Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aenni5, 10. SSW am 24.10.2023, 12:15 Uhr

Mein Mann hat positiv auf Corona getestet - Angst.

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mich mit positiven Berichten etwas beruhigen.

Bin kurz vor dem Wechsel in die 11. SSW und mein Mann hat seit gestern Erkältungssymptome und heute positiv auf Corona getestet (hat er sich wahrscheinlich in der Arztpraxis am Freitag geholt als er sich gegen Corona hat impfen lassen).
Hab mich natürlich direkt getestet und der Test war negativ. Allerdings hab ich ein leichtes Kratzen im Hals und gerade lief mir die Nase.
Ich hab furchtbare Angst um unseren kleinen Krümel und bin sehr verunsichert. Hab meinen nächsten Termin beim Gyn am 2.11. Wenn der Test positiv wird werde ich aber vorher mal anrufen und fragen ob ich jetzt auf irgendwas achten muss.

Habt ihr ein paar Erfahrungen im mich zu beruhigt? Googlen ist wie immer nur voll mit Horrorgeschichten.

 
5 Antworten:

Re: Mein Mann hat positiv auf Corona getestet - Angst.

Antwort von Ninchen321 am 24.10.2023, 14:38 Uhr

Also als ich damals Corona hatte, hatte mein Mann nichts und andersrum, als er es dann ne ganze Weile später hatte (aber nicht von mir), hatte ich nichts.
Ich war übrigens Corona-Infiziert, als ich auf einem Geburtstag war (wusste es da aber nicht) und habe selbst dort niemanden angesteckt.

Es muss also nicht sein, dass du dich angesteckt hast.

Halte Abstand zu deinem Mann, halte die Hygieneregeln ein und die Verläufe sind ja meist relativ harmlos.
Falls du dich doch schon angesteckt hast, dann mal den Teufel nicht gleich an die Wand.
Viele Schwangere haben Corona bekommen und es gut überstanden wie auch das Baby.

Und bei positivem Test dann ruhig Rücksprache mit dem FA halten bezüglich notwendiger Medikamente oder sowas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat positiv auf Corona getestet - Angst.

Antwort von AnneMay, 21. SSW am 24.10.2023, 15:48 Uhr

Ich bin tatsächlich seit Samstag positiv und in der 21+5SSW. Ich habe leichten Fieber aber recht starke Kopfschmerzen. Mein Arzt hat mir Paracetamol verschrieben und ich trinke sehr viel Wasser. Damit schaffe ich, dass ich keinen stark erhöhten Fieber habe und Meerwassernasenspray schadet nicht
Es wäre ein Wunder, wenn alle Schwangeren 9 Monate ohne irgendeinen Infekt gefangen zu haben durchgekommen sind. Achte auf alle Hygiene Regel. Hände häufiger waschen. Sehr wichtig. Trink ausreichend Wasser und mehr Früchte mit viel C Vitamin zu kalten Jahreszeit schaden nicht Wer sich selber schütz wird auch vom Gott beschützt. Manche Sachen kann man nicht vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat positiv auf Corona getestet - Angst.

Antwort von Cika am 24.10.2023, 22:09 Uhr

Ich hatte 2022 Corona in der 33. SSW. Mir ging es hundeelend . Kam eine Woche nicht aus dem Bett. Die kleine Maus ist gesund geboren .
Nun hatte ich Corona in der 17. SSW , auch da alles gut und meine Tochter kam gesund zur Welt.

Mache dir keine Sorgen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat positiv auf Corona getestet - Angst.

Antwort von Ninikuss, 16. SSW am 25.10.2023, 0:58 Uhr

Ich hatte gerade Corona in der 13.-14. SSW. Ich habe mich zwar 3 Tage hundeelend gefühlt und musste auch 2x Paracetamol nehmen, weil das Fieber über 38,5 stieg und das nicht gut fürs Baby ist. Ich war dann auch 12 Tage positiv! Aber letztendlich habe ich es gut überstanden. Baby gehts soweit gut.
Falls du dich ansteckst, ruf die/den Gyn an und frag genau, was du nehmen kannst und was nicht. Paracetamol ist ok, frag sie, ab welcher Höhe du Fieber senken sollst. Und nicht jedes Nasenspray ist geeignet (Apotheke fragen) und auf keinen Fall Erkältungsbalsam benutzen.

