Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina1110, 15. SSW am 16.03.2024, 19:07 Uhr

15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Hallo ihr lieben,
ich brauche Rat. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich bin zum ersten Mal schwanger und mein Freund und ich freuen uns auch aber wir haben seid dem in der Beziehung nur Probleme. Er hat zwei kleine Kinder und das ist auch alles gut mit den Kids aber er droht ständig bei jeder Auseinandersetzung zu seinen Eltern zu ziehen, mich allein zu lassen, sich zu trennen. Er verdient super gutes Geld aber muss so viele Kredite von seiner damaligen Ehe noch bezahlen, sowie natürlich kindesunterhalt. Ich zahle Miete, Möbel, Baby und kinderklamotten, alles alleine. Er nörgelt ständig rum er habe kein Geld, dabei habe ich noch weniger als er. Er lebt entweder bei mir kostenlos oder bei seinen Eltern. Er kann sich nie für was entschuldigen und beschwert sich nur wenn seine Kinder da sind. Er streitet vor den Kindern und verflucht mich dann wenn ich die Situation verlasse, da ich nicht vor den Kindern streiten möchte. Ich gehe mit den Kindern alleine auf den Spielplatz, bleibe mit einem Kind zuhause wenn es krank ist und er geht weg, ich kaufe die Klamotten seiner Kinder, habe ihnen ein Zimmer eingerichtet, bastel und tanze mit ihnen und am Ende wird mir gesagt ich sei schlecht für sie weil wir ja nur streiten würden. Wenn ich dann gehe ist es aber auch nicht oke. Er droht auch immer damit das er wenn er geht mir keinen Cent zahlen wird weil ja nichts hat und ich ja am arsch sei. Die Schwangerschaft wird nicht beachtet und auch keine Pausen gibt man mir nicht. Er sagt abends nach der Arbeit immer nur was ich eigentlich den ganzen Tag mache außer den Haushalt? Ob ich nicht mal mehr machen könnte. Ich wasche seine Wäsche, Bügel sie. Ich putze alleine auch an den Wochenenden, ich koche jeden Abend pünktlich. Ich habe noch ein Hund und dem ich täglich 1,2 Stunden laufen gehe. Ich bin einfach nur noch kaputt und genervt. Er nervt mich sobald er die Tür rein kommt. Ich fühl mich so elendig. Habe so Angst dieses Kind alleine zu bekommen da ich erst 20 bin. Ich habe Angst alleine zu sein oder es nicht zu schaffen auch finanziell. Ich kann einfach nicht mehr und weis nicht mehr weiter.

 
9 Antworten:

Re: 15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Antwort von Jplang am 16.03.2024, 19:39 Uhr

Liebes, glaub mir. Wenn das Kind da ist, wird das nicht besser - im Gegenteil! Du brauchst einen stabilen Partner, der dich unterstützt, für dich da ist! Sorry aber diese Witzfigur von Kerl würde ich schnellstmöglich abschießen. Finanziell gibt es verschiedene Möglichkeiten. Geh doch am besten mal zur Schwangerschaftsberatung, die können dir da sicherlich weiterhelfen.
Und wenn du es nicht für dich tust - tu es für dein Kind. Möchtest du, dass dein Kind mit so einem „Vorbild“ aufwächst? Das als Beziehung ansieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Antwort von Nina1110 am 16.03.2024, 19:48 Uhr

Ja da geb ich dir recht. Ich habe einfach so große Angst. Aber es bringt einfach nichts mehr. Ich bin total unglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Antwort von Jofrie am 16.03.2024, 19:55 Uhr

Hey, fühl dich erstmal umarmt. Das klingt für mich einfach nur furchtbar. Du schaffst das alleine und du bleibst ganz sicher nicht alleine! Du bist noch so jung. Aber von diesem Mann hätte ich mich schon längst verabschiedet. Für dich und dein Kind ist es besser alleine zu sein. Du kannst dich beraten lassen und viele Hilfen in Anspruch nehmen. Du schaffst das! Für dein Kind, dem du so vorlebst, dass Mama sich nicht schlecht behandeln lässt. Nur weil du erst 20 bist schaffst du es nicht weniger gut als eine 30 jährige. Du wirst sicher eine wundervolle Mama, die beste für dein Kind. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Antwort von JasminZimtstern, 32. SSW am 16.03.2024, 20:06 Uhr

Hier wurde alles gesagt!!! Da schließe ich mich an..da wo du dich auch hin wenden kannst, das nennt sich "frühe Hilfen". Du musst da nicht alleine durch. Hast du Unterstützung von deiner Familie??

