Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 16.03.2015, 19:13 Uhr

Ich kann es (noch) nicht...

Hallo Nomadin,

erstmal schön, dass mit dem kleinen Nomaden alles bestens läuft.

Ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen. Als wir 2012 unsere Tochter in der 16. SSW verloren, haben wir mit schwerem Herzen mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Wir hätten es nicht ausgehalten, wenn wir das noch mal hätten durchmachen müssen.

Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre und wünscht sich von Herzen ein Geschwisterchen. Es tut mir weh, ihm diesen Wunsch nicht erfüllen zu können (wollen). Trotzdem steht für uns fest, wir werden kein zweites Kind bekommen. Ich in jetzt 43, mein Mann wird dieses Jahr 50. Wir sind glücklich mit dem kleinen Zwerg, finanziell gesichert und wir genießen das Leben so wie es ist. Natürlich denke ich oft an ein Leben zu viert. Aber mir fehlt dann unsere Tochter und nicht ein zweites Kind.

Ich selbst bin als Einzelkind aufgewachsen. Als Kind fand ich es oft langweilig nur mit meinen Eltern. ABER: meine Eltern hatten kaum Kontakt zu anderen Eltern. Auch waren die gemeinsamen Familien-Unternehmungen nicht auf Kinder ausgelegt (noch heute habe ich Aversionen, wenn ich eine Kunstausstellung besuchen soll). Zoobesuche, Spielplätze usw. das alles haben meine Eltern seltenst gemacht. Das machen wir anders. Wir haben engen Kontakt zu anderen Eltern, wir machen kindgerechte Ausflüge und Urlaube und nehmen andere Kinder mit. Ab einem Alter von 10 Jahren hat es mich damals nicht mehr tangiert, keine Geschwister zu haben. Und ich kenne genug Geschwister, die später keinen Kontakt mehr haben.

Also ich würde meine Entscheidung für ein zweites Kind nicht davon abhängig machen, dass Euer Sohn ein Geschwister bekommt, sondern davon ob Ihr es wollt und ob es zu Eurem Lebensentwurf und -weg passt.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.