Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 14.03.2015, 10:40 Uhr

Blutzucker

Hallo
da ich einen glucsetoleranztest ablehne teste ich nun regelmäßig meine nüchternglucose und den Wert 2 h nach dem essen (meist frühstück)
Heute hab ich angefangen und meine WErte sind weit weit entfernt von Anzeichen für SS diabetes: 80 mmol/l nüchtern und 96 mmol /l 2 h nach Essen und ich frühstücke süß sprich 2 marmeladetoast und ein nutellatoast plus Tee mit zucker- also besser könnten die Werte net sein- oder was meint Ihr?
werde nun 2 mal die Woche testen bis zur 28. Woche un dwenn de So bleiben is alles primstens - oder hat jemand da adere Erfahrungen gemacht,
Wie gesagt frühstück belastet meinen Zuckerhaushalt am meisten- danach ese ich nur begrenzt Kohlenhydrate (nasch enicht mehr etc...) also ist di eWahrscheinlichkeit früh am höchsten. WErd auch mal mittags oder abends messen- nach entsprechendem Essen aber denke nicht das da was auftauchen wrd
Viele Grüße an alle - die keine Lust auf diesen Ekligen Test haben und ne Alternative brauchen- zumal der Test nur aussagt das z.b man in de r24. Woche keine SS diabetes hat- dennoch in de r26. Woche eine bekommen kann!!!! Also kann man trotz gute rErgebnisse die Karte noch ziehen und das spar ich mir

 
6 Antworten:

Re: Blutzucker

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.03.2015, 18:38 Uhr

Bitte behalte solch dumme Vorschläge für dich und nenne sie nicht Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker

Antwort von LadyFLo am 14.03.2015, 19:09 Uhr

Infor mir dich lieber bevor du menschen angiftest
http://www.hebammen-nrw.de/cms/fileadmin/redaktion/Aktuelles/pdf/DHV_Stellungnahme_zum_Routinescreening_auf_Gestationsdiabetes.pdf
zudem rutsch ich in unterzucker wenn ich nix früh esse wegen schilddrüsentabletten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker

Antwort von Lauch1 am 14.03.2015, 23:06 Uhr

Warum sollte man einen Glukosetoleranztest ablehnen? Und als Alternative ständig Blutzucker messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie finanzierst du die ganze Testerei?

Antwort von Romacel am 16.03.2015, 12:17 Uhr

Wer bezahlt denn Messgerät und streifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzucker

Antwort von Jomol am 16.03.2015, 13:06 Uhr

Deine Literaturstelle sagt aber nichts zum süßen Frühstück. Dafür schlagen sie vor, öfter BZ in der Praxis zu messen. Und daß der schwankt, liegt in der Natur der Sache. So furchtbar fand ich persönlich den Test nicht. Und daß die Hebammen ihn ablehnen, weil man sich sonst in falscher Sicherheit wiegen könnte, halte ich auch für absurd. Um zu wissen, daß sich Sachen entwickeln können, muß man nicht Einstein sein. Und die im Papier genannten Zahlen der vermeidbaren Kindsschädigung würde ich nicht gern eingehen. Meine Hebammenpraxis hat den oGTT übrigens empfohlen und durchgeführt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie finanzierst du die ganze Testerei?

Antwort von LadyFLo am 18.03.2015, 19:18 Uhr

gerät für umme streifen nur 20 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutzucker höher seit Insulin

Hey, seit Donnerstag nehme ich jeden Abend vor dem Schlafen zwei Einheiten Insulin zu mir. Seit dem ist mein Blutzucker noch mehr im Eimer. Ich hatte nur mit dem Nüchternen Wert Probleme, aber die Werte nach dem Essen sind jetzt jedesmal Grenzwertig oder sogar drüber. Vorher ...

von Lulu.33 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger mit 35plus

Blutzucker durch Insulin zu "niedrig"

Guten Morgen :) Ich würde gerne mal was mit einigen Leidensgenossinen besprechen. Und zwar habe ich einen Insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes. Seit 6 Wochen spritze ich mit Abends Levemir und seit 3 Wochen auf eigenen Wunsch (nach Hungerketose) auch Insulin vor den ...

von Fiona1406, 35. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger mit 35plus

Blutzuckerwerte in der 30. SSW ?

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 6 Wochen den großen OGTT, bei dem alle Werte super waren. Da ich aber ein hohes Risiko für eine Präeklampsie und weiteres habe, messe ich trotzdem ab und an daheim meine Werte mit einem Blutzuckermessgerät. Nun habe ich seit drei Tagen auf ...

von LisaKey, 30. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger mit 35plus

Blutzuckerwert bei Erkältung

Hallo, Ich habe frisch eine Schwangerschaftsdiabetes. Kann mir jemand sagen ob die Werte bei einer Erkältung gerne mal noch einen Tick höher sind? Ich hab da noch nicht so die Erfahrung. Gestern nach dem Essen war der Wert viel niedriger als heute nach Mittag, obwohl ich ...

von Mone, 28. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger mit 35plus

Blutzuckertest

Ich habe in 4 Wochen meinen Blutzuckertest, ich werde den großen machen mit 3x Blutabnahme und 2 Stunden warten. Ich habe immer wieder gehört, dass das Getränk total widerlich sein soll und man das schwer runter bekommt. Kann das jemand bestätigen bzw widerlegen? Würde mich ...

von MissL, 21. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger mit 35plus

Blutzucker

Hallo zusammen. Ich bin in meiner 2.Schwangerschaft und hatte letzte Woche den Zuckertest in der 27.SSW. Jetzt habe ich die Werte bekommen und werde zum Diabetologen überwiesen. Ich habe keine Ahnung auf was ich mich da einstellen muss hat jemand Erfahrung damit und kann mir den ...

von KleineMama1999, 28. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger mit 35plus

Blutzucker nüchtern 90-95 ist das zu hoch?

Hallo, ich muss seit der 27Ssw meine Blutzucker Werte messen, da beim Zuckertest der Wert nach 2h genau drauf lag also ziemlich grenzwertig. Wurde dann trotzdem zum Diabetologen überwiesen. Ich sollte dann nur nüchtern und nach dem Essen messen. Bis zur 32Ssw war beim messen ...

von Vero2403, 34. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes + Blutzucker messen

Hallo meine Lieben, Ich hatte eine Insulinresistenz und wurde währenddessen Schwanger Laut meiner FÄ soll ich 2x wöchentlich, nüchtern, mein Blutzucker messen. Die Werte schwanken zwischen 100 und 110. Hat jemand Erfahrungen damit? Optimal sollte es unter 92 sein, meine ...

von Melek2013, 15. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger mit 35plus

Mysteriöser Blutzucker...wer kennt sich aus?

Hi Mädels, ich bräuchte mal bitte eure Schwarmintelligenz, bzw. vllt hat ja jemand ein ähnliches Problem... Da bei mir in der 18. ssw im Krankenhaus ein Blutzucker von 160 gemessen wurde und mir daraufhin geraten wurde auf den Zucker zu achten, hab ich mir ein Messgerät ...

von Sandyleinn, 26. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger mit 35plus

Blutzuckermessgerät Abweichung?

Hallo. Seit ca. 6 Wochen muss ich 4 mal täglich meinen blutzucker messen. Ich habe meine Werte sehr gut im Griff. Ich hatte einmal einen Wert von 170. Sonst liegt der Wert wirklich immer unter den 140 oder mal nur ganz knapp drüber. Gestern gab es zum Abendessen ...

von Dada123, 36. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.