Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini85, 2. SSW am 07.04.2021, 16:10 Uhr

Schwanger mit dem 6

Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin .
Ich werde 36 und bin 5 fache mama 21,15,11,2 und 11 monate alt .
Unsere Familienplanung wahr abgeschlossen wollte auch dieses Jahr wieder arbeiten gehen schon schwer mit 2 kleinen Zwergen.
Ich habe am Freitag einen test gemacht weil mir ständig schlecht wahr . Die Woche davor hatte ich auch einen test gemacht der wahr aber negativ .
Ich dachte okay vielleicht der Stress von denn letzten Wochen da mein Vater verstorben ist und ich mich um alles kümmern musste und dann am Freitag der Schock habe einen von clearblue gemacht mit wochenbestimmung und der zeigte 1-2 an . Ich verstand nicht in diesem Moment wie das passieren konnte ich sagte es meinem Freund seine Reaktion das Kind kommt weg du lässt es wegmachen es ist jetzt schon stressig für dich und ich hab keine lust das leute über uns sagen wir sind assis.
Okay dachte ich ich wollte ja auch keins mehr aber mit jedem Tag wo ich diesen Wurm in mir habe werde ich immer unsicherer denn um die Kids und alles andere kümmere ich mich alleine er geht nur Arbeiten. Ich habe soviel darüber nachgedacht was ist wenn ich es behalte schaffe ich es 3 kleinen Kindern gerecht zu werden .
Was ist wenn ich es abtreibe werde ich es verkraften ?

Wahr jemand auch schon in dieser Zwickmühle und wusste nicht was richtig und was falsch ist ?
Wie entscheidet man richtig?

Ich bedanke mich schon jetzt im Vorraus für die Anworten .
Lg

 
8 Antworten:

Re: Schwanger mit dem 6

Antwort von Maroulein am 07.04.2021, 16:52 Uhr

Bei mir kam die 4.Schwangerschaft ja mehr als überraschend da ich mich nach dem 3 Kaiserschnitt hab sterilisieren lassen.
Allerdings gab es bei uns keinen Moment wo wir dran gedacht haben es nicht zu bekommen,das erste was mein Mann meinte war -scheisse mir fallen keine Mädchennamen mehr ein-
Klar hat das alles auf den Kopf gestellt,aber es wird schon.

Für mich käme es aber nie in Betracht abzubrechen,auch als es bei der dritten hieß sie sei bestimmt krank(der Doc tippte auf Trisomie 18)so gab es keinen Zweifel dass ich weiter trage,die FWU diente nur zur Absicherung damit ich den bestemöglichen Start bieten kann indem ich die richtige Klinik zum entbinden finde-sie ist aber gesund.

Bei mir knallt halt das Alter,ich bin 45 und so spät hab ich nie ein Kind haben wollen.


Vielleicht wäre es gut wenn du dich in einer Beratungsstelle neutral beraten lässt?manchmal Hilft es schon einer neutralen Person alles erzählen zu können,ansonsten kann sie dir dann aber auch alle möglichen Wege erläutern?

Zur Abtreibung drängen lassen darfst du dich auf keinen Fall,egal wie es dann kommt,aber ich schätze mit dem Gedanken kann man auf Dauer nicht fertig werden(sehr wohl aber ohne Mann zur Not),fasst du den Entschluss für Dich selber ist es natürlich was anderes,aber wie du es verkraftest kann ja trotzdem keiner sagen.

Egal wie du entscheidest ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 6

Antwort von Mini85 am 07.04.2021, 22:04 Uhr

Danke es tut gut diese Worte zu hören ich habe ihm heute abend auch klar gesagt ich entscheide ob ich es bekommen werde oder nicht .
Seine Worte verletzten mich er sagte zu mir wie kann ich dich unterstützen willst du es ? Oder willst du es nicht.
Ich habe ihm gesagt ich weiss es nicht ich weiss nur eins es wächst mit jedem Tag und ich merke die Schwangerschaft schon Übelkeit ziehen im Bauch heisshunger usw.
Dennoch mache ich mir Gedanken wir sind vor einem Jahr erst in ein Haus nach 5 Jahren erfolglosen suchen gezogen die Vermieterin sagte schon das ist aber ihr letztes oder weil sonst ist das ja auch zu klein .
Wir wohnen auf dem Land und egal ob mein Freund und ich immer arbeiten gegangen sind wurde schon gesagt 5 Kinder wie assi sind die können nicht allen gerecht werden . Obwohl wir unseren Kindern immer alles geboten haben was wir konnten Phantasialand trolli Park Zoo usw.
Auf der einen Seite habe ich echt Angst als Mutter zu versagen und total überfordert zu sein. Und auf der anderen Seite sind die Leute die hetzen und mit dem Finger auf einen zeigen und dann eben die Körperliche Belastung meine Schwangerschaften waren nicht ohne alles frühgeburten .
Auf der einen Seite ist eben dieser Mutterinstinkt uns auf der anderen Seite der Verstand
Ich hab nächste Woche Termin zur Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 6

