Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordisch, 27. SSW am 23.08.2010, 17:46 Uhr

Oh mann.....

.....
Ich wohne in einem kleinen Ort(ca. 5000 EW)na eben da, wo jeder jeden kennt! Wenn ich mal bei "uns" einkaufen gehe( mach ich sonst im Nachbarort) " entkomme" ich nie, ohne eine persönliche Meinung zu meiner aktuellen Situation zu bekommen!!! Hier die zwei " schärfsten" Sprüche:
"Na,das ihr euch DAS nochmal antut" und
" IHR habt ja Mut" unterstrichen mit einem Kopfschütteln, das Bände spricht!!!
Das es immer wieder Menschen gibt, die einem ihre Meinung ungefragt aufdrängen müssen!!! Kennt hier noch jemand sooooo intollerante A......
Wünsche allen entspannte Einkäufe und ne schöne Woche

 
9 Antworten:

Re: Oh mann.....

Antwort von niva am 23.08.2010, 18:29 Uhr

oh ja, meine schwiegermutter ....
aber eigentlich ist mir das so etwa von egal - würde ich mich über jeden doofi ärgern, würd ich meines lebens nicht mehr froh.

lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann.....

Antwort von wolke76 am 23.08.2010, 18:59 Uhr

Ach, die findest du doch überall.

Ich wohne in der Großstadt und da quatschen die Leute einen auch an. Als ich damals hochschwanger in der Stadt bummeln war, haben mich 2 ältere "Damen" angesprochen, wann es denn soweit wäre. Ich sagte dann "morgen" oder so ähnlich. Da haben sie den Kopf geschüttelt und mir gesagt, dass ich dann aber nicht mehr raus dürfte. Das wäre unmöglich... HÄH? Naja, siehst, dass es überall so ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann.....

Antwort von Tinkerbelle, 25. SSW am 23.08.2010, 20:51 Uhr

Na und ob ich das kenne, das fing bei Hannes an (also vor 2 J., als ich 41 war):

- Das ihr euch das noch mal antut
- Wißt ihr, was ihr eurem Kind damit antut
- Wißt ihr, wie alt ihr seid, wenn das Kind zur Schule kommt
- Habt ihr kein anderes Hobby
- Ist man ab dem 3. Kind nicht schon asozial

Nun, mit 43 und SCHON WIEDER schwanger:

- Na ihr habt ja Mut
- Da habt ihr euch ja was vorgenommen
- Oh, herzlichen Glückwunsch! Vielleicht klappt es noch, dass du Oma wirst, dann können alle miteinander spielen.
- Ich brauchte 48 Std., um die Nachricht zu VERKRAFTEN (bei dieser Person stand bereits in der Glückwunschkarte zu Hannes Geburt "Für uns immer noch unfassbar, aber wahr." (ich vermisste das Wort leider...)

Idioten gabs doch schon immer!



Inzwischen pell´ ich mir ein Ei drauf und pfeife

Lass die Leute reden denn wie das immer ist,
solang' die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann.....

Antwort von Mamatina4, 23. SSW am 23.08.2010, 22:47 Uhr

Das sind doch alles Vollpfosten.

Meine Sammlung:

(hatte im Feb eine FG/MA mit As)
Schwiegervater, nachdem mein Mann ihm ganz glücklich eine große Milkaschokolade in die Hand drückte und sagte, so schwer sei sein enkelsohn jetzt:
Na, wenns denn überhaupt am Leben bleibt....
Es kommt von ihnen auch kein Nachfragen oder Interesse, ich schätze, sie schämen sich für uns.
Des Weiteren zur Auswahl:

Das hätte ich nicht mehr gemacht. (Nee, du nicht...Hohlbirne )
Ich bin froh, dass du es kriegst und nicht ich. (meine jahrelange Freundin... das hat mich sehr getroffen.)

Ach, du bist ss?-PAUSE- Dann: Wie alt bist du eigentlich?
Und das war auch von euch gewollt? Oder ein Unfall?

KOTZ SPUCK WÜRG

Und am besten, jetzt, wo wir ja auch wissen, dass es nach 4 tollen Mädels ein Junge ist:

Na, DAS hat sich doch gelohnt!!
Endlich ein Stammhalter!
Dann ist es ja ok.

