Elternforum Schwanger - wer noch?

15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Schwanger - wer noch?
15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Nina1110

Hallo ihr lieben, ich brauche Rat. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich bin zum ersten Mal schwanger und mein Freund und ich freuen uns auch aber wir haben seid dem in der Beziehung nur Probleme. Er hat zwei kleine Kinder und das ist auch alles gut mit den Kids aber er droht ständig bei jeder Auseinandersetzung zu seinen Eltern zu ziehen, mich allein zu lassen, sich zu trennen. Er verdient super gutes Geld aber muss so viele Kredite von seiner damaligen Ehe noch bezahlen, sowie natürlich kindesunterhalt. Ich zahle Miete, Möbel, Baby und kinderklamotten, alles alleine. Er nörgelt ständig rum er habe kein Geld, dabei habe ich noch weniger als er. Er lebt entweder bei mir kostenlos oder bei seinen Eltern. Er kann sich nie für was entschuldigen und beschwert sich nur wenn seine Kinder da sind. Er streitet vor den Kindern und verflucht mich dann wenn ich die Situation verlasse, da ich nicht vor den Kindern streiten möchte. Ich gehe mit den Kindern alleine auf den Spielplatz, bleibe mit einem Kind zuhause wenn es krank ist und er geht weg, ich kaufe die Klamotten seiner Kinder, habe ihnen ein Zimmer eingerichtet, bastel und tanze mit ihnen und am Ende wird mir gesagt ich sei schlecht für sie weil wir ja nur streiten würden. Wenn ich dann gehe ist es aber auch nicht oke. Er droht auch immer damit das er wenn er geht mir keinen Cent zahlen wird weil ja nichts hat und ich ja am arsch sei. Die Schwangerschaft wird nicht beachtet und auch keine Pausen gibt man mir nicht. Er sagt abends nach der Arbeit immer nur was ich eigentlich den ganzen Tag mache außer den Haushalt? Ob ich nicht mal mehr machen könnte. Ich wasche seine Wäsche, Bügel sie. Ich putze alleine auch an den Wochenenden, ich koche jeden Abend pünktlich. Ich habe noch ein Hund und dem ich täglich 1,2 Stunden laufen gehe. Ich bin einfach nur noch kaputt und genervt. Er nervt mich sobald er die Tür rein kommt. Ich fühl mich so elendig. Habe so Angst dieses Kind alleine zu bekommen da ich erst 20 bin. Ich habe Angst alleine zu sein oder es nicht zu schaffen auch finanziell. Ich kann einfach nicht mehr und weis nicht mehr weiter.


Jplang

Antwort auf Beitrag von Nina1110

Liebes, glaub mir. Wenn das Kind da ist, wird das nicht besser - im Gegenteil! Du brauchst einen stabilen Partner, der dich unterstützt, für dich da ist! Sorry aber diese Witzfigur von Kerl würde ich schnellstmöglich abschießen. Finanziell gibt es verschiedene Möglichkeiten. Geh doch am besten mal zur Schwangerschaftsberatung, die können dir da sicherlich weiterhelfen. Und wenn du es nicht für dich tust - tu es für dein Kind. Möchtest du, dass dein Kind mit so einem „Vorbild“ aufwächst? Das als Beziehung ansieht?


Nina1110

Antwort auf Beitrag von Jplang

Ja da geb ich dir recht. Ich habe einfach so große Angst. Aber es bringt einfach nichts mehr. Ich bin total unglücklich.


Jofrie

Antwort auf Beitrag von Nina1110

Hey, fühl dich erstmal umarmt. Das klingt für mich einfach nur furchtbar. Du schaffst das alleine und du bleibst ganz sicher nicht alleine! Du bist noch so jung. Aber von diesem Mann hätte ich mich schon längst verabschiedet. Für dich und dein Kind ist es besser alleine zu sein. Du kannst dich beraten lassen und viele Hilfen in Anspruch nehmen. Du schaffst das! Für dein Kind, dem du so vorlebst, dass Mama sich nicht schlecht behandeln lässt. Nur weil du erst 20 bist schaffst du es nicht weniger gut als eine 30 jährige. Du wirst sicher eine wundervolle Mama, die beste für dein Kind. :)


JasminZimtstern

Antwort auf Beitrag von Jofrie

Hier wurde alles gesagt!!! Da schließe ich mich an..da wo du dich auch hin wenden kannst, das nennt sich "frühe Hilfen". Du musst da nicht alleine durch. Hast du Unterstützung von deiner Familie?? Du fühlst dich jetzt schon nicht wohl.... Glaub mir. Das ist nicht der Mann fürs Leben und das hast du auch gar nicht verdient. Dir alles Gute


aomame84

Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Es wurde alles gesagt, lass dich nicht so komplett respektlos behandeln. Für dich und dein Baby. Ich meine zB die Caritas berät auch in solchen Situationen. Und eine Sache: sollte der Kindsvater nicht zahlen, so gibt es die Möglichkeit Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt zu beantragen. Hier im Forum gibt es ein paar AE, die geben vielleicht noch ein paar Tipps. Alles alles Gute Du schaffst das und findest einen Weg!