Antwort von Julienmami am 08.04.2021, 6:39 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,

Ich kann dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören. Meine Cousine war vor kurzem in der selben Situation sie ist 26 hat 3 Kinder das jüngste kam erst letztes Jahr im September,im Januar dann der Schock das sie erneut schwanger ist. Sie war dann bei einer Beratungungsstelle und entschied Sich das Baby weg zu machen. Sie bereut es bis heute und hat psychisch damit sehr zu kämpfen. Immer wenn sie in das Gesicht ihres jüngsten Kindes blickt wird sie daran erinnert das sie ihr Baby hat weg machen lassen.
Was andere über euch sagen oder denken wäre mir persönlich ja egal denn nur man selber weiß was der Wahrheit entspricht und was nicht und wenn ihr euren Kindern immer gerecht werdet usw braucht ihr euch über das Gerede von anderen überhaupt keine Gedanken machen. Ich hoffe sehr für dich das dein Mann dich auch unterstützt wenn du dich für das Baby entscheiden solltest Aber egal was kommt lass dich nicht von anderen beeinflussen denn am Ende bist du die jenige die mit der Entscheidung ihr Leben lang leben muss
LG Julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 6

Antwort von Maxi4. am 08.04.2021, 13:27 Uhr

Erst einmal gratuliere ich dir zu deiner Schwangerschaft und dazu, dass du dich wie du sagst ganz alleine so gut um deine kleinen Kinder kümmern kannst. Welcher Mann kann das von sich sagen, dass er nur arbeiten gehen muss. Mein Mann würde mir die Füße küssen, wenn das bei uns so wäre. Ich brauche voll und ganz seinen Einsatz bevor er arbeiten geht und wenn er heim kommt. Feierabend haben wir beide nur wenn alle schlafen.

Das heißt, du bist ne Bombenfrau und -mutter!

Liebe dein Kind weiterhin und behalte es. Es hat großes Glück, zu euch kommen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem 6

Antwort von Maxi4. am 08.04.2021, 20:38 Uhr

Und bitte mach dir nichts draus was andere sagen oder denken könnten. Mach davon nicht das Leben deines Babys abhängig und auch nicht dein Glück. Ich bin hier auch die Exotin mit 4 Kindern, und weißt du was, ich freue mich sooooo sehr auf meinen Ruhestand, wenn ich 4 Kinder und 15 Enkel zu Besuch bekomme so Gott will wenn die sich abwechseln, habe ich das ganze Jahr Gesellschaft

Und weißt du, eine Mutter mit nur einem Kind kümmert sich nicht zwangsläufig besser oder mehr um ihr Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es dir heute?

Antwort von manu71 am 16.04.2021, 9:36 Uhr

Hallo und guten Morgen,
dein letzter Post ist schon ein paar Tage her… wie geht es dir heute? Vielleicht warst du inzwischen beim Frauenarzt und weißt mehr? Ich kann dich auch gut verstehen, wie dein Mutterinstinkt spricht. Dein Herz. Hat sich dein Freund inzwischen hoffentlich schon ein bisschen verständnisvoller geäußert. Dass er fragte, wie er dich unterstützen kann, ist ein guter erster Schritt - oder wie siehst du es? Für ihn ist die Schwangerschaft viel weiter weg als für dich. Als Frau spürst du das Kleine unmittelbar. Und es macht sich schon körperlich bemerkbar. Nimmt er das so von dir an?
Leben noch alle Kinder bei euch? Du hast dein Ältestes sehr jung bekommen und könntest bestimmt einiges erzählen - wie du es damals geschafft hast… Du bist jedenfalls eine erfahrene Mama, die viel erlebt und durchlebt hat. Meist ist man als Mutter zu streng mit sich selbst, hat zu hohe Ansprüche an sich und denkt leicht, dass man zu wenig macht. Unsere Kinder vertragen aber eine nicht-perfekte Mama sehr wohl. Sie sind ja auch Menschen. Was viel mehr zählt, ist das Miteinander, dass man als Familie zusammenhält. Auch in Krisenzeiten. Die großen Kinder können auch dazuhelfen. Und lernen dabei.
Lasse dich zu nichts drängen. Du bist noch so früh in der Schwangerschaft und hast Zeit. Und hab Mut - was andere sagen, ist manchmal blöd. Aber letztendlich ist wichtig, was du willst und im Herzen spürst.
Einen ganz guten Tag dir heute! Schreibst du wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es dir heute?