Ui, deinBauch ist aber schon ganz schön groß, wann kommt es? WAAAS, im Dezember????

Was hast du zugenommen???(habe viel zuviel drauf, habe aber auch augen und hirn, und das schon auch bemerkt...., daher ... hab jetzt 3 kilo mehr drauf, nicht schön, aber gut.)

Au mann, die Leute meinen das vielleicht nicht so, aber vieles trifft mich doch sehr.

Dass man sich rechtfertigen muss, in unserem Alter noch augenscheinlich SEX zu haben....meine Fresse.

Ich hoffe, dass unser Kind gesund ist, nicht, dass die tollen Leute und Freunde dann sagen: na, da habt ihr ja selber schuld. musste doch nicht mehr sein....

Nun denn.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann.....

Antwort von popi, 8. SSW am 24.08.2010, 9:02 Uhr

Ich bin ja erst noch ganz am Anfang- so 8-9 Woche und zum Glück ist meine Sammlung noch nicht soo riesig. Aber ich habe jetzt am Wochenende 2 Sprüche gehört ( von einer Person gleich im Doppelpack )die mich sehr getroffen haben besonders weil er von einer Person kam die mir eigentlich sehr nahe steht.:
- Selber arbeitet man wie blöd und Du bekommst ein Kind nach dem anderen und sammelst somit fleissig Punkte für die Rente. DU hast inzwischen mehr Rentenanspruch durch die Kinder wie ich - da habe ich ja voll die A....karte.
Wohlbemerkt arbeite ich manchmal 10-14 Std. ( bin selbstständig von zu Hause aus) und kümmere mich um die Kinder + Haushalt. Die Kinder habe ich auch nicht "eins nach den anderen " bekommen sondern mit reichlich Abstand.
Der 2te Klops den sich die Person geleistet hat war folgender:
- Mein Ältester Sohn ist psychisch sehr krank und ein Zusammenleben mit ihm ist teilweise sehr schwer als ich sagte das es momentan wieder schwerer ist und mich sehr bedrückt, meinte die Person: Na ja, so schlimm kann es ja nicht sein, so sehr mitnehmen kann dich das ja auch nicht sonst wärst Du ja nicht schwanger. Daraufhin fragte ich: Hää- meinst Du weil ich Probleme mit meinen Sohn habe müsste ich mich ins Kämmerlein einsperren und keinen Sex mehr haben, oder was willst Du mir damit sagen? Geantwortet wurde: Ja besser wäre es doch gewesen....

Ich habe jetzt noch an den 2 Sprüchen zu knabbern und bin zutiefst verletzt, hatte danach auch ne Runde geheult.... Inzwischen bin ich auch wütend was den Leuten einfällt. Sollen sich doch alle an die eigene Nase packen.
Noch ein Spruch aber recht harmlos:

Eine Bekannte fragte: Nee-Duuuuuuu bist schwanger?- Ja ich bin schwanger.- Nein ich kann es nicht fassen. Na und und wie hast du dich entschieden? - Ich behalte es selbtverständlich. - Na ja ist ja eure Entscheidung.

Meine Ärztin sagte nachdem ich ihr von meinen Zweifel bezüglich meines Alters erzählte: Och Frau Xy ist doch nicht schlimm eine Bekannte bekommt auch jetzt mit 43 ein Baby- ist doch einfach nur schön und überhaupt nicht mehr selten. Sie sind doch noch jung und fit. Geniessen Sie es nochmal richtig. Leider sind solche Aussagen sehr selten. Mir würde das nie einfallen einer Frau irgendetwas negatives in dieser Richtung zusagen- ist doch wirklich jedem seine Entscheidung. Schade das die meisten Menschen so engstirnig sind....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann.....

Antwort von oldchick, 18. SSW am 24.08.2010, 9:20 Uhr

Fast noch schlimmer finde ich dieses peinlich berührte schweigen. Oder übergehen der Situation. Bei uns sagt niemand direkt was dazu. Aber die Art, wie man damit umgeht, ist fast genauso schlimm. Man "riecht" förmlich das sich sämtliche Komentare verkniffen werden. Das ganze wird eher totgeschwiegen und übergangen.
Eine gute Feundin begrüßt mich nur noch mit "Dicke" (unmöglich; einzige Reaktion auf meine Schwangerschaft). Wenn man mich fragt, wie es mir geht, und ich wage zu sagen, das mir schlecht ist o.ä. (und mir geht es zeitweilig richtig schlecht) "HA! Du hast das so gewollt - jammer nicht". Dabei jammere ich nicht mal, beantworte nur die Frage. Und das habe ich mir auch schon abgewöhnt.
Zum Glück sind wir nicht die einzigen Spätzünder; im nähreren Umfeld gibt es noch 3 Familien mit späten Eltern. Somit dürfte unser Nachwuchs später nicht der einzige sein, der sich ggf dumme Kommentare anhören.
muß....
Da hilft wohl nur ein dickes Fell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann.....

