Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taschi1980 am 16.02.2012, 10:11 Uhr

Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Hallo an Alle Hier....

Erstmal ein grosses Lob. Ich hab dieses Forum durch einen Zufall entdeckt und es war mir gleich sehr sympatisch. ...scheinen einige sehr liebe weibliche Wesen hier zu sein, wie ich finde!

Auf jeden Fall dachte ich mir, ich werde dann auch gleich mal eine Nachricht schreiben.

Bin fast 32 Jahre jung und möchte bald schwanger werden. Allerdings habe ich, wie so einige andere auch, Übergewicht...allerdings nicht Fettsucht, sondern nur Mollig...halt ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon immer damit zu kämpfen habe....als Teenager war ich mal sehr dick, habe dann aber abgenommen und nun trage ich Kleidergrösse 44/46...nur, damit ihr wisst, dass ich nicht zu den Fettleibigen gehöre. ( Okay, für Sportler ist das wahrscheinlich schon FETT; aber für mich ist es okay so und ich fühle mich auch wohl, so wie ich jetzt bin!

Lt. Frauenarzt ist auch alles okay,ich habe regelmässig meine Periode seit ich 12 bin und auch noch nie Probleme damit gehabt! Mein Frauenarzt kennt mich seit Jahren und als ich vor kurzem mit ihm übers schwanger werden gesprochen habe, meinte er, ach, wenn Sie jetzt Anfang 40 wären, würde ich sagen, geben Sie mal Gas, aber so....! Also kein Problem lt. ihm, auch wegen meinem Gewicht hat er nichts gesagt, also nichts, dass ich vorher besser abnehmen sollte oder so!!!

Da ich nun bald ein Baby in meine Lebensplanung aufnehmen möchte, frage ich mich natürlich, ob es hier vielleicht noch andere sind, die ein paar Kilos zu viel auf den Rippen haben und trotz Über 30 schwanger geworden sind....und hier ein bisschen erzählen können von sich! Es würde mich wirklich sehr interessieren!

Würde mich sehr über nette Nachrichten freuen......Liebe Grüße und einen tollen Tag!!!! Taschi1980

 
15 Antworten:

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von AnjaS1975, 13. SSW am 16.02.2012, 11:17 Uhr

Hallo Taschi ,

ich werd Dir mal ganz kurz auf Dein Posting antworten

Also Stichworte zu meiner Geschichte (bin im Büro und muss mich kurz fassen ):

Ich bin 36 Jahre, hatte vor der Schwangerschaft (bin gerade 12+4) Kleidergrösse 40/42 - also nur ein bissi weniger als Du. Wir haben ca. 6 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Dann hat es im Dezember 2010 geklappt und leider im Februar 2011 eine FG. Grund hierfür (und für das lange üben "müssen") war wahrscheinlich meine Endometriose. Dann hatte ich im Juni eine Bauchspiegelung inkl. Entfernung Eileiter und Eierstock links - Schwangerschaft dann im Dezember 2011.
Du siehst also: trotz etwas Übergewicht und total fortgeschrittenem Alter hat es dann doch relativ zügig geklappt - wer hätte das gedacht
Und nun hoffen wir, dass weiterhin alles gut läuft bei uns (nächster Termin ist am 22.02.)

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 16.02.2012, 11:19 Uhr

Hallo.

Ich bin 35, mein ganzes Leben schon moppelig, kenne keine Schlank-VErsion von mir.
Wir haben letztes Jahr Anfang Juni beschlossen, mal das Schwangerwerden zu probieren, aufgrund meines Alters und Moppeligkeit haben wir schon mit längerer Übungszeit gerechnet.
Tja, was soll ich sagen .. Beschluss Anfang Juni, positiver Schwangerschaftstest am 30.06. und unser kleiner Oliver kam am 30.01.2012 zur Welt, leider 4 Wochen zu früh, aber völlig gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von Sicilia73, 36. SSW am 16.02.2012, 11:45 Uhr

Ich denke nicht, daß es am Gewicht liegt, wie schnell frau schwanger wird...
In Deinem Alter habe ich es in meiner letzten Beziehung 2 Jahre probiert, schwanger zu werden....ich hatte Kleidergröße 34/36....dann Trennung....

