Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 11.07.2013, 21:58 Uhr

Wie alt?

Dein Kind ist ein Baby.

Die meisten (!!!) Babys brauchen Mamas (oder ggf Papas) Nähe/Körperkontakt zum Schlafen. DAS gibt Vertrauen und Sicherheit.
Lass Dir nicht einreden es wäre anders. Das wäre nur Dummgequatsche von Leuten, die die Bedürfnisse von Babys nicht ernst nehmen bzw keine Ahnung haben (und dazu zählen leider immer noch sehr viele Kinderärzte).

Dein Kind braucht Dich zum Einschlafen, dann leg Dich neben sie, halt ihre Hand oder lass sie im Arm einschlafen.
Je entspannter DU bist, desto schneller schläft Dein Kind, vorausgesetzt, es ist tatsächlich müde.

Und gerade in dem Alter, mit den ganzen Riesen-Entwicklungsschritten (robben, krabbeln, laufen, sprechen), schlafen viele Kinder nicht gut (ein). Sie wollen nichts verpassen und Schlaf wird wirklich überbewertet, ne?

Nimm doch mal den Druck raus (für Euch beide!)
Lass sie einfach mal auf, bis sie von allein einschläft.
Oder versuch die Tagsschläfchen zu kürzen oder vorzuziehen, damit sie abends müde ist.

Das (Ein-)Schlafen wird sich noch 100x ändern. Mal wirds besser (für Dich), oft "schlechter".

Meine Kids sind jetzt schon 6,5 und fast 4 Jahre und brauchen mich abends nicht mehr. Bis vor nicht sehr langer Zeit blieb ich immer bei Ihnen beim Einschlafen. Sie schliefen bei mir. In dem Alter Deines Kindes waren meine beide nachts alle 30-60 Min wach.
Die Zeiten, in denen Du Deinen Schlaf und Deine freien Abende opfern must, sind begrenzt. Genieß die Zeit, solange sie noch so klein ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.