Maxime80

Antwort auf Beitrag von Nina1110

Ich umarme dich ganz fest Ich war 21 als ich Mama wurde. Der Papa wollte das Kind erst nicht. War dann am Anfang aber echt süß. Trotzdem hat die Beziehung mehr schlecht als recht 4 Jahre lang gehalten. Die Trennung war für unsere Maus echt Mist. Kurz um, die letzten 18 Jahre war ich alleinerziehend. Und ich habe eine starke und gute Tochter hinbekommen Es wird immer Hürden geben, ABER mit jeder wächst du. Ich hoffe du hast Freunde und Familie die dir helfen. Und hier sind auch immer viele für dich da! Finanziell MUSS er Unterhalt zahlen wenn er genug verdient. Ansonsten gibt es Unterhaltsvorschuss und das Kindergeld steht dir zu. Ausserdem kannst du Wohngeld und/oder ergänzendes Bürgergeld beantragen. Und ich schließe mich den Anderen an. Lass ihn nicht mehr rein. Denn das ist kein Vorbild sondern ein Witz. Und der Stress geht auf dein Baby. Das ist nicht gut. Du schaffst das!!! Ganz sicher


Ninikuss

Antwort auf Beitrag von Nina1110

Das wurde zwar schon gesagt, aber ich möchte das gerne nochmal betonen: Stell dir vor, du kriegst einen Jungen: möchtest du, dass er lernt, so mit Frauen umzugehen wie sein Vater es mit dir tut? Und wenn du ein Mädchen bekommst: möchtest du, dass sie lernt, dass das eine gute Beziehung ist? Die Beziehung der Eltern prägt maßgeblich das spätere Liebesleben der Kinder. Kinder lernen, dass das, wie die Eltern miteinander umgehen, Liebe ist. Überleg dir genau, welches Vorbild du für dein Kind sein willst. Ich wünsche dir alles alles Gute! Du schaffst das!


Mijou

Antwort auf Beitrag von Nina1110

Hallo, ach Mädel, was hast du dir denn da für einen Typen ausgesucht! Hast du schonmal überlegt, dass seine Ehe aus genau den Gründen gescheitert ist, die du jetzt auch erlebst? Er ist charakterlos, unreif, egoistisch, aggressiv und lieblos. Wenn du nicht spurst, wertet er dich ab und droht, dass er zu Mama und Papa rennen wird? Oh. Mein. Gott. Ist es wirklich das, was du für die nächsten Jahre brauchst und willst…? Da ist keine Liebe, rede dir das nicht ein. Alles, was du schilderst, hat mit Liebe rein gar nichts zu tun. Diese Narzissten können nicht lieben. Warum bist du nicht berufstätig? Eine Schwangerschaft ist ja keine Krankheit, man kann damit arbeiten gehen, bis der Mutterschutz ganz am Ende beginnt. Dann wärest du finanziell nicht so abhängig von deinem Freund. Er lügt natürlich, wenn er behauptet, du würdest im Fall einer Trennung kein Geld bekommen. Selbstverständlich bekommst du Unterhalt für dein Kind. Du wirst aber vielleicht zum Jugendamt gehen müssen, um deinen Anspruch auch durchzusetzen. Auch wenn er Schulden abbezahlt, kann er Kindesunterhalt zahlen und muss es auch - keine Sorge. Du bist noch sehr jung, aber du musst jetzt früher erwachsen werden als manche andere. Dazu gehört, dass du dich nicht von einem Mann verarschen lässt, der dich für ein kleines Dummchen hält. Dazu gehört, dass du sehr gut auf dich achtest und dich nur mit Menschen umgibst, die dir gut tun. Dazu gehört, dass du für dein Kind eintrittst, also durchsetzt, dass es das Geld vom Vater bekommt, das ihm zusteht. Dazu gehört, dass du dich von deinem deutlich älteren Freund nicht länger einschüchtern lässt, denn das musst du nicht. Mit dem wirst du nicht glücklich werden, sondern du wirst auf Jahre hinaus viel leiden, wenn du bei dem bleibst. Er liebt dich nicht, und seine einzige Sorge ist, dass er Geld an euer Kind zahlen muss, wenn du gehst. Deshalb will er, dass du bleibst. Seine albernen Drohungen, dass er zu seiner Mutti und seinem Papi zieht, wenn du nicht brav bist, zeigen schon deutlich, wie balla er ist, sorry. Du musst aufwachen, weißt du. Du hast einen Fehlgriff getan, weil du unerfahren warst. Aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. LG und alles Gute für dich!