Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina89 am 19.04.2013, 8:59 Uhr

@rabarbera und alle anderen die ihre Baby Tragen zum einschlafen

Hallo rabarbera,

ich habe auch noch eine kurze FRage. Und zwar schläft unser Sohn (jetzt fast 11 Monate) nur auf meinem Arm ein. Ich habe weiter unten gelesen, dass es dir auch so ging, als du nicht mehr gestillt hast. Du musstest deinen SOhn auch bis zum 1. Jahr tragen zum Einschlafen. Also ich mache das schon seit seiner Geburt, weil er es anders nicht schafft einzuschlafen. Ich habe schon öfters probiert mich nur daneben zu legen auf unserem Familienbett, aber das dauert immer ewig, dazu kommt das er umher krabbelt und aufsteht und quengelt, sobald er aber auf dem Arm ist, dauerts nur 5 Minuten bis er weg ist. Dann lege ich mich mit ihm hin und warte noch so 20 Minuten bis er im Tiefschlaf ist und dann lege ich ihn erstmal rüber in sein Bettchen bis ich dann nachkomme. Ich habe immer kein gutes Gefühl ihn im Familienbett liegen zu lassen, während ich noch Fernseh gucke, habe da immer Angst, dass er doch irgendwe rausplumst..

Naja meine Frage eigentlich ist, wie hast du gemerkt, dass er das auf dem Arm nicht mehr mag? Du hast ja geschrieben, dass du dich dann nur noch neben ihn hinlegen musstest?! Ach so am Tage ist das bei uns auch mit dem EInschlafen nur auf dem Arm...
Mich stört das eigentlich nicht nicht, ich habe nur Angst, dass das ein riesen Problem dann bei der Tagesmami wird. Die kann ihn nicht jeden Tag in den Schlaf schaukeln - das kann ich auch nicht erwarten. Dazu kommt, dass er das vielleicht auch gar nicht von jemanden anderen akzeptieren würde..

Danke für´s Lesen!!

 
3 Antworten:

Re: @rabarbera und alle anderen die ihre Baby Tragen zum einschlafen

Antwort von TanjaS am 19.04.2013, 14:35 Uhr

Hi,

ich bin zwar nicht rabarbera, antworte dir aber trotzdem!

Wir hatten hier auch einen Tragling. Er konnte auch nur einschlafen, wenn ich mit ihm im Zimmer hin und her gelaufen bin. So mit 13/14 Monaten hat es sich dann plötzlich geändert - er war dann richtig unruhig auf dem Arm, hat sich nur gedreht und wollte hoch. Da habe ich ihn einfach ins Bett gelegt und mich selbst dazu, habe noch was gesungen und ihn fest im Arm gehalten. Ab da wollte er nicht mehr zu mir auf den Arm.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

lg, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei uns ganz ähnlich...

Antwort von rabarbera am 19.04.2013, 20:34 Uhr

wie bei TanjaS!

Im Alter von ca. 12 Monaten ist unser Sohn einfach nicht mehr auf dem Arm eingeschlafen, sondern war plötzlich total unruhig beim Versuch, ihn in den Schlaf zu tragen, hat gezappelt, etc.!
Auch in der Manduca auf dem Rücken in den Schlaf tragen (was ich bis dahin auch oft gemacht hatte und ihn anschl. ins Bett gelegt) ging in dem Alter nicht mehr, da er zu groß war: der Kopf wurde vom Rückenteil der Trage nicht mehr gestützt, und die Kopfstütze mochte er nicht...
Also habe ich mich mit ihm ins Bett gelegt, mit ihm gekuschelt und ihm ein Schlaflied gesungen, und es war OK für ihn! Fortan ist er dabei immer recht schnell und ohne Gezeter eingeschlafen - er hat sich das Einschlaf-Tragen einfach selber abgewöhnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei uns ganz ähnlich...