Antwort von jetti4, 23. SSW am 24.08.2010, 12:07 Uhr

Was meint ihr wie das abgeht in einem 200 Seelen Dorf und noch dazu wenn man eine Zugezogene ist?
Die Blicke! Es war schon rum im Dorf das die "Neue" schwanger ist, da hatten wir es wirklich noch niemandem gesagt und gesehen hatte man es auch noch nicht. Unglaublich!
Angst habe ich nur vor den Äußerungen meiner Schwiegermutter, die war im letzten Jahr so fies zu mir, als ich eine Fg hatte... ohne Worte. Deswegen ist sie auch die Letzte die was erfährt und ich bin mittlerweile in der 23.SSW.
Ich hoffe, mein Fell wird noch ein bissl dicker. Ich nehm mir auch immer alles so zu Herzen.

Liebe Grüße- Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@popi

Antwort von Goggelsche am 24.08.2010, 13:56 Uhr

Ne oder?
Ist das eine Freundin von Dir, wie gemein ist das denn???
Ganz ehrlich, anstatt zu Hause zu weinen würde ich der mal richtig die Meinung geigen, echt knall der mal vor den Latz wie verletzt Du bist und auch das Du dewegen geweint hast.
Man muß sich doch echt nicht alles bieten lassen oder?
Weiste was, ich denke wenn Leute sowas sagen, ist es einfach oft der Neid.
Bei solch bissigen Kommentaren muß das doch Neid sein.
Ich habe jetzt Dich angeschrieben, weil ich den Kommentar so ziemlich am gemeinsten fand und für mich wäre so eine Kuh echt gestorben.
Macht Euch alle nix draus echt!
Ich bin ja nun 37 und wir überlegen, ob es noch ein Drittes geben wird.
Genaugenommen bin ich 37,5 Jahre und mein Großer ist 6 und die Kleine 4,5 Jahre.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: goggelsche

Antwort von popi, 8. SSW am 24.08.2010, 14:17 Uhr

hast ja recht- jetzt nachdem heulen kommt auch die Wut- so am Telefon war ich so perplex das ich gar nicht richtig antworten konnte.... Es war aber nicht eine Freundin sondern meine Schwester- was es für mich noch schwieriger macht. Meine Schwester hat nur eine Tochter und die auch nur mit gaaaanz vielen Probleme bekommen können. Sie wollte dann noch 1 Kind bekommen aber es hat einfach nicht mehr geklappt. Bei ihr muss auch alles absolut perfekt laufen- ihre Tochter darf sich keinen Patzer erlauben usw... Es wird penibel auf ALLES geachtet. Mir wurde ja auch gesagt: Ihr habt ja so einen chaotischen Haushalt da kommt es auf ein Kind mehr oder weniger nicht mehr an...
Stimmt natürlich nicht, ich putze, wische, wasche und räume jeden Tag auf. Es sieht bei uns nicht Krankenhaussteril aus aber es ist immer aufgeräumt und sauber. Bei uns helfen die größeren auch mit und es für die auch eine Selbstverständlichkeit. Ich bin inzwischen auch davon überzeugt das da viel Verbitterung und Neid hinter steckt- traurig- ich wäre doch niemals neidisch auf meine eigene Schwester
Aber so kann es sein das sogar- und/ oder gerade eben- in der Familie so geredet wird.
Vielen, lieben Dank für die aufmunternden Worte. Gerade jetzt ist man ja meistens ein bisschen sensibler und reagiert ganz anders. Ich freue mich jetzt langsam auf den plötzlichen Krümel und bin schon auf die nächste Untersuchung gespannt- leider ist die erst in 3 Wochen.
Liebe Grüße und alles Gute an allen anderen Kugelnden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.