Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmi1966 am 18.10.2005, 9:00 Uhr

über 35 und übergewicht

hallo,
ich bin zum einen schon 39 jahre alt und außerdem kein leichtgewicht. da mir die zeit davon läuft, schaff ich es nicht mehr, noch so viel abzunehmen, wie ich eigentlich wollte.

wer hat die selben voraussetzungen und kann mir sagen, ob es da größere probleme gibt? ich will, sollte ich schwanger werden, auch nur so viel zunehmen, wie unbedingt nötig.

grüße
mimmi

 
12 Antworten:

Re: über 35 und übergewicht

Antwort von Lollipop1, 22. SSW am 18.10.2005, 10:04 Uhr

Hallo Mimmi,
also ich bin fast 36 und auch kein Fliegengewicht. Ich habe bei Beginner der SS etwa 20 kg mehr drauf als ich sollte und auch will. Ich war auch dabei abzuspecken, bin aber ungeplant schwanger geworden. Ich freue mich aber rieig darauf. Problem habe ich bis jetzt keine, ganz im Gegenteil. Mir geht es gut, dem Baby geht es gut. Ich habe in den ersten 3 Monaten sogar an Gewicht verloren, da ich überhaupt keinen Hunger hatte. Habe bis jetzt ca. 3 kg zugenommen und bin ja auch schon im 6 Monat. Berate Dich doch einfach mit Deinem Arzt. Und eine Gesund und ausgewogene Ernährung in der SS ist wichtig und kann auch Helfen, Deine Gewicht zu halten. Bei meiner Großen habe ich nur knapp 10 kg zugenommen und da war ich auch schon eine Rubensmama."grins"
Liebe Grüße und viel Glück
babsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 35 und übergewicht

Antwort von faya am 18.10.2005, 10:23 Uhr

Hatte mit 35 Jahren 59 Kilo ( träum...) und habe mir in der ersten Schwangerschaft gut 30 Kilo angefressen. Endgewicht 90 Kilo.

Beim zweiten Kind hatte ich noch nicht wieder abegenommen sondern bin mit ca. 82 Kilo gestartet. Hatte mich aber da besser unter Kontrolle, weil ich ja nicht nochmal 30 Kilo zulegen wollte. Endgewicht wieder knapp 90 Kilo.

Also - man kann zwischen 8 und 30 Kilo zulegen - es kommt wirklich auch ein bischen auf die Esserei an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 35 und übergewicht

Antwort von Ina-Maike am 18.10.2005, 10:27 Uhr

Hallo Mimmi!

Also ich schleppe wirklich viel Übergewicht mit mir rum. Da ich schon 35 bin, nehme ich mir jetzt auch nicht die Zeit, Diäten zu machen um dann irgendwann mit 40 mal auf meinem Zielgewicht zu sein.

Ich habe es bei meinem Hausarzt sowie bei meiner Frauenärztin angesprochen. Es wurde mir von beiden Seiten bestätigt, dass ich unbesorgt schwanger werden könnte. Falls sich eventuell Bluthochdruck einstellen sollte (mit dem ich ab und zu auch jetzt Probleme habe), gibt es entsprechende Medikamente, die das in Griff kriegen.

Da ich auch noch in einem anderen Forum für übergewichtige Menschen aktiv bin, habe ich dort auch mal rumgefragt. Auch die Frauen haben problemlos ihre Kinder bekommen.

Also - auf gehts - wir werden nicht jünger ;-))

LG Ina-Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Ina-Maike am 18.10.2005, 10:30 Uhr

auch übrigens...

dort habe ich eine Frau kennengelernt, die mittlerweile 3 Kinder hat und wirklich unter akuten Übergewicht leidet. Sie hat mir erzählt, dass sie in den Schwangerschaften sogar 30 Kilo abgenommen habe....

aber wie gesagt - das waren andere Gewichtskategorieen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 35 und übergewicht

Antwort von Mia65, 23. SSW am 18.10.2005, 10:38 Uhr

Hallo mimmi

Ich bin 39 und erwarte im Februar mein 3. Kind.
Ich bin auch nicht gerade grazil.
Ich habe,aufgrund von Übergewicht BMI 40,von Jan.-Juni 2004 30 Kilo abgenommen.Hatte eigentlich noch 20 Kilo vor mir(wollte auf 63-65 Kg ).Naja und dann wurde ich im Mai diesen Jahres schwanger.Ungeplant aber nicht ungewollt.
Ernähre mich ausgewogen,mit viiiieeel Gemüse.Leider neige ich zum Fettanstzen.Mache aber seit der SS keinen Sport mehr,weil mein FA vorzeitige Wehen befürchtete(mein Bauch wurde immer hart).Ich habe seit Beginn 3,5 kg zugenommen.(Auf der FA-Waage sogar erst 1,5kg.)10 Kg maximal habe ich mir vorgenommen.Mal sehen....