Und nun bin ich 38, gleiches Ausgangsgewicht, allerdings kann ich nicht sagen, wie schnell das ging, da die Maus ungeplant eingezogen ist . Mein Mann und ich waren zu dem Zeitpunkt ein Jahr zusammen...also auch nicht wirklich lange....

Aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle schon mal die Ernährung umstellen, wenn Du ein Baby möchtest. Während der SS ißt man ja nicht nur für sich selber, sondern auch für sein Kind. Da geht es vor allem Diabetes.
Und dann ist eine SS ja auch anstrengend. Mir geht es mittlerweile ganz schön an die Puste und die Knochen/Gelenke.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mit Übergewicht und ohne Sport gegangen wäre....
Ich will da gar nicht schulmeistern, ich war selbst als Teenager mopsig und hab halt Glück gehabt, daß der Babyspeck in den Zwanzigern verschwunden ist. Mittlerweile muß ich aber auch auf das Gewicht achten, sonst ist es schnell wieder da. Und das geht nur mit richtiger Ernährung und Sport....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von Bookworm am 16.02.2012, 11:53 Uhr

Hallo,

ich glaube es ist schwierig zu sagen.
Meine Freundin war schon immer sehr mollig (geschätzte 46/48 Kleidergröße, wenn nicht größer) hatte nie Probleme schwanger zu werden. Ich dagegen hatte ab einem gewissen Gewicht Probleme, will heißen: Mit 40/42 alles paletti, mit 44/46 nicht schwanger geworden- jahrelang. Allerdings hatte ich noch NIE relgelmäßig meine Periode, war immer sehr schwankend.
Ich finds ja schon mal positiv, dass der FA dir keinen Streß macht.
Ich war schon bei einer FÄ (die mich nicht kannte, ich war frisch zugezogen),-sie hatte Kleidergröße 36- die mich von oben bis unten musterte und sagte: Na nehmen Sie erstmal ab!
Ja, klar ne, wenn's dennso einfach wär, hätte ich sowieso weniger gewogen

Üb einfach und warte ab, hast ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von destiny2010 am 16.02.2012, 11:56 Uhr

Hallo Taschi,

ich bin dreimal über 30, sehr übergewichtig, ganz schnell, eigentlich immer beim ersten Mal, schwanger geworden.

Mein erstes Kind bekam ich mit 29, mein zweites mit 31, dann hatte ich mit 36 Jahren eine Fehlgeburt, da hätte ich aber garnicht schwanger werden dürfen, weil mind. 5 Tage vor Eisprung GV gehabt.

Die Zwillinge bekam ich dann auch ohne jegliches üben mit fast 39 Jahren.

Ich behaupte auch, so wie das immer erwähnt wird, stimmt das nicht, dass das so massiv am Gewicht liegen soll.
Auch meine Schwester hat vier Kinder und war schon immer etwas mollig.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden! @ destiny

Antwort von Bookworm am 16.02.2012, 11:59 Uhr

Stimme Dir zu, es liegt an der einzelnen Frau, denn ich kenne einige wirklich sehr Mollige, die völlig problemlos schwanger wurden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von Kristin_L am 16.02.2012, 12:26 Uhr

mit Grössen 40/42 hat man doch kein übergewicht??? Sonst hätte ich das nämlich auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von AnjaS1975, 13. SSW am 16.02.2012, 12:54 Uhr

Hehe...ich hoffe nicht. Sollte nur heißen, dass es keine Gr. 36/38 bei mir ist - soll ja Mädels geben, die mit 1,75m nur 60-65 kg wiegen

Das bin definitiv nicht ich, wollte ich damit sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von idefix76, 28. SSW am 16.02.2012, 18:28 Uhr

Hallo

hab selbst normalerweise Kleidergröße 44/46 das ist doch kein Problem und Dick find ich das auch nicht hatte die Kleidergröße durch Schwangerschaften. Hoffe aber das ich nach meiner jetztigen Schwangerschaft es wieder schaffe auf 44/46 zu kommen

LG nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von magistra am 16.02.2012, 20:33 Uhr

Kleidergröße 46, dreimal problemlos und sehr schnell schwanger geworden, davon 2x Ü30 :-). Es kann ein Risikofaktor sein, muss es aber definitiv nicht. Mach dich nicht verrückt.
Ich hatte übrigens auch nie Probleme mit Bluthochdruck etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von Taschi1980 am 17.02.2012, 11:01 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben...

erstmal vielen vielen Dank für eure tollen Beiträge.

