Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmuddel, 10. SSW am 12.07.2006, 12:33 Uhr

@mimmi1966

Hallo Mimmi!

Sorry, habe Dein Posting erst heute gelesen!
Bei uns gab es wohl mehrere ungünstige Umstände...

Ich hatte zwar einen recht regelmäßigen Zyklus, aber nicht immer einen Eisprung.
Habe Hormone bekommen, um die Eiproduktion zu garantieren und später auch für einige Zyklen Hormonspritzen, um den Eisprung auszulösen.

Zudem wurde festgestellt, daß die Spermienqualität meines Freundes nicht die beste war...

Das hat aber alles nichts gebracht mit den Hormonen, außer daß ich zunahm und frustrierter wurde! ;-(

Naja, nach einer Sommerurlaubspause hat uns mein FA zu einer Insemination geraten, ohne bei mir Hormone zu geben.
Dabei werden die Spermien mit einer kleinen Kanüle direkt an die Eileiter gebracht zum Zeitpunkt des erwarteten Eisprungs.
Und das hat auf Anhieb geklappt beim ersten Mal.
Wir hatten unheimliches Glück, denn das ist selten, daß es beim ersten Mal funktioniert, sagte mein Arzt!

Tja, was soll ich sagen, nachdem wir jetzt eine 22-monatige Tochter haben, haben wir uns gedacht, so, jetzt brauchen wir wahrscheinlich nicht unbedingt so streng verhüten, klappt garantiert nur noch mit Insemination...

Und da wir sowieso seltener Geschlechtsverkehr haben als früher usw. ...

Naja, es hat komischerweise ohne alles geklappt und ich bin im 3. Monat schwanger, ohne Hilfe!

Was habt ihr denn bisher so unternommen, um ein Kind zu bekommen?
Mach´Dir mal keinen Kopf, das ist das Wichtigste!
Daran, daß Streß und Druck nicht gerade einer gewollten Schwangerschaft förderlich ist, ist schon ein bißchehn Wahrheit... ;-)

Das ist leider alles teufelskreismäßig miteinander verbunden, je länger es dauert, desto größer wird der Wunsch und damit der Druck und das macht Streß und dann klappt es erst recht nicht usw.

Ich drücke Dir also erst mal die Daumen, würde mich aber trotzdem interessieren, was ihr bisher so versucht habt, schreib doch mal wieder, gerne auch an meine Mail-Addy (ist hinterlegt!)

LG
Schmuddel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.