meinem Weg. Ich weiss keinen Grund, warum ich nicht auch in diesem Forum einer jüngeren Schwangeren evtl. hilfreiche Tips oder Ratschläge geben sollte.....Außerdem sehe ich mittlerweile vielleicht das Leben und seine Stolpersteine viel gelassener als vor 10 oder 15 Jahren.

Warum also sollten sich jüngere Frauen hier keine Tips oder Infos holen....ich bin dafür, denn es ist schön jemandem helfen zu können.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum auch nicht......

Antwort von cheese, **. SSW am 16.10.2005, 0:59 Uhr

Tummelt euch ruhig hier, ihr Küken;o)
Wenn ich bedenke, wieviele Mamis sich im Papa- und Oma-Forum rumtreiben oder schwangere bei "Nach der Geburt" oder schon-Mamas bei "Schwanger-wer noch"...
Ich treib mich ja auch noch hier rum, obwohl Jonah schon sechseinhalb Wochen alt ist! Strenggenommen dürfte ich doch auch nicht mehr!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter im Forum

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 16.10.2005, 9:12 Uhr

Hallo,

ich bin auch eher stille Leserin und tummel mich mal hier,mal da.
Ich finde schon,dass man einen Unterschied im Umgangston merkt und ehrlich gesagt halt ich mich auch lieber bei den "älteren Mamis" auf..zumal es meine Altersgruppe ist (bin selbst 35 Jahre alt und passe somit optimal hier rein *ggg*)
Ist doch prima,wenn sich hier auch jüngere tummeln,so bekommt man zu einigen Dingen auch mal einen ganz anderen Blickwinkel,was nicht unbedingt das schlechteste ist *smile*
Allerdings stimme ich Wassermann63 zu,die bemerkt hat,dass die Grundstimmung oft auch ein bisschen schwerer oder trauriger,also irgendwie schwermütiger ist und manchmal ist es nicht so einfach,über einzelne Schicksalsschläge zu lesen (die mir immer sehr ans Herz gehen) und da ich zu den Menschen gehöre,die dass dann auch schnell auf sich beziehen (nach dem Motto : oh Gott,was ist,wenn.......trifft es mich vielleicht auch????? )komme ich eben nur ab und zu hier vorbei und lese mit.Daher finde ich ein paar jüngere Postings nicht so schlecht,die sehen vieles eben auch sorgloser und manchmal tut das einfach gut!
Ich hoffe,es fühlt sich keiner angegriffen,das wollte ich ganz bestimmt nicht,aber wir üben gerade für ein zweites Baby (unsere grosse ist fast 4 Jahre alt) und aufgrund des Alters mache ich mir eben schon die einen oder anderen Gedanken.
Was ich aber ganz toll finde,ist der Zusammenhalt hier und der freundliche Ton (Beispiel Elke....es war so schön zu lesen,wie alle hinter ihr standen und ihr Trost zugesprochen haben und bei unsachlichen Postings wurde sie geschützt und verteidigt......) und das macht dieses Forum doch aus,oder?
Ist das Alter da nicht unwichtig?
Puh...ein bisschen wirr,oder?
Aber ich bin gerade nicht so in der Lage,Gedanken richtig zu ordnen *gg*
LG und einen sonnigen Sonntag wünscht Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede 20-jährige hat die Phase 35+ noch vor sich,

Antwort von Senima, 40. SSW am 16.10.2005, 10:54 Uhr

warum sollte es sie nicht interessieren, wie man in diesem Abschnitt so denkt und vor allem wie man da eine Schwangerschaft empfindet und verarbeitet. Kann ja jede in dieselbe Situation kommen.

Umgekehrt gehts ja nicht mehr, da kann unsereins sich noch höchstens Tipps im Umgang mit den eigenen Töchtern holen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Junge Mütter im Forum...

Antwort von Sandy_74, nix mehr seit 30.01.05. SS am 16.10.2005, 14:39 Uhr

Also ich würde mich auch lieber überwiegend mit Gleichalterigen austauschen (obwohl ich "erst" 31 bin, mich jedoch hier äußerst wohl fühle). Es liegen häufig Welten dazwischen und die Meinungen sind sehr unterschiedlich.
Im Forum "unter 20" sind im übrigen zuviele unreife Zicken - vielfach selbst noch Kinder -.
Aber das sind alles öffentliche Foren und man kann es leider nicht verhindern, dass hier auch andere posten, die vielleicht (noch) nicht hierhergehören.
Das ist in fast allen Foren bei RuB so.

LG Sandy74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter im Forum...

Antwort von Tränchen97 am 17.10.2005, 7:37 Uhr

Also...ich bin nun 25 und fühle mich weder bei den unter 20 noch hier wirklich zu Hause..ich bin ein bekennender Springer der an Informationen und netten Gesprächen das herausfiltert was für ihn zutrifft. Wenn ich bei den "jungen" ein interessantes Thema find, dann klink ich mich da ein und hier ist es auch so. Ich glaube es ist auch nicht schlimm dass ich noch zehn jahre unter der "Altersgrenze" bin.
Dazu kommt, dass ich durch beide Foren ganz nette Private Kontakte kennengelernt hab und mich darüber sehr freue.
Der Grundtonus hier ist doch etwas älter, die jungen Mitschreiber halten sich doch noch in Grenzen. Warum also die Aufregung??
Wir wollen wissen was euch bewegt, was eine "spätere" Ss für verschiedene Aspekte hat und wo kann man das besser herbekommen als von älteren?? Die meisten hier haben Kinder und ich find es schön auch mal Ratschläge von älteren Mamis mit mehr erfahrung zu kriegen..

