Schwanger mit 35 plus

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Geschrieben von Pinky2 am 24.02.2012, 16:04 Uhr

Es ist übrigens jeder 500 Mann betroffen, also nicht so selten, aber unendeckt

ist es eben später sehr schwer für diese Männer. Ich kopier für die Interessierten mal etwas von http://www.klinefelter.de/cms/.

Die Entwicklung im Kindesalter wird meist als unauffällig beschrieben, die Kinder sind in der Tendenz eher ruhig, zurückgezogen und weniger selbstbewusst, als ihre Altersgenossen. Es werden aber auch Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen beschrieben. Relativ häufig ist eine Verzögerung der Sprachentwicklung, die sich bis ins Schulalter hinein zu Problemen führen kann. Bei anderen Kindern kann die Feinmotorik gestört sein. Beides kann frühzeitig durch entsprechende pädagogische oder psychologische Fördermaßnahmen trainiert und ausgeglichen werden. Andere therapeutische Maßnahmen oder Medikamente sind im Kindesalter in der Regel nicht erforderlich.

Mit Eintritt ins Pubertätsalter zeigen sich weitere Auswirkungen des Syndroms auf den Körper: Allen Betroffenen gemeinsam ist eine Unterentwicklung der Hoden, die kleiner als normal bleiben und damit verbunden ist das zentrale Problem - die lebenslang eingeschränkte Testosteronproduktion.

Die Pubertät tritt als Folge oft verzögert oder vermindert ein. Häufig sind Körperbehaarung und Bartwuchs nur spärlich, der Stimmbruch weniger ausgeprägt, Muskulatur und Skelett entwickeln sich weniger kräftig. Da Testosteron das Längenwachstum des Körpers beendet, werden unbehandelte Betroffene oft überdurchschnittlich groß. Durch die unausgewogene Hormonlage kann es zu einer Brustentwicklung (Gynäkomastie) kommen, die im Bedarfsfall operativ egalisiert werden kann.

Der größte Teil dieser körperlichen Auswirkungen des Testosteronmangels kann durch eine medikamentöse Behandlung mit Testosteron vermindert, oder ganz vermeiden werden. Auch das Selbstbewusstsein und die allgemeine seelische Belastbarkeit werden signifikant gebessert.

Die Behandlung sollte im Idealfall ab dem Eintritt ins Pubertätsalter beginnen und muss lebenslang fortgesetzt werden.

Das war jetzt nur ein Auszug, aber ihr seht wie wichtig es ist das das Klinefelter-Syndrom frühzeitig erkannt wird. Aus diesem Grunde bin ich dafür das eine CB oder FU gemacht wird. Eure Söhne werden es Euch danken. Achja, es gibt noch das Gegenstück zum KS das ist bei Mädchen das Ulrich-Turner-Syndrom. Auch durch einen 'Chromosomentest festzustellen. Allerdings hab ich davon nicht soviel Ahnung.

Ich bin gerne bereit Fragen zu beantworten oder eben auch die Betroffenen im Forum auf der KS-Seite.

Lieben Gruss

Pinky

 
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