Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1966, 21. SSW am 16.08.2006, 20:27 Uhr

Organscreening..

Hallo!

War heute beim großen Organ - Ultraschall in Düsseldorf und wollte nur meine Freude darüber mitteilen, daß alles sehr gut aussieht!!! "Besser kann es nicht sein" war die Aussage des Arztes! Hach, SCHÖN nach all dieser ersten Aufregung nach der NT - Messung!!!

Jetzt habe ich es sogar schriftlich, dass es ein Junge ist...sogar ICH konnte das erkennen! Es war unverkennbar der Schniedel, der da so nach oben zeigte...
Bißchen mulmig ist mir ja schon dabei, denn ich habe doch 2 Mädels...damit kenne ich mich aus...aber was mache ich nun mit einem Jungen???!

Spannend!

LG Bine

 
12 Antworten:

Prima!!! :o)

Antwort von Tinkerbelle am 17.08.2006, 8:30 Uhr

Hallo Bine,
Glückwunsch zum tollen Ergebnis!
Tja, was macht man mit einem (B)engelchen, wenn man vorher 2 Mädels hatte? Lustige Frage :o)
Wird mir vielleicht irgendwann mal umgekehrt gehen, da ich 2 Jungs habe.
Alles kein Problem, würde ich mal sagen.
Habt ihr denn schon einen Namen für euren Stammhalter und wie heißen die Mädels?
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinkerbelle

Antwort von Bine1966, 21. SSW am 17.08.2006, 9:56 Uhr

Hallo Tinkerbelle,

danke für die Glückwünsche!

Einen Namen haben wir noch nicht und das wird auch noch richtig schwierig, da mein Mann und ich uns bezgl. Jungennamen schwer einigen können...z.B. findet er "Fiete" ganz toll, ich dagegen mag den Namen nicht...gar nicht!

Unsere Mädels heißen 1. Kim Lisa und 2. Maja...da war die Namensfindung einfach.
Ich finde, es gibt viele schöne Mädchennamen, aber nur wenige Jungennamen, die schön sind...schwierig!
Wie heißen denn Deine Jungs?

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge

Antwort von bookworm, 32+6. SSW am 17.08.2006, 12:00 Uhr

das ist lustig, dass Du Dir gedanken machst, wie Du mit einem Jungen klar kommst. Ich hab einen Jungen, und als es darum ging , was es jetzt wird, war ich irgendwie ein bisschen erleichetert, dass es wieder ein Junge wird, so nach dem Motto: da weiß ich was auf mich zukommt. Außerdem bin ich so gar nicht der rosa-lila-rüschen-Typ und hätte da sicherlich Schwierigkeiten, wenn diese Mädels-Wünsche kämen ;-)
Auf einen Namen können wir uns auch nicht einigen, es gibt viele Vorschläge, aber DER Name war noch nicht dabei. Naja, bißchen Zeit ist ja noch...
Dir alles Gute weiterhin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening..

Antwort von Allice, 22. SSW am 17.08.2006, 13:34 Uhr

Hallo,

toll, dass bei dir alles so gut gelaufen ist. Wir waren auch gestern da und ebenfalls alles wunderbar. Wir bekommen das zweite Mädchen.

LG
Allice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Allice

Antwort von Bine1966, 21. SSW am 17.08.2006, 18:53 Uhr

Liebe Allice,

dann gratuliere ich Dir auch erst einmal zu dem guten Ergebnis und zu dem Mädel!!!
Na dann wollen wir mal weiterkugeln!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bookworm

Antwort von Bine1966, 21. SSW am 17.08.2006, 19:00 Uhr

Hallo bookworm,

danke für die guten Wünsche! Ja ist schon komisch, aber vermutlich dann ganz normal, wenn ich den Kleinen erst einmal im Arm habe...
Wie heißt denn Dein Junge?

Ein Mädel kann ich übrigens nur empfehlen...und rosa rüschig sind meine auch nie unterwegs gewesen! Heute sind sie bereits 9 und 11 Jahre alt und würden mir was erzählen, wenn ich mit rosa Sachen ankäme!!!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bine

Antwort von Tinkerbelle am 17.08.2006, 19:47 Uhr

Hallo Biene,
meine Jungs heißen David (englisch gesprochen) - er ist fast 20 - und Robin - er ist 17.
Ich finde Jungennamen gibt es viele schöne! Im Moment sind wir bei Merlin, Matteo oder Justus. Beim Mädchen bei Carlotta oder Friederike.
Nun muß es nur noch klappen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinkerbelle

Antwort von Bine1966, 21. SSW am 17.08.2006, 20:50 Uhr

Hallo Tinkerbelle,

"David" und "Justus" finde ich auch gut..."David" gerne auch deutsch ausgesprochen. Aber mein Mann kann mit den Namen nichts anfangen.

