Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine mit Amelie am 08.07.2006, 14:27 Uhr

3 Fehlgeburten!! Was kann ich tun???Hilflos!

Hallo Soeh,

wenn ich darf, drücke ich dich jetzt erst mal ganz fest. Das mit den 3 FG ist ganz schön heftig und das du deshalb verzweifelt bis, kann ich zu 100% verstehen. Ich würde mich tatsächlich mal untersuchen lassen, aber eine Bauchspiegelung etwas bringt, weiß ich auch nicht, das kann dir wohl nur der Arzt sagen. Ich habe meine Geschichte hier schon ganz oft geschrieben, aber ich schreibe sie dir noch mal. Ich habe vor 4 1/2 Jahren meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Wir haben relativ schnell geübt, um ein Baby zu bekommen. Als es nach einem 1/2 Jahr nicht geklappt hat, haben wir uns untersuchen lassen, erst ich, dann mein Mann. Bei mir war alles soweit o.k., aber bei meinem mann kristalisierte sich heraus, dass er praktisch zeugungsunfähig ist. Für mich brach eine Welt zusammen, denn ich wünschte mir so sehr ein 2. Kind. Ich habe bereits eine Tochter von meinem verstorbenen Mann. Wir sind in eine Kiwu Praxis gegangen, das Ergebnis war logischerweise das selbe. Kein Kind auf natürlichem Wege. Da ich über 40 war, hätten wir die Kosten selbst tragen müssen (mind. € 6.500,-- + ICSI) und das war es uns dann echt nicht Wert, denn wenn es nicht beim 1. mal geklappt hätte, hätten wir dann bestimmt weiter gemacht. O.k., ich habe schweren Herzens meinen Kiwu aufgegeben. Es war verdammt hart. Ich hatte lange gebraucht dafür. 5 Monate nach dem ich abgeschlossen hatte, bekam ich anstatt meiner Regel nur Schmierblutungen. Ich dachte, dass so die Wechseljahre anfangen könnten. Ich war immerhin 43 Jahre. Nach 5 Tagen machte ich einen Test und siehe da, er war positiv. Ich war total schockiert, weil ich ja kein Kind mehr wollte. Ich hatte dann anfangs Blutungen bis zur 16 SSW, aber dann war alles o.k. Ich musste in der Zeit 6 1/2 Wochen liegen, aber es hat sich gelohnt. Unser "nie ein Kind" ist heute 18 Monate und ein Wirbelwind. Sie heißt Amelie und ist unser aller Sonnenschein, zumindest die meiste Zeit ;-)).
Laß dich untersuchen, um abzuklären, ob die FG körperliche Ursachen haben oder nicht. Evtl. kann sich dein Mann ja auch noch untersuchen lassen. Was mir jetzt so spontan einfallen würde, wäre eine Unbverträglichkeit der Blutgruppen, aber dann hättest du in der ersten SS eine Spritze bekommen müssen. So war es bei mir. Ich habe Blutgruppe 0 negativ. Da man ja nicht wußte, was das Kind hat, bekam ich so eine Spritze, damit der Körper bei einer evtl. erneuten SS, diese nicht abstößt. Ich hatte bei beiden Kindern Glück. Die Große hat ebenfalls 0 neg. und die Kleine hat B neg. Vielleicht kannst du das auch mal bei deinem FA ansprechen. Früher sagte man, dass es beim 1. Kind nichts ausmachen würde, beim zweiten noch nicht schlimm wäre, aber ein drittes sollte man nicht bekommen, heute gibt man vorsorglich so eine Spritze und nabelt die Kinder sofort nach der Geburt abe, damit sich das Blut nicht mischen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen und wünsche dir, dass du auch bald ein gesundes Baby in deinen Armen halten kannst.

Ganz liebe Grüße

Sabine mit Alexandra 14 Jahre(mitten in der Pubertät ächtz, furchtbar) und Amelie 18 Monate, die gerade in der ersten Trotzphase ist, was ich aber als nicht so schlimm empfinde, weil ja Alexandra noch da ist ;-). Mit einer Pubetierenden an der Seite, wird so eine Trotzphase eigentlich recht harmlos ;-))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.