Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stillmama am 12.01.2008, 13:20 Uhr

Wer kann helfen? lang.

Hallo,

warum legst du dich nicht in dein Bett zum Einschlafstillen und lässt sie da liegen? Ja man soll Kinder wach ins Bett legen - warum aber schon so kleine Babys?
Meinen Großen konnte ich auch kaum in sein Bett legen - war immer Glückssache ob er wieder aufwacht oder schläft.
Den Kleinen hab ich bei mir liegen gelassen, musste ja anschließend zum Großen vorlesen und so war es am einfachsten.
Hab übrigens 1 bzw. länger als 1 Jahr in den Schlaf und nachts gestillt. War am einfachsten und meine Jungs (fast 5 und fast 2 J.) haben das Einschlafen ohne Brust schnell gelernt. Bis sie nachts endgültig abgestillt waren und nur noch morgens bekommen haben, waren sie bei mir. Der Große schlief mit 3,5 J. durch, der Kleine schafft es ab und zu.

Natürlich ändert sich das Schlafverhalten immer mal, auch mit Brei. Wenn du damit Durchschlafen meinst - nicht bei meinen Jungs. Es kam eher mal zu Bauchweh als vorher mit Vollstillen (ist aber bei jedem Kind anders).
Meine nahmen keinen Schnuller, deshalb haben sie nachts auch manchmal mehr genuckelt als dass sie Hunger hatten.

Übrigens: Wenn sie schon mal bis Drei schläft - Glückwunsch. Dann könntest du dich gegen 10 hinlegen und bekämst 5 Stunden Schlaf am Stück. Das war für mich lange ein Traum. Das ist schon ganz schön lang am Stück. Ich erinnere mich an stündliche Wachphasen....die hab ich nur überstanden, da die Jungs bei mir schliefen und wir beim Stillen wieder eingepennt sind.

Drück die Daumen dass es bei euch bald nachts noch ruhiger wird,

alles Gute,
stillmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.