Ich bin gerne hier und werd auch weiter mitschreiben. Und wens stört, der Brauch es ja nicht zu lesen oder??
Ist ja immerhin ein öffentliches Forum...ach ja..und ich bin über das eigentliche Posting auch etwas geschockt, da die Zickereien sich hier doch die ganze Zeit sehr minimal gehalten haben, zum Glück, davon gibts ja bei den Jungen genug...schade eigentlich

lg Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter im Forum

Antwort von Pandabär, 17. SSW am 18.10.2005, 8:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich finde ich die Idee eines Forums für ältere Schwangere schön. Ich schau häufig ins März-Forum und auch in andere Foren und da fällt mir schon auf, daß jüngere Frauen einfach ganz andere Probleme haben als ich. Und auch eine ganz andere Ausdrucksweise. Da liest man dann von Mamsi und Papsi, Bauchi und Bäuchlein, US-Bildchen...Meine älteren Freundinnen und ich, wir haben halt Eltern, bekommen einen Bauch und gehen zum Frauenarzt. Ich hab auch einfach meiner Familie mitgeteilt, daß wir endlich ein Baby bekommen, ganz ohne riesen Aktion.
Ich hab auch eine FWU machen lassen und hätte mich gern darüber ausgetauscht, aber ich mag mich dauernd rechtfertigen und erklären warum und wieso. Ich hätte einfach gern darüber geredet. Und da ich schon seit vielen Jahren arbeite, hab ich auch etwas Geld und gebs auch gern aus. Ich find das Öl von BellyButton nicht teuer, ja, ich werd mir einen Bugaboo KiWa gönnen und das Bett sleepi von Stokke. Ich kauf mir sicher nix gebrauchtes!
Also mir ist das Alter der Mütter hier im Forum egal, aber ich würd mich gern austauschen ohne mich dauernd rechtfertigen zu müssen.
Liebe Grüße
Pandabär (37 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sehr junge Mütter

Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich austauschen kann. Ich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger mit 35plus

Vorurteile gegenüber jungen Mütter

Hallo ihr lieben, ich muss mir mal was von der Seele reden. Ich bin 24 Jahre alt, stehe seit 6 Jahren in einer festen Beziehung, mein Partner und ich haben beide sichere Jobs. Nun bin ich zum ersten Mal geplant schwanger und freue mich sehr. Leider lass ich mich sehr ...

von Michipolly 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger mit 35plus

Suche junge Mütter

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar fange ich bald mit meiner Bachelorarbeit an, die handelt über junge Mütter. Nun suche ich allerdings noch junge Mütter oder Frauen bis 22 Jahre, die sich zur Zeit noch in der Schwangerschaft befinden, die bereit wären ...

von Mira567 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger mit 35plus

Junge Mütter aus Frankfurt a.M. und Umgebung gesucht!

Kommt denn hier jemand zufällig aus Frankfurt a.M. oder der näheren Umgebung? Ich bitte eine junge, werdende Mama die sich gerne ein bisschen mit anderen Mamas aus der Umgebung austauschen würde! Ich habe auch eine Gruppe in Facebook gegründet (Junge (werdende) Mütter aus ...

von Chrissiiitinaa, 31. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger mit 35plus

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger mit 35plus

Junge Mütter

Hallo zusammen Weil ich selber leider voller Vorurteile bin möchte ich gern eines besseren belehrt werden und erfahren und verstehen, wieso es so viele junge Menschen gibt (dazu zählt für mich auch wohl bis 22) die unbedingt schwanger werden wollen und Mutter sein möchten ...

von Hibbeltante 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger mit 35plus

Junge/ werde Mütter in Wien

Hallo, Ich bin 17 und bekomme Ende März mein erstes Kind. Ich lebe gemeinsam mit dem Kindesvater mit dem ich seit zwei Jahren zusammen bin in Wien und würde mich freuen mich mit anderen jungen Müttern in gleicher/ähnlicher Situation auszutauschen bzw. zu treffen. Ich freu ...

von Mickeymaus_123 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger mit 35plus

U23 - Junge Mütter - Treff in Viernheim (Südhessen) vom Familienbildungswerk

Hallo ihr jungen Mamis, ich bin mit 19 Jahren und zwei Kindern selbst eine und freue mich sehr über das neue Angebot des Familienbildungszentrum Viernheim. Lest ...

von Anna_14 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger mit 35plus

suche junge Mütter zum austausch im kreis hamburg oder mail :)

halli hallo :) ich bin neu hier und suche auf diesem wege junge schwangere mütter oder werdende mütter. ich bin 17 (knapp) 18 und bekomme am 19.5.2013 meine kleine tochter. würde mich freuen wenn ich hier junge mütter finde nehe hamburg zum austausch und vielleicht auch ...

von saskiamareile, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger mit 35plus

Suche junge Mütter in Nordrhein Westfalen die ihre Geschichte teilen möchten

Hallo erstmal :) Ich passe glaub ich in diese Webseite nicht so richtig rein aber ich bin ja auch aus einem bestimmten Grund hier. Ich bin auf der Suche nach jungen Müttern oder Schwangeren die ihre Erfahrungen, Gedanken, Sorgen oder Wünsche teilen möchten. Ich schreibe für ...

von Eeeleni 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.