Antwort von marijanam79 am 19.04.2013, 21:21 Uhr

hallo,

ich hab meine tochter getragen bis sie 16 monate alt war.hat mir persönlich nichts ausgemacht da es meistens nie länger als 10 min gedauert hat.

dann wurde sie auf dem arm auch immer unruhiger und eines abends hat sie von selbst auf ihr bett gezeigt.hab sie dann wach hingelegt und sie ist eingeschlafen.das ist bis heute so (27 monate).

lg marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Alleine einschlafen .

Hallo, unser Sohn ist am 2.4. ein Jahr geworden. Er hat von Anfang an bei uns in einem Beistellbett geschlafen. Danach dann bei uns im Bett weil er in seinem eigenen Bett und in seinem Zimmer nachts 5-6mal wach wurde . Dazu muss man sagen das unser Sohn nach 3 Wochen Nachts ...

von Katharina Schuhmann 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie gewöhne ich mein kind ans alleine einschlafen ohne milch?? (15M)

Hallo ihr lieben, ich habe schon länger das forum durchsucht und leider nichts passendes gefunden. Also es ist so mein sohn 15monate schläft nur mit Milchflasche ein habe ihm auch schon 1 wochen mit wasser in der flasche ins bett gebracht (20uhr) das artete dann allerdings ...

von maumau2012 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Probleme beim Einschlafen mit 12 Monaten-Phase ?

Hallo, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.Meine Maus wird nächste Woche 13 Monate alt.Seit einigen Tagen gibt es arg Probleme mit dem Einschlafen. Sie fing erst spät an,mobil zu werden,mit 11M.gerobbt,mit 12M.gekrabbelt und zieht sich nun überall hoch. Vormittags ...

von Greenamy 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Tipps zum Übergang "alleine einschlafen"

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und er schläft nur im Elternbett ein und natürlich muß immer jemand ( Papa oder Mama) neben ihm liegen bis er eingeschlafen ist und das dauert manchmal bis zu einer Stunde! Ich lasse ihn mittags nur noch eine Stunde schlafen damit ...

von Sandra17 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen schwer gemacht

Ich grüße euch!. Mein kleiner Schatz ist inzwischen 1Jahr alt. Er war 25.SSW kam ganz plötzlich man hat nie herraus gefunden warum. Noch dazu hatte er eine Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte.Nun zu meinem eigentlichen "Problem". Da wir sehr lange im KH waren, 5Monate und später ...

von fedora 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

das ewige thema einschlafen tagsüber

Hallo. Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir rat oder Erfahrungen geben. Meine kleine pia ist jetzt 12 Wochen alt. Sie schafft es nicht allein ein zu schlafen. Herr Busse meint, aussitzen. Aber sie steigert sich da so rein, dass an schlafen nicht zu denken ist. Wie ...

von kleines_reiskorn 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kann am Tag nicht einschlafen... :(

Hallo an alle :) Ich bzw. Wir sind etwas verzweifelt. Nachts schläft unsere kleine Lea (4 1/2 Monate) nur an der Brust bzw. Flasche ein. Wenn sie dann aber mal schläft, dann wirklich 7 Stunden bis zum nächsten Mal stillen. Und dann nochmal bis zu 4Stunden. Damit bin ich echt ...

von Ice_Flower90 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Sohn 1 1/2 schreit immer (noch) beim einschlafen...

Mein Sohn hat schon immer beim schlafen gehen geschrien,... egal was wir ausprobieren. Dachte immer es hört irgendwann auf,...nur die ersten Wochen,Monate und jetzt ist er schon 1 1/2 Jahre Oft frage ich mich wie viel schreien verträgt eine Mama. Geht es irgend jemand genauso? ...

von josephine100609 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Familienbett - Tragen - Schlafzeiten - Krabbeln: Wie macht ihr das?

Hallo liebe Eltern! Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wir praktizieren "Schlafen nach Bedarf" ;) (Stillen auch). Er liebt unsere Nähe und schlief bisher prinzipiell auf oder bei uns. Das heisst tagsüber im Tuch oder einfach so auf dem Arm und Nachts neben oder auf mir im ...

von Raaaaawwww 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.