Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.10.2012, 14:06 Uhr

Weinen lassen!

Hallo,

schon Babys haben ein feines Gespür

Daher ist es auch wenn es äußerlich nicht so scheint ein großer Unterschied, ob

- der Kleine weil es gerade nicht anders geht kurz allein sein und weinen muss während Du noch beruhigend mit ihm sprichst

- oder ob Du ihn ohne besonderen Grund bzw. nur um ihm etwas anzutrainieren nach Zeitplan alleine weinen lässt

Von solchen unvermeidlichen Ausnahmen nehmen die Kleinen auch keinen Schaden. Man muss ja auch nicht bei jedem Kleinsten Pieps direkt zur Stelle sein und kann das auch nicht, wenn man mal zur Toilette muss oder sonstwas.

Der Unterschied ist in etwa genauso wie es der Entwicklung/Bindung nicht schadet, wenn Du Dein Kind versehentlich stößt oder umschubst aber sehr wohl, wenn Du es absichtlich schlägst.

Ich würde mir also wegen der letzten beiden Tage keine Sorgen machen, aber es auch nicht systematisch so weiter machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.