Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 10.01.2010, 20:11 Uhr

Wann und wie lange schläft er am Tag denn?

Puh, das hört sich schwierig an.
Geht Ihr denn täglich raus? Falls ja, könntet Ihr ja schon früher rausgehen, damit er sein Mittagsschläfchen im Kinderwagen abhält.
Vielleicht ist es aber auch erst noch die Umstellung ans eigene Bettchen...

Wenn er um 23 Uhr schlafen geht, dann schläft er durch, naja, das ist ja schonmal was. Aber Ihr Eltern habt so gar nichts voneinander am Abend.

Ist er denn irgendwann mal müde? Also ich mein, merkt Ihr dass er müde ist? Augen reiben, gähnen, Ohren zupfen oder solche Ticks?
Nicht dass er täglich abends seinen Müdigkeitspunkt überschreitet und deshalb dann noch so lange wach ist?

Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel weiter raten. Abendrituale, geregelten Tagesablauf, gleiche Zeit aufstehen, spazieren gehen usw.
Das hilft oft schon viel, aber manchmal auch nicht. Versucht es einfach mal.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlechter tagesschlaf

hallo, mein kleiner schatz wird morgen 10wochen alt uns is absolut kein schreibaby... er schläft nachts schon super...stille ihn gegen 23uhr das letzte mal, er schläft dann ohne probs gegen 0.30uhr ein und wacht zum stillen zwischen 6.30 und 7uhr wieder auf...soweit so ...

von rosabluemchen 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schlaf tagsüber 6 Monate!

Meine Tochter schläft tagsüber maximal 2 Stunden, die aber nicht am Stück. Es sei denn, wir sind viel mit dem Kinderwagen unterwegs, dann schläft sie auch mal länger. Nachts schläft sie so ca. 11 STunden, aber auch wohl mal mit Unterbrechnungen. Ist das nicht viel zu wenig??? ...

von Mausi1976 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Kleiner ist 11 Wochen alt, und mich würde mal eure Meinung zu seinem Schlafverhalten tagsüber interessieren! Und zwar schläft er tagsüber noch so 3-4mal 1/2 bis 1 Stunde in unregelmäßigen Abständen. Schön und gut. Allerding schläft er in letzter Zeit am Tag ...

von rabarbera 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Nachts oft wach und tagsüber im Tiefschlaf ...

Hallo, wie im Betreff schon steht ist mein kleiner Scheißer (4 Wochen alt) Nachts nie richtig im Tiefschlaf. Er wacht ständig wieder auf und ist dann auch richtig wach und meckert auch viel. Morgens ab 6 Uhr fängt erst seine Tiefschlafphase an und dann schläft er auch bis ...

von Nilly 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Brauche Rat:Seit Tagen abends kein ins Bett bringen wie übl von Luisa...

Vorab Luisa ist nun 10 Monate alt.Bisher ging alles ohne Probleme.Abends essen und dann ins Bett...Aber seit