Du fühlst dich jetzt schon nicht wohl.... Glaub mir. Das ist nicht der Mann fürs Leben und das hast du auch gar nicht verdient. Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Antwort von aomame84 am 16.03.2024, 20:21 Uhr

Es wurde alles gesagt, lass dich nicht so komplett respektlos behandeln. Für dich und dein Baby.

Ich meine zB die Caritas berät auch in solchen Situationen.

Und eine Sache: sollte der Kindsvater nicht zahlen, so gibt es die Möglichkeit Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt zu beantragen.

Hier im Forum gibt es ein paar AE, die geben vielleicht noch ein paar Tipps.

Alles alles Gute

Du schaffst das und findest einen Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Antwort von Maxime80 am 16.03.2024, 20:26 Uhr

Ich umarme dich ganz fest

Ich war 21 als ich Mama wurde. Der Papa wollte das Kind erst nicht. War dann am Anfang aber echt süß. Trotzdem hat die Beziehung mehr schlecht als recht 4 Jahre lang gehalten. Die Trennung war für unsere Maus echt Mist.

Kurz um, die letzten 18 Jahre war ich alleinerziehend. Und ich habe eine starke und gute Tochter hinbekommen

Es wird immer Hürden geben, ABER mit jeder wächst du. Ich hoffe du hast Freunde und Familie die dir helfen. Und hier sind auch immer viele für dich da!

Finanziell MUSS er Unterhalt zahlen wenn er genug verdient. Ansonsten gibt es Unterhaltsvorschuss und das Kindergeld steht dir zu. Ausserdem kannst du Wohngeld und/oder ergänzendes Bürgergeld beantragen.

Und ich schließe mich den Anderen an. Lass ihn nicht mehr rein. Denn das ist kein Vorbild sondern ein Witz. Und der Stress geht auf dein Baby. Das ist nicht gut.

Du schaffst das!!! Ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Antwort von Ninikuss, 36. SSW am 16.03.2024, 21:16 Uhr

Das wurde zwar schon gesagt, aber ich möchte das gerne nochmal betonen:
Stell dir vor, du kriegst einen Jungen: möchtest du, dass er lernt, so mit Frauen umzugehen wie sein Vater es mit dir tut? Und wenn du ein Mädchen bekommst: möchtest du, dass sie lernt, dass das eine gute Beziehung ist?

Die Beziehung der Eltern prägt maßgeblich das spätere Liebesleben der Kinder. Kinder lernen, dass das, wie die Eltern miteinander umgehen, Liebe ist.

Überleg dir genau, welches Vorbild du für dein Kind sein willst.

Ich wünsche dir alles alles Gute! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Antwort von Mijou am 17.03.2024, 10:26 Uhr

Hallo,

ach Mädel, was hast du dir denn da für einen Typen ausgesucht! Hast du schonmal überlegt, dass seine Ehe aus genau den Gründen gescheitert ist, die du jetzt auch erlebst? Er ist charakterlos, unreif, egoistisch, aggressiv und lieblos. Wenn du nicht spurst, wertet er dich ab und droht, dass er zu Mama und Papa rennen wird? Oh. Mein. Gott. Ist es wirklich das, was du für die nächsten Jahre brauchst und willst…? Da ist keine Liebe, rede dir das nicht ein. Alles, was du schilderst, hat mit Liebe rein gar nichts zu tun. Diese Narzissten können nicht lieben.

Warum bist du nicht berufstätig? Eine Schwangerschaft ist ja keine Krankheit, man kann damit arbeiten gehen, bis der Mutterschutz ganz am Ende beginnt. Dann wärest du finanziell nicht so abhängig von deinem Freund.

Er lügt natürlich, wenn er behauptet, du würdest im Fall einer Trennung kein Geld bekommen. Selbstverständlich bekommst du Unterhalt für dein Kind. Du wirst aber vielleicht zum Jugendamt gehen müssen, um deinen Anspruch auch durchzusetzen. Auch wenn er Schulden abbezahlt, kann er Kindesunterhalt zahlen und muss es auch - keine Sorge.

Du bist noch sehr jung, aber du musst jetzt früher erwachsen werden als manche andere. Dazu gehört, dass du dich nicht von einem Mann verarschen lässt, der dich für ein kleines Dummchen hält. Dazu gehört, dass du sehr gut auf dich achtest und dich nur mit Menschen umgibst, die dir gut tun. Dazu gehört, dass du für dein Kind eintrittst, also durchsetzt, dass es das Geld vom Vater bekommt, das ihm zusteht. Dazu gehört, dass du dich von deinem deutlich älteren Freund nicht länger einschüchtern lässt, denn das musst du nicht.