Antwort von Mini85 am 16.04.2021, 15:48 Uhr

Hallo Manu71 also wir haben beschlossen es zu behalten alle unsere Kinder leben bei uns bis auf denn ältesten der ist mit seinem Freund zusammengezogen .
Ich wahr am Mittwoch beim Arzt er konnte nichts erkennen nur das die Gebärmutter schleimhaut sehr hoch aufgebaut ist er hat Blut abgenommen heute Ergebnisse bekommen 1750 hcg wert eine Schwangerschaft liegt also vor jetzt will er am Dienstag nochmal Blutabnehmen um zu schauen ob sich der Wert erhöht hat oder ob evtl eine Eileiterschwangerschaft vorliegen könnte die kann man wohl erst in der 6 Woche sehen .
Er sagte aber auch ganz klar es könnte ein eckenhocker sein das bedeutet das er unter der hoch aufgebauten Gebärmutter sitzt und man es deshalb nicht sieht . Nächste Woche Freitag hab ich auch Ultraschall bin mal gespannt .
Es hat mir aufjedenfall geholfen hier Zuspruch zu bekommen und nicht als asi abgestempelt zu werden nur weil man viele Kinder hat .

Hoffe es geht dir auch gut ganz Liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warten

Antwort von manu71 am 19.04.2021, 11:13 Uhr

Hallo liebe Mini85,
also war es bei deinem Freund wirklich nur der erste Schock - ich bin so froh mit dir! Jetzt brauchst du noch ein bisschen Geduld, bis sich zeigt, ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist. Am Freitag beim Ultraschall sieht man dann vielleicht schon ein bisschen mehr.
Automatisch wegen vielen Kindern abgestempelt zu werden, ist wirklich nicht recht. Verallgemeinern ist meist falsch. Es kommt nicht auf die Kinderzahl an, sondern darauf, was Eltern schaffen können - vermögen. Ich glaube, viele können es sich einfach nicht vorstellen, wie sich’s mit einer größeren Zahl von Kindern lebt

Ich antworte dir noch auf deine private Nachricht. Bis gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden trotz PTS und CVI

Hallo Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich möchte gerne ein Baby und bin aktuell total verunsichert und habe Angst. Ich selbst bin schon 35 und habe Postthrombotischessyndrom und CVI Meine Venenklappen sind kaputt nach einer 3 Etagen Thrombose und ...

von Bine198 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bammel Schwangerschaft erzählen...

Jetzt hab ich tatsächlich in meinem Alter ziemlich Bammel, meiner Familie (Eltern, Geschwister...) von der Schwangerschaft zu erzählen. Mit knapp 40. ...ich weiß ja selber, dass es nicht gerade die ideal-bedingungen sind, aber mit Corona ...

von Hurrican, 13. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Blutbild und Eileiter ok, trotzdem nicht schwanger...Clomifen??

Hallo, nachdem ich mittlerweile einen guten Hormonstatus auch mit gutem AMH Wert in der Hand halten durfte, und die Bauchspiegelung mit Eileiterspülung auch nichts ergeben hat, fragen wir uns langsam, weshalb wir einfach nicht schwanger werden bzw. an was es noch liegen ...

von Milaleksej85 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, habe das Ergebnis von meinem Zuckertest (OGTT) bekommen. 93/175/109. Mein Nüchternwert ist um 2 Punkte zu hoch und die anderen Werte sind in Ordnung. Jetzt bin ich total niedergeschlagen und am heulen. Mit diesem einen Test wird festgelegt, das ich ...

von Enomine, 24. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Hallo Bitte nur Berichte von Frauen, die selbst schwanger waren und das mit eigenen Eizellen (also nicht durch Eizellspende). Bitte keine Hörensagen-Geschichten (die Bekannte einer Bekannten; mein Arzt hat erzählt, dass...). Das wäre mir wichtig! Danke! Mich würde ...

von NuNun 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder nicht!?

Hallo Zusammen, Ich habe insgesamt immer 28 ZT. Eher mehr als weniger wenn es selten mal anders ist. Ich bin heute im ES+12. Am ES+9 und ES+10 hatte ich so 2-3 mal ganz leichte Braune Schmierblutung mit Eiweiß Schleim. Außerdem auch so Unterleibsziehen und leichte ...

von Aysemih 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hi, ich bin 36 und habe diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Meine Schwangerschaft begann rückblickend an dem Tag an dem ich meinen neuen Job als Geschäftsführerin begann. Bislang hatte ich ne tolle Karriere. Aber jetzt... schwanger. Der Vater ist 27 und ich hatte nur ...

von Carlala, 6. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

TSH Wert erhöht ,wer wurde trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben, durch Zufall habe ich meine alten Unterlagen der letzten Blutentnahme angeschaut und gesehen,dass mein TSH bei 4,1 lag. 4 ist ja der obere Grenzwert. Ist jemand trotz erhöhter TSH Werte schwanger geworden? Ich werde das zwar mit dem Arzt besprechen, bis zum ...

von Daisy2020 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben wollte aber den Betreff ändern und anscheinend geht das nicht. Von daher ein neuer Post. Sorry dafür. Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit ...

von Bina12 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach FG - 2. Ultraschall

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben, da ich im Oktober eine MA mit Ausschabung hatte. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit so gut. War gestern nochmal bei meiner Frauenärztin und man sah eine Fruchthöhe mit Dottersack, ...

von Bina12, 7. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.