Freu mich echt riesig, hier so viele nette Nachrichten zu lesen und noch positive dazu. Also werde ich jetzt mal ganz beruhigt in meine Familienplanung einsteigen. und euch natürlich auf dem laufenden halten....!!!!

DANKE nochmal an alle und euch TOI TOI TOI für eure anstehenden und bereits aktuellen Schwangerschaften...und für die Kiddies, die schon auf der Welt sind, natürlich auch!!!

Ihr seid echt Toll!!!!!

Fühlt euch lieb gedrückt......Taschi1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von khadi, ??. SSW am 17.02.2012, 15:59 Uhr

Huhu,

ich werde nächsten Monat 37 und hoffe nun zum 3. Mal Ü30 schwanger zu sein, meine erste Tochter habe ich mit 26 bekommen, bei den beiden Jungs war ich 33 und fast 35.

Und bei allen SS war ich stets übergewichtig... bei Nr. 2 + 3 und nun eventuell auch bei Nr. 4 habe ich ein Ausgangsgewicht von über 100 kg, Kleidergröße 52/54!!

Also in meinem Fall gab es da kaum Probleme, nur sind meine beiden Jungs bei Geburt auch sehr groß und schwer gewesen. Nr. 2 hatte 56 cm und über 4500 g und Nr. 3 hatte sogar 58 cm und dabei 4400 g! Daher war in beiden Fällen ein Kaiserschnitt nötig, weil sie unter der Geburt steckenblieben.

Das nächste wird geplant dann per KS zur Welt kommen, das Risiko gehe ich nicht wieder ein.

Alles Gute für dich und eine schnelle Wunsch-SS!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von Rebecca73 am 17.02.2012, 16:01 Uhr

hi,hatte vor 14 jahren grösse 50-52,war fast 30,wurde im 3.üz schwanger und tolle schwangerschaft und gesundes kind!also ran an den mann..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von LittleX am 17.02.2012, 18:51 Uhr

Ich kann / muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen.

Am Gewicht liegt es sicher nicht ... Aaaaaber ...

Eine ehemalige Kollegin von mir hatte mit der neuen Liebe ganz viele Kilos zugenommen. Ich denke sie war vorher bei Größe 36-38 und ist nun bei 42 - 46 (geschätzt). Sie dagegen hat(te) Beschwerden beim Schwanger werden.

Ihr Arzt hatte erwähnt, dass sie erstens nach ihrem STRESS schauen soll bzw. diesen zwingend abbauen soll und zweitens, sie sollte abnehmen. Er meinte, dass eine Frau, die nicht immer mollig war, sondern schlagartig soviel zugenommen hat, sich gerne schwer tut schwanger zu werden. Für ihren Körper ist eine solche Kleidergröße stressiger als die von einer langjährig "Dicken"....

Bin mir nicht sicher ob das stimmt. Sie ist leider immer noch nicht schwanger, hat aber auch nicht abgenommen. Der Frust tut sein übriges ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mollig, Ü30 und schwanger werden!

Antwort von Taschi1980 am 18.02.2012, 10:59 Uhr

Hey....

das glaube ich, liegt auch der Unterschied!

Wenn man immer etwas Mehr war, hat der Körper sich wahrscheinlich dran gewöhnt....wenn man z. B. als Kind und Teenager immer schlank war und dann dicker, ist es wohl so, dass der Körper das nicht immer so wirklich verkraftet!

Also Kleidergrösse 36 oder 38 hatte ich noch nie. Das kleinste war 42....und jetzt habe ich wie gesagt 44/46.....kenne aber auch 50/52...das war Frustessen aufgrund Beziehungsende mit Mitte 20!

So wie ich jetzt bin, fühle ich mich wohl und mit meiner Periode hatte ich auch noch nie Probleme...Seit ich 12 bin, kann ich quasi die Uhr danach stellen. Klar, aufgrund Medikamente oder Krankheit die üblichen 1-2 Verschiebung, aber wenns mir gut geht, kommen sie immer pünktlich!

