Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina42, 21. SSW am 17.10.2005, 11:26 Uhr

Mal wieder melden

Hallo ihr Lieben,

will euch mal wieder berichten, wie's meinen Krümels und mir so geht.

Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass da zwei sind, das eine aber keine Chance auf ein Überleben hat, wenn es geboren ist. Es hat sehr schwere Missbildungen, während das andere aber völlig gesund und fit zu sein scheint.

Das letzte mal schrieb ich euch wohl in der 15.SSW. Immerhin leben beide noch und ich bin jetzt schon in der 21.SSW.

Das Kleinere Kranke ist ganz schön tapfer, dass es so lange schon durchgehalten hat. Wir hoffen, dass es möglichst lange am Leben bleiben wird und somit keine Probleme für das andere entstehen werden. Aber selbst wenn es sterben würde, könnte auch noch alles für das Gesunde gut gehen.

Ansonsten fühle ich mich sehr wohl, der Bauch ist schon ziemlich rund (95cm)und wir denken auch sehr positiv. Ich hole mir positive Energien wo ich nur kann und schaffe es sogar, noch was davon weiter zu geben.

Natürlich muss auch manchmal ein wenig geweint werden, aber das ist wichtig und gehört einfach dazu. Das Positive überwiegt aber. :o)
(Spieluhr und Wiege sind schon gekauft!)

Alles Liebe
Tina

 
9 Antworten:

Re: Mal wieder melden

Antwort von Jehudith, 36. SSW am 17.10.2005, 12:03 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute!

Bin der Meinung, wenn man positiv denkt wie ihr, dann geht das schon gut aus!
Das wünsche ich euch jedenfalls!

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von firlefanz, 31. SSW am 17.10.2005, 13:26 Uhr

Ich kann mich da Jehudits Worten nur anschließen. Ganz viel Kraft wünsche ich euch!!!

Viele liebe Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von Maximum am 17.10.2005, 13:43 Uhr

ui,was hat den das kleine kranke???
Ab wann wusstest du das es nicht lebensfähig ist?Ist auch schwer damit umzugehen....
Hat es gar keine Chance?
Ich drücke euch natürlich die Daumen.
LG gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von faya am 17.10.2005, 13:47 Uhr

Die Fragen die Maximum gestellt hat, würden mich auch interessieren.

Was ist das für ein Gefühl, wenn man so in Freude und Leid an seine Babys denken muß...( kann es leider nicht besser formulieren) Hofft man dann nicht doch auf ein Wunder ?

Bitte halt uns auf dem Laufenden, ja ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maximum und faya

Antwort von Martina42, 21. SSW am 17.10.2005, 14:47 Uhr

Hallo ihr beiden,

ich habe in der 12. SSW erfahren, dass das eine Fröschlein keine Chance haben wird.

Auf dem Ultraschall war zu sehen, dass der obere Teil des Köpfchens fehlt(Anencephalie).Es wurde keine Schädeldecke angelegt. Außerdem sind seine sämtlichen Organe in einer Art großem Ballon vor dem Körper, statt in ihm (Omphalozele). Das Herzchen hat auch nur zwei Kammern, der Magen und die Leber sind riesig...

Ihr seht, da besteht keinerlei Chance auf Leben. Kinder mit Anencephalie leben meist nur noch einige Stunden außerhalb des Mutterleibs. Wunder halte ich in einem bestimmten Rahmen zwar schon für möglich, halte es hier aber für ausgeschlossen. Ich finde aber, es ist schon ein kleines Wunder, dass das Kranke noch immer am Leben ist. Zum Glück hat es keine Schmerzen.

Am Anfang war es natürlich schon sehr schwer mit dieser Diagnose umzugehen. Immerhin haben wir aber auch noch das gesunde Fröschlein und die Hoffnung, dass es uns erhalten bleibt.

Zudem habe ich mich in meiner letzten Schwangerschaft, die leider nicht glücklich endete (16.SSW) mich intensiv mit der Frage nach dem, was nach dem Tod passiert befasst und sehr gute und hilfreiche Antworten bekommen.
Das hilft mir auch in dieser Schwangerschaft sehr.

Wenn ich nun an meine beiden denke, dann ist da viel Liebe und Verständnis da. Ich weiß mittlerweile, dass auch die Krankheit des Kleinen seinen Sinn hat und von dessen Seele gewollt ist, so unverständlich, das uns auch erscheinen mag.

Natürlich wird es bei der Geburt sehr schwer sein. Vermutlich werde ich dann gar nicht wissen, ob ich mich dann freuen oder trauern soll. Aber ich denke, dass wir das schon schaffen werden, denn auch bei der Totgeburt meines letzten Kindes war da ein sehr tiefer Frieden.

Noch leben aber beide und ich bin sehr froh darum...

Alles Liebe
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz lieben Dank o.T.

Antwort von Martina42, 21. SSW am 17.10.2005, 14:49 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von anna_35, 27. SSW am 17.10.2005, 15:35 Uhr

Hallo Tina,
ich bewundere Deine Ruhe. Weiter so!
Jede Woche, jeder Tag mehr hilft Deinem gesunden Kind weiter und das würde sich bestimmt das kranke wünschen.
Ich habe nur gehört und teile diese Meinung, dass man den Kleinen un bedingt einen Namen geben sollte und sie beerdigen dürfen sollte. Das hilft, den Trauer zu überwinden. Abschied nehmen ist wichtig.
Ich freue mich auf Dein Kind und drücke Die Daumen.
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von Maximum am 17.10.2005, 17:45 Uhr

ui so nah können Freud und Leid beieinander liegen...
Du hast recht,ich habe mir mal ne Seite von Anencephalen Babys angeschaut und die Erfahrungsberichte gelesen....sie sterben wirklich alle.Ich wünsche euch aber das auch der kleine kranke Zwockel es trotzdem schafft seine starke Mami kennen zu lernen.
Alles gute für euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Martina42

Antwort von faya am 17.10.2005, 19:34 Uhr

Meine Hochachtung für deine schönen Zeilen, Gruß und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.