Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine mit Amelie am 20.08.2006, 21:01 Uhr

?!?!?!Umfrage?!?!?!?

Hallo,

ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen. Das ist eine Entscheidung, die jedes Paar individuell für sich entscheiden muss. Ich hatte früher, als ich jugendliche war, immer gesagt, dass ich spätestens mit 25 das erste Kind haben möchte, weil ich einfach dann, wenn die Kinder groß wären, immer noch jung genug wäre, um zu "leben", also alleine in Urlaub zu gehen und abends einfach mal weg zu gehen. Ich habe mein erstes Kind 2 Tage vor meinem 31. Geburtstag bekommen, weil ich einfach erst da den richtigen Partner hatte. Wir wollten dann relativ schnell ein 2. Kind haben, weil mein Mann damals bei der Geburt "schon" 44 Jahre alt war. Als meine Große dann 9 3/4 Monate alt war, starb mein Mann ganz plötzlich an einem Herzinfarkt. Vorbei war es erst mal mit dem 2. Kind. Ich habe lange gebraucht, bis ich über den Tod meines Mannes weg war. Als ich wieder "zurück" ins Leben kam, hatte ich dann aber keinen Partner und wußte auch nicht, wie ich jemanden kennen lernen sollte. Vor 4 3/4 Jahren habe ich dann meinen jetzigen Mann kennen und lieben gelernt und hatte einen ganz starken Kinderwunsch. Wir waren beide bereits über 40 und haben uns dann auch nach einem 1/2 Jahr erfolglosem Üben untersuchen lassen und es kam raus, dass wir auf natürlichem Wege kein Kind bekommen werden. IVF + ICSI war uns zu teuer und wir gaben unseren KiWu schweren Herzens auf. Unser "Nie ein Kind" ist inzwischen 19 Monate und wir sind total glücklich mit ihr. Sie ist am 11.01.05 geboren und ich wurde am 25.03.05 44 Jahre. Hätte mir das jemand als Teenager gesagt, dass ich mit knapp 44 Jahren noch mal ein Baby bekommen werde, hätte ich sie vermutlich als verrückt erklärt und gesagt, dass man in diesem Alter keine Kinder mehr bekommt. Heute bin ich mit meiner Maus total glücklich und bin stolz darauf, in diesem Alter noch mal Mutter geworden zu sein.
Manchmal läßt sich das Leben einfach nicht so planen, wie man sich das vorstellt.
Ich habe ein Kind mit 31 und eins mit knapp 44 Jahren bekommen und finde, es ist beides o.k. Meine kleine Maus kann ich allerdings viel besser genießen, aber ich denke, da spielen auch die unterschiedlichen Lebenssituationen eine Rolle.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.