Nach ein paar Wochen sollte die Plazenta kontrolliert werden. In ganz seltenen (!) Fällen kann das Virus dazu führen, dass diese frühzeitig „altert“. Meine Gyn meinte, sie habe das aber in den letzten 3,5 Jahren nicht ein Mal in ihrer Praxis gesehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat positiv auf Corona getestet - Angst.

Antwort von JasminZimtstern, 11. SSW am 25.10.2023, 14:44 Uhr

Was das angeht, kann ich dir auch was Positives berichten. Bei der Zeugung meiner Tochter war ich sogar unwissentlich Corona positiv. Dann hatte ich es noch mal 14 Tage vor der Entbindung und war zwei Tage vorher negativ. Meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen im November 22.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mann zahlt nichts für Baby

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr das mit eurem Partner macht. Wir haben kein gemeinsames Konto, da wir noch nicht lange zusammen wohnen. Nun ist es so das er bisher gar nix für seinen Sohn gekauft hat. Das Babyzimmer hat meine Schwester für unserer Baby gezahlt, ...

von Lisa1796, 32. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Wann ist ein Mann ein „Muttersöhnchen“?

Hallo, ich lese momentan öfter mal in den Foren quer und gerne in den alten Beiträgen im Partenerschaftsforum. Dort finden sich ja etliche Beiträge zum Them „böse Schwiegermutter“. Und gerne wird dann geantwortet, der Sohn habe sich nicht losgelöst vom Elternhaus, die ...

von Gesichtsnase 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt auf Klinikwunsch & Mann nimmt Folgen nicht ernst

Hallo alle, ich habe mich nun entschieden mich der Klinik zu beugen und einen Kaiserschnitt machen zu lassen, da ich schlicht keine Kraft mehr habe dagegen anzukämpfen. Leider ist es so, dass vieles, was im vorhinein zu uns gesagt und uns zugesichert wurde a.G. unserer ...

von Luisa1911, 37. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann bleibt Zuhause

Hey ihr Lieben, das ist meine erste Schwangerschaft und sie war auch nicht geplant. Ich bin voll im Job (Behörde) und es macht mir auch total Spaß . Ich wechsle in zwei Wochen die Abteilung und dort wollte ich eigentlich auch erstmal circa ein Jahr durchstarten. Eigentlich dann ...

von Lula9 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann reagiert auf einmal seltsam…

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch ganz frisch schwanger. Aktuell in der 7 Ssw. Mein Mann jedoch reagiert mittlerweile Anteil namens los auf die Schwangerschaft. Wir sind seit 2021 verheiratet und hatten aber schon den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ab dem Jahr 2020. Ich ...

von Pandaline, 7. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Hallo ihr lieben ich bin am Boden zerstört mein Mann und ich hatten ein heftigen Streit, er ist nicht zu Hause und kommt auch erstmal nicht auch wenn ich ihn anflehe heim zu kommen. Er sagt zu mir wir bleiben nur zusammen wenn wir nach Holland gehen und Abtreiben... Ich ...

von Ol.223, 15. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Ekel vor seinem Mann normal?

Hallo Muttis ich bin hier schon fast am heulen während ich das schreibe weil mir einfach so übel ist. Ich bin in der 13. Ssw und reagier total empfindlich auf bestimmte Gegenstände und Gerüche ich bin dann immer am übergeben. Vor allem triggert mich der Geruch von meinem ...

von A.r22, 13. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Ich mache mir sorgen um meinen Mann

Hallo liebe Muttis meine Haare glänzen in Letzter Zeit so dolle . . Ist das irgenwie schlimm ? Hatten in der Familie schon öfter Fälle mit Krebs . Mein Vater ist z.B. an Hodenkrebs gestorben habe ...

von Jule Rackelhahn, 40. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mivolis Mannose bei Blasenentzündung? 5SSW

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 5SSW und hatte ein wenig das Gefühl häufigeren Harndrang zu haben. War dann gestern beim Hausarzt und mir wurde Fosfomycin verschrieben. Allerdings meinte sie ich solle ruhig 1-2 Tage versuchen mehr zu trinken und die Bakterien auszuspülen ...

von Aylo27, 5. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann mit zum FA-Termin?

Hey ihr, Wie war das denn bei euch durfte euer Mann mit zum 1. Termin beim Frauenarzt/Ärztin? Ich hab heute meinen Termin und Frage später Mal nach ob er mit rein darf, er würde sich so freuen aber wegen dem Corona Gedöns glaub ich ja noch nicht das er mitdarf... schlimm ist ...

von Rahme284, 8. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.