Wie sagte hier eine von euch lieben....RAN AN DEN MANN!!! HIHI!!!!!

DANKE nochmal an euch alle, dass ihr fleissig postet, ihr seid echt lieb!!!

Tolles Wochenende für euch!!!

Taschi1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entscheidet die Psyche mit, ob wir schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, glaubt Ihr, dass die Psyche mitbestimmt, ob wir schwanger werden oder nicht? Ich meine jetzt nicht diese wunderbare Vorfreude aufs Baby oder das Hibbeln, sondern: Wenn man Probleme hat (ok - wer hat die nicht) und sich Sorgen macht oder sich nervlich ...

von Sommerkind72 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

mit 46 jahren noch mal schwanger werden :-( hoffe auf viele meinungen

hallo, ich bin im april 46 geworden ich habe bereits 3 söhne der älteste ist 21, der mittlere 18 und mein kleinster ist gestern 5 jahre alt geworden. vor 2 jahren war ich auch schwanger hatte aber eine fehlgeburt in der 12 woche. nun versuche ich seid 2 monaten ...

von doroengel 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden mit 41

ich bin bereits 41 J. und werde im August 42. Wir wollen schwanger werden und probieren schon seit Anfang des Jahres, leider klappt es nicht so ganz. Diesen Monat wir ich 4 Tage überfällig und war schon ein wenig erfreut, aber dann kam die Regel doch noch, schnief. Hat jemand ...

von Martina41 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

nochmal schwanger werden?

Hallo ihr, ich lese schon ein Stück bei euch mit, ich bin 36 und im Moment überlegen mein Mann und ich, ob wir noch ein Kind bekommen. Wir haben schon 2 Kinder, 2 Mädchen, 9 und 14. Ich möcht schon noch ein Kind, mein Mann auch, aber ich denke auch an die Bemerkungen der ...

von bea_1 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Hallo Zusammen, nachdem ich gestern über die zweite Schwangerschaft geschrieben habe jetzt unsere unglaubliche Geschichte der ersten Schwangerschaft. Also bei mir wurde vor der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenproblem festgestellt. Zwei warme Knoten. Der ...

von Lampewo 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

mit 40 nochmal schwanger werden?

Hallo zusammen, heute geht es um meine Schwester. Sie ist 40 und hat seit 1,5 Jahren einen neuen Freund, der acht Jahre jünger ist als sie. Sie hat schon einen Sohn (5) von einem anderen Mann. Die Schwangerschaft war schwierig und eigentlich wollte sie damals kein Kind, sie ...

von Tonic2108 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 37

Guten Morgen Ihr Lieben, wir basteln grad an Kind Nr.2. Ich bin Weihnachten 37 geworden. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis Ihr mit 37/38 schwanger geworden seid? Hat man denn eigentlich noch genauso viele Eisprünge wie mit Anfang 30? Ich habe irgendwie Schiss das ...

von Sophia73 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit dann 41?

Hallo! Bin ziemlich down und brauche dringend mal einen Rat. Habe mit der Familienplanung eigentlich abgeschlossen gehabt. Wurde dann letzten Monat trotz Pille schwanger, gebe zu die anfängliche Freude darüber hielt sich in Grenzen, sowohl bei mir als auch bei meinem Mann. ...

von Bea+Chrissi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit fast 39 ???

Hallo, vielleicht kann mir einer Mut machen. Ich bin 38(fast 39) und hätte noch so gerne ein drittes Kind! Meine anderen beiden sind 9 und 7 Jahre! Nun habe ich aber Bedenken, das die beiden großen mit dem Kleinen dann nichts mehr anfangen könnten, bzw. zu kurz kommen würden! ...

von martha-jo 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden wollen über 45

Hallo ich lese seit kurzem hier mit, in der Hoffnung, es gibt Frauen, die 44 und älter sind. Gibt es Euch? Wie hat es mit dem schwangerwerden geklappt? Ich habe schon Kinder, aber diese Sehnsucht frisst mich einfach auf. Leider bin auch ich von FG nicht verschont geblieben. ...

von anikom 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.