Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 15.10.2005, 21:36 Uhr

@wassermann63 schwermütiger Tonus im Forum ?

Möchte auf deine Formulierung nochmal eingehen, denn du hast gesagt, daß dir der Tonus im Forum zu schwermütig ist. Was ist genau damit gemeint ?

Bin nämlich auch ein bischen nachdenklich. Anfangs habe ich mir gedacht, daß es schade ist, daß es das Forum nicht letztes und vorletztes Jahr schon gegeben hat als ich meine beiden 35+ Babys bekommen haben.

Jetzt denke ich manchmal, daß es vielleicht gut so war, weil hier fast ein bischen zuviel über mögliche Behinderungen, Down-Syndrom etc. geschrieben wird. Das hätte mich wahrscheinlich sehr geängstigt und beunruhigt.

Ich möchte betonen, daß es im Einzelfall wie z.B. bei Elkes schwerem Schicksalschlag nie ein zuviel sein kann, sondern gut, daß hier im Forum zumindest über den PC geholfen, mitgefühlt und getröstet wurde soweit möglich. Das ist gut, daß es so etwas gibt.

Hattest du das mit "schwermütig" gemeint, daß oft so traurige oder beängstigende Themen im Vordergrund stehen ?

Würde mir auch ein bischen mehr fröhliche Postings wünschen, denn obwohl ich ja nun nicht mehr schwanger bin, fühle ich mich ansonsten hier gut aufgehoben, weil ich das Gefühl habe, daß das Forum 35+ teils mehr Niveau hat als andere Foren.

( Wenn wir schon Falten, Cellulitis und graue Haare bekommen....dann sollte ja auch wenigstens ein bischen Niveau und Lebenserfahrung auch dazukommen...)

 
6 Antworten:

Guten Morgen :-) Genau das habe ich gemeint o.T. und LG

Antwort von wassermann63 am 16.10.2005, 10:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wassermann63 schwermütiger Tonus im Forum ?

Antwort von preiselbeere am 16.10.2005, 12:40 Uhr

Auch ich lese hie nur still mit und hätte dieses Forum schon gerne vor 1,5 Jahren gehabt.

Bin übrigens 38 J. und wir möchten auch noch ein 2. Kind haben, aber erst so in 1-1,5 Jahren.
Ich hoffe, dass es dieses Forum dann noch gibt.

Und wem es hier nicht gefällt, muss hier ja nicht posten. Gibt ja auch noch andere Foren. Ich werde, wenn ich wieder ss bin sicher auch im Monatsforum zu finden sein.

Denn dort hat es mir in der SS mit Till sehr gut gefallen und ich habe dort auch eine ganz liebe Freundin aus meinem Wohnort gefunden.

So, dass war jetzt etwas lang :)

lg
Kerstin mit Till (knapp 13 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Senf dazu

Antwort von mamafürvier am 16.10.2005, 14:28 Uhr

Leider hatte ich auch nicht das Vergnügen hier zu sein, als ich 2 mal mit 35+ Mama wurde, weil es das Forum noch nicht gab.

Sicher gabs hier ne menge ernste Themen und traurige Stimmung aber das ist doch all zu verständlich, wenn man z. B. von Elke las und mit traurig wurde. Ich denke uns "alte" Mamis beschäftigen so Themen eben mehr, da es im steigenden Alter aktueller wird und man jünger etwas unbschwerter ist.

Was Celulite angeht bin ich mit 39 glücklicherweise noch nicht betroffen, Fältchen halten sich in Grenzen, graue Haare dank Blondierung null und da ich innen wesentlich jünger bin als außen find ich den Vorschlag n bissl lockerer zu werden okay.
Übers Niveau hier kann man eh nicht meckern - das muß man den alten Hasen schon lassen.

l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tonus

Antwort von Chaos-Bande, nix. SSW am 17.10.2005, 14:11 Uhr

Ich habe so ein Forum während meiner SS vor 3,5 Jahren auch vermisst.

Man wird doch mit diesen Themen ab 35 schon automatisch vom Gyn konfrontiert. Und dann setzt man sich damit auseinander. Ich hätte es als hilfreich emfpunden, wenn ich seinerzeit schon mit anderen darüber hätte reden können. Im Umfeld war ich aber die einzige in diesem Alter, die noch mal schwanger war.

Wenn diese Art Thematik im Betreff zu erkennen ist, kann man ja selbst entscheiden, ob man sich das antut oder eben nicht.

Als als Gesprächsbasis für solche, die es brauchen, ist das schon nötig, finde ich.

Gruß
Silke mit Kim, Jan und Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht sollte ich doch nochmal erklären, was

Antwort von wassermann63 am 17.10.2005, 14:40 Uhr

ich mit dem schwermütigen Tonus meine..

Also, ich habe ganz am Anfang hier mitgepostet (gleich nach Entstehen des Forums), in meiner üblichen, flaxigen Art ;-) Aber irgendwie hat das nicht gepasst, denn alle postings waren höchst ernsthaft geschrieben und gemeint und behandelten natürlich vor allem wirklich ernsthafte Themen.

Was nicht bedeuten soll, dass diese Themen nicht eines eigenen Forums bedürfen sollen! (Ich habe übrigens auch bei beiden Schwangerschaften (mit 40 und 42) die FWU gemacht, weil mein Prof und mein Mann mir das ans Herz gelegt haben. Die letztendliche Entscheidung hierüber habe ich dann allein getroffen.)

Vielleicht ersetze ich den Begriff schwermütig durch ernsthaft. Ja, das kommt wohl eher hin. ;-)

Mein Ausgangsposting hatte vor allem den Zweck, zu der Aussage, dass hier gefälligst nur oide Mütter schreiben sollen ;-), Stellung zu nehmen. Und in dem Zusammenhang habe ich halt erklärt, warum ich hier fast nie präsent bin. Damit möchte ich aber niemandem zu nahe treten, gell?!?

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kicher

Antwort von Chaos-Bande, nix. SSW am 17.10.2005, 15:40 Uhr

Ach soooooooooooooooo meinst du das! Aha!

Ich bin ja die Albernheit in Person und musste mühseligst lernen, dass ich das unter Kontrolle halte. Böses DUDU, wenn man es an der falschen Stelle rauslässt.

Diese Ernsthaftigkeit würde ich auch bemeckern, wenn ich sie überhaupt bemerkt hätte........aber dafür fehlen mir zur Zeit definitiv zu viele Hirnzellen.

Grinst vor sich hin
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.