Mit dem wirst du nicht glücklich werden, sondern du wirst auf Jahre hinaus viel leiden, wenn du bei dem bleibst. Er liebt dich nicht, und seine einzige Sorge ist, dass er Geld an euer Kind zahlen muss, wenn du gehst. Deshalb will er, dass du bleibst. Seine albernen Drohungen, dass er zu seiner Mutti und seinem Papi zieht, wenn du nicht brav bist, zeigen schon deutlich, wie balla er ist, sorry.

Du musst aufwachen, weißt du. Du hast einen Fehlgriff getan, weil du unerfahren warst. Aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.

LG und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Antwort von Cuci am 17.03.2024, 14:41 Uhr

Hab dir eine PN geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mann ist Schwangerschaft zu stressig

Hallo, ich bin jetzt in der 6 SSW und meine Hormone spielen ein bisschen verrückt. Ich bin gereizter als sonst und habe depressive Episoden. Am Anfang wo wir rausgefunden haben, dass ich schwanger bin war er sehr fürsorglich und verständnisvoll. Jedoch hat sich das schnell ...

von Celii, 6. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann auf Bauch abgestützt

Hallo, Ich bin zur Zeit in 31 ssw und heute auf dem Sofa wollte sich mein Mann drehen oder so und hat sich mit vollem Gewicht auf mein Bauch abgestützt - es hat mega gezogen, war aber nicht schmerzvoll. Da ich ich eine vorderwandplazenta habe, habe ich jetzt Angst, dass ...

von Catherina97, 31. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann hat positiv auf Corona getestet - Angst.

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mich mit positiven Berichten etwas beruhigen. Bin kurz vor dem Wechsel in die 11. SSW und mein Mann hat seit gestern Erkältungssymptome und heute positiv auf Corona getestet (hat er sich wahrscheinlich in der Arztpraxis am Freitag geholt ...

von Aenni5, 10. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann zahlt nichts für Baby

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr das mit eurem Partner macht. Wir haben kein gemeinsames Konto, da wir noch nicht lange zusammen wohnen. Nun ist es so das er bisher gar nix für seinen Sohn gekauft hat. Das Babyzimmer hat meine Schwester für unserer Baby gezahlt, ...

von Lisa1796, 32. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Wann ist ein Mann ein „Muttersöhnchen“?

Hallo, ich lese momentan öfter mal in den Foren quer und gerne in den alten Beiträgen im Partenerschaftsforum. Dort finden sich ja etliche Beiträge zum Them „böse Schwiegermutter“. Und gerne wird dann geantwortet, der Sohn habe sich nicht losgelöst vom Elternhaus, die ...

von Gesichtsnase 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt auf Klinikwunsch & Mann nimmt Folgen nicht ernst

Hallo alle, ich habe mich nun entschieden mich der Klinik zu beugen und einen Kaiserschnitt machen zu lassen, da ich schlicht keine Kraft mehr habe dagegen anzukämpfen. Leider ist es so, dass vieles, was im vorhinein zu uns gesagt und uns zugesichert wurde a.G. unserer ...

von Luisa1911, 37. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann bleibt Zuhause

Hey ihr Lieben, das ist meine erste Schwangerschaft und sie war auch nicht geplant. Ich bin voll im Job (Behörde) und es macht mir auch total Spaß . Ich wechsle in zwei Wochen die Abteilung und dort wollte ich eigentlich auch erstmal circa ein Jahr durchstarten. Eigentlich dann ...

von Lula9 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann reagiert auf einmal seltsam…

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch ganz frisch schwanger. Aktuell in der 7 Ssw. Mein Mann jedoch reagiert mittlerweile Anteil namens los auf die Schwangerschaft. Wir sind seit 2021 verheiratet und hatten aber schon den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ab dem Jahr 2020. Ich ...

von Pandaline, 7. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Hallo ihr lieben ich bin am Boden zerstört mein Mann und ich hatten ein heftigen Streit, er ist nicht zu Hause und kommt auch erstmal nicht auch wenn ich ihn anflehe heim zu kommen. Er sagt zu mir wir bleiben nur zusammen wenn wir nach Holland gehen und Abtreiben... Ich ...

von Ol.223, 15. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Ekel vor seinem Mann normal?

Hallo Muttis ich bin hier schon fast am heulen während ich das schreibe weil mir einfach so übel ist. Ich bin in der 13. Ssw und reagier total empfindlich auf bestimmte Gegenstände und Gerüche ich bin dann immer am übergeben. Vor allem triggert mich der Geruch von meinem ...

von A.r22, 13. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.