Wir mögen beide "Finn", aber der ist z.Z. so häufig, oder?
Außerdem würde ich es gut finden, wenn er noch den Zweit- oder Drittnamen "Maria" bekommt, denn auf der Fam.seite meines Mannes hagelt es geradezu weibl. Marias...da muß doch mal ein Gegenpol gesetzt werden!!!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bine :o)

Antwort von Tinkerbelle am 18.08.2006, 8:30 Uhr

Huhu Bine,
Finn ist sehr schön!!!
Alternativen (da evtl. zu häufig)
wären Finjas, Finnian oder Finley.
Stöbere doch mal bei www.firstname.de!
Bei Fiete hätt´ ich mich übrigens auch gesträubt!
Aber gebt dem armen Jungen bitte keinen Maria-ZN, der muß das dann später ausbaden...

Ich schreibe dir mal meine Lieblingsnamen, vielleicht ist was für euch dabei. Zeig sie doch mal deinen Schatz!

Amelie
Anuschka
Carlotta
Charlotte
Chiara
Emilia
Emma
Finja
Frances
Friederike
Greta
Helena
Henriette
Johanna
Jonna
Josefa
Lucia
Luna
Madita
Malin
Marieke
Mathilda
Merle
Merret
Mia
Paula
Ronja
Stina/Stine
-------
Anton
Benedikt
Bennet
Benito
Clemens
Elias
Emil
Emilio
Frederik
Hannes
Jakob
Jannis
Jasper
Jonathan
Kilian
Konstantin
Laurin
Lauritz
Leander
Lenard
Leonard
Levin
Linus
Luis
Marlon
Mattes
Maxim
Melvin
Merlin
Mika
Nicholas
Niklas
Nino
Noah
Ole
Oskar
Ruben
Samuel
Silvan
Tamino
Tilman
Timon
Valentin
Vincent

...........ich weiß, für Vornamen gibt´s einen extra Ordner ;-)

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge

Antwort von bookworm, 33. SSW am 18.08.2006, 11:19 Uhr

Mein erster Sohn heißt Jan-Niklas, ( damals ein Kompromiss aus Jannik ---> Mamas Wunschname und Niklas---> Papas Wunschname). Er hatte natürlich im Kiga etc. es schwerer als "Leon"s oder "Max"e, weil der Name so lang zum schreiben ist, aber er mag ihn trotzdem sehr und verbessert jeden, der nur die Hälfte versteht, oder den Namen von sich aus verkürzt. Er findet es auch gut, dass (bisher)sonst niemnad so heißt weder in Schule noch KiGa, noch Sport, etc.
Ich habe selber so einen Namen der immer überall mindestens 3 x vorkam, und fands immer ätzend, deswegen suchen wir auch wieder was besonderes, bzw. wenigstens wieder eine Kombination von 2 Namen , die's nicht so oft gibt.
In Tinkerbelles Liste sind schöne Namen dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening..

Antwort von sabine mit Amelie am 18.08.2006, 13:54 Uhr

Hallo Bine,

schön, dass bei dir alles so toll aus sieht. Das es ein Junge wird, finde ich super. Ich hätte auch gern einen gehabt, aber ich habe "leider nur" 2 Mädchen. Ich möchte nicht undankbar sein, denn gerade unsere 2. Maus ist eigentlich ein "Nie ein Baby" auf natürlichem Wege und ich bin unendlich dankbar, dass ich sie habe, aber trotzdem hätte ich lieber gerne ein Jungen gehabt. Mädchen sind im allgemeinen wesentlich zickiger wie Jungs und auch viel anstrengender. Bei den Familien die ich kenne, die beides haben, sind sich die Eltern immer einig. Lieber 10 Jungs als ein Mädchen. Meine Große ist turbo anstrengend und kostet mich meine letzten noch vorhandenen Nerven. Freu dich einfach auf deinen kleinen Mann.
Was Namen an geht, wir haben eine Alexandra, Saskia und eine Amelie, Tabea, wäre es ein Junge geworden, so hätte er Moritz, Jakob geheißen. Moritz gefiel uns so gut, weil es ein frecher Name ist und Jakob nach meinem verstorbenen Schwiegervater.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine mit Amelie

Antwort von Bine1966, 21. SSW am 18.08.2006, 21:02 Uhr

Liebe Sabine,

danke für Deine liebe mail!

Ich habe bis jetzt eher den Eindruck gehabt, dass Jungs "schwieriger" sind, aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen...
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf die Unterschiede, die nicht nur bestehen, weil es ein anderes Kind ist, (so wie meine beiden Töchter auch sehr unterschiedlich sind)sondern weil es ein Junge ist.

Ich werde versuchen, ihn genauso zu erziehen, wie meine Töchter, aber trotzdem wird unbewußt vermutlich immer "der kleine Unterschied" bestehen in meinem Kopf...spannend!

"Moritz" gibt es mittlerweile ziemlich viele um uns herum und "Jacob" auch...naja, wir werden schon fündig werden!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.