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 35 und übergewicht

Antwort von cheese, ausgekugelt. SSW am 18.10.2005, 10:40 Uhr

Hallo Mimmi,
bei meinem ersten Kind hatte ich ein Startgewicht von 87 Kilo bei 1,68m und war 37. Ich habe dann etwa 17 kg zugenommen. Die Schwangerschaft war traumhaft. (Die Geburt nicht so, das war aber weder alters- noch gewichtsbedingt...)
Vor sechs Wochen kam mein Krümel, ich bin jetzt 40, und die Schwangerschaft mit 91 kg begonnen. Mein Arzt legte mir allerdings ans Herz, während der SS nicht so viel zuzulegen. Ich hab es auch geschafft, daß ich nur 7 kg zugenommen habe. Die Schwangerschaft war wieder problemlos. Die Geburt war wieder nicht so toll... Aber mein Gewicht ist wohl nicht dafür verantwortlich, daß der Kleine ein Sterngucker war und ein Stück MuMu nicht weichen wollte...
Du wirst zwar doppelt als Risikoschwangerschaft gehandelt im Mutterpass, aber das heißt nur, daß Du besser überwacht wirst.
Nur Mut!!! Das wird schon! Viel Glück!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 35 und übergewicht

Antwort von mimmi1966 am 18.10.2005, 10:47 Uhr

ja, ich hab aber schon übergewicht. ich wieg immer noch 30 kg über normalgewicht und wollte gern noch 20 kg abnehmen. ich hab nämlich dieses jahr schon 30 kg geschafft.

ich will in der schwangerschaft nicht wieder unnötig zunehmen und werde deshalb, sollte es klappen, mit meiner ärztin besprechen, wieviel ich essen muss, damit mutter und kind ausreichend versorgt sind.

ich habe keine probleme mit bluthochdruck. ich hatte aber vor 8 jahren eine herzmuskelentzündung und seit dem einen etwas unregelmäßigen herzschlag. der arzt lässt mich daher tabletten einnehmen, die eigentlich gegen bluthochdruck sind. diese tabletten wären aber schädlich für's kind, weshalb ich sie entweder absetzen will oder, wenn das nicht geht, andere, ungefährliche bekommen will. das muss ich mit dem doc noch besprechen. kennt jemand tabletten, die frauen mit bluthochdruck während der schwangerschaft nehmen können? dann könnte ich sie ihm vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 35 und übergewicht

Antwort von Ina-Maike am 18.10.2005, 11:24 Uhr

Hallo Mimmi!

Die Bekannte aus dem Forum hat auch weit über 200 Kilo gewogen. Wie gesagt - ganz andere Dimensionen. Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass Du kein akutes und die Schwangerschaft gefährdendes Übergewicht hast.

Mach Dir mal keinen Kopf - Dein Arzt weiss schon, welches Blutdruckmittel Du nehmen kannst - die Jungs haben ein paar Jährchen studiert...! ;-))

Gehe einfach relaxt an die ganze Sache ran , dann wird es schon was!

LG Ina-Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 35 und übergewicht

Antwort von keksschatzi, seit 5.6. mit Jorin. SS am 18.10.2005, 12:47 Uhr

huhu
ich bin auch mit übergewicht in die ss gestartet, hatte 0 probleme mit bluthochdruck o.ä., auch die geburt verlief reibungslos
ich hab 12,5 kg zugenommen... von denen ist noch nicht alles wieder weg ;o) bin also auch noch rubens *gg*
ALSO - frisch ans werk!!
asso, war bei der ss 35, bin jetzt 36
lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 35 und übergewicht+@cheese

Antwort von Mia65, 23. SSW am 18.10.2005, 14:13 Uhr

Hallo Claudia

Ich habe in meinem Mutterpaß kein Kreuzchen bei Risikoschwangerschaft.Weder wegen meines Alters(39) noch wegen meinem Übergewicht.Habe meinen FA gefragt,der meinte,ich bin seiner Ansicht nach nicht zu alt für einen völlig natürlichen Vorgang wie eine SS,und ausserdem solle ich mir mal wegen dem Gewicht keinen Stress machen,wo ich doch erst 30 Kilo abgenommen habe.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 35 und übergewicht+@cheese

Antwort von cheese, ausgekugelt. SSW am 18.10.2005, 23:56 Uhr

Hallo Mia,
wenn Dein Doc meint, Dein Gewicht wäre im Rahmen und Dein Alter okay, dann mach Dir mal keine Sorgen!
Meiner hat auch nur angekreuzt, daß ich bei der ersten Geburt Probleme hatte (Saugglockengeburt).
LG und ne schöne Kugelzeit
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskontrolle wäre wichtig...

Antwort von Bonnie am 19.10.2005, 9:41 Uhr

Hallo Mimmi,

bin auch Jahrgang 1966 und habe vor zwei Monaten unser zweites Kind zur Welt gebracht :-) Lass Dich also bloß nicht von einer späten SS abhalten, huh?

Was die Voraussetzungen angeht, kann man natürlich auch mit Übergewicht eine normale Schwangerschaft erleben. Problematisch ist eher die Frage, ob Du momentan überhaupt schwanger werden kannst, oder ob das Übergewicht Deinen Zyklus beeinflusst. Leider ist es oft so, dass Übergewicht für hormonelle Störungen sorgt.

Um festzustellen, ob Du einen regelmäßigen Eisprung und einen normalen Zyklus hast, solltest Du einfach mal vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve führen. Wenn Du regelmäßig die Regel hast, sagt dies leider nichts aus über die Frage, ob Du auch wirklich einen Eisprung hast. Die Kurve zu führen geht absolut kinderleicht und kostet Dich bloß zwei Minuten täglich, ich habe das auch gemacht.

An der Kurve kann man sehen, ob und wann man einen Eisprung hat und ob eine Einnistung möglich ist (kein Gelbkörpermangel, ausreichend lange zweite Zyklushälfte etc.).

Ich fände das sehr wichtig, damit Du nicht unnötig Zeit verlierst mit "Üben". Wenn etwas mit den Hormönchen nicht stimmt, kann man dies nämlich medikamentös behandeln, das war bei mir auch nötig.

Liebe Grüße und viel Glück,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.