Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 20.12.2007, 18:01 Uhr

:( schreien lassen

im grunde muss natürlich jede mutter wissen, was sie tut, aber wir hatten hier im forum ja auch schon fälle, wo nach dem schreiprogramm plötzlich gar nichts mehr ging.
als mutter eines schreikinds habe ich eine gewisse kompetenz. unsere große (jetzt 2,5) hat zehn monate lang folgenden schlafrhythmus gehabt: unter tags ca. 4x eine viertelstunde, dann von 20.00 uhr bis 22.00 uhr, und danach viertelstundenweise mit je einer halben stunde wach sein dazwischen... ich bin fast wahnsinnig geworden und habe, nachdem ich wirkliche aggressionen gegen sie bekommen habe, geferbert. zwei schlimme nächte, danach waren wir so weit, dass sie zu beginn der nach 6 stunden geschlafen hat. dabei haben wir es belassen.
was ich damit sagen will: bevor mama durchdreht, darf man schlafprogramme anwenden (man muss ja nicht gleich ferbern, inzwischen bin ich schlauer). vorher aber alles andere probieren. was ist so schlimm daran, dass dein kind nur auf deinem arm einschläft? vielleicht braucht es die nähe? du verwöhnst es damit nicht!
und mit 16 monaten bekommen die schon sooo viel mit. ich hätte große angst vor dem verlust oder der schädigung des urvertrauens.
soweit meine gedanken zum thema.
alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.