Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbschen am 16.02.2012, 16:01 Uhr

gerade erfahren, dass ich ein...

...myom in der Gebärmutter habe; arzt meinte es würde fast wie schwangerschaftsverhütung wirken...jemand erfahrung?


erbs

 
7 Antworten:

Re: gerade erfahren, dass ich ein...

Antwort von miri7, 36. SSW am 16.02.2012, 17:49 Uhr

Also ich hatte 3 oder 4 Myome vor der SS. Eins davon sogar ziemlich groß...
Komme morgen in die 36. SSW!
Also von Verhütung kann ich nicht reden.
Aber wenn Du Dir sicher sein willst, lass es Dir doch entfernen.

Wünsch Dir alles Gute!

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade erfahren, dass ich ein...

Antwort von erbschen am 16.02.2012, 18:13 Uhr

also bei uns ist es so, dass wir uns freuen wenn wir noch mal nachwuchs bekommen; wir haben zwei schon zwei große jungs; unser motto war immer...wenns passiert freuen wir uns; von meinem dringenden wunsch bin ich weg.... bin halt nur verunsichert, hat mich heute total überrascht; deshalb suchte ich nach erfahrungen....
danke erbs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade erfahren, dass ich ein...

Antwort von cashew1, 22. SSW am 16.02.2012, 18:22 Uhr

Hab auch schon seit fast 10 Jahren eines. Hat mich nicht am Schwangerwerden gehindert , ist aber in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft sehr heftig gewachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade erfahren, dass ich ein...

Antwort von erbschen am 16.02.2012, 18:43 Uhr

und was bedeutet das für die ss ?

erbs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade erfahren, dass ich ein...

Antwort von cashew1, 22. SSW am 17.02.2012, 8:07 Uhr

Für die Schwangerschaft in meinem Fall erstmal nix, da es gut liegt und nicht stört, evtl. kann es bei der Geburt schwierig werden und die Kraftübertragung der Wehen kann vielleicht nicht gut sein. Da es aber seit der 12. SSW nicht mehr gewachsen ist, sind alle guter Dinge, dass es auch so klappt. Ist nur leider eine Kontraindikation für die geplante Hausgeburt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade erfahren, dass ich ein...

Antwort von jojomama, 21. SSW am 17.02.2012, 13:34 Uhr

Ich habe auch seit mehreren Jahren mindestens eins. Ich bin damit 2008 schwanger geworden (11ÜZ) und 2011 ein weiteres Mal (ungeplant). Es hat die Schwangerschaften nicht wirklich beeinflusst.
Oft wachsen die Dinger in der Schwangerschaft durch die Hormonumstellung mit.
Problematisch wird es sicher dann, wenn sich die Eizelle gerade da einnistet, wo so ein Teil sitzt. Also ist die Frage , wo das Teil sitzt.
Kannst du es eventuell entfernen lassen?
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn's klein ist, macht es oft nix!

Antwort von Bonniebee am 17.02.2012, 14:15 Uhr

Hallo,

Myome hat jede zweite Frau ein oder mehrere Male in ihrem Leben, die sind ganz häufig. Solange sie klein sind, stören sie kaum. Größere Myome oder mehrere auf einmal können aber tatsächlich die Einnistung erschweren. Ich habe mir die Myome zweimal per kleiner Bauchspiegelung (kann man vielerorts inzwischen sogar ambulant machen) entfernen lassen, um schwanger zu werden. Meine Myome waren zwar nicht sehr groß, ich hatte aber leider jeweils mehrere, so dass sie doch gestört haben. Ich hatte aber gleichzeitig auch noch Endometriose. Die Myome allein hätte ich vielleicht gar nicht unbedingt operieren lassen.

Es gibt viele Frauen (auch in meinem Bekanntenkreis), die mit Myomen, sogar teilweise recht großen, schwanger werden. Deshalb würde ich mich nur dann operieren lassen, wenn Du entweder schon länger als 18 Monate versuchst, schwanger zu werden. Oder wenn das Myom schon relativ groß ist. Ansonsten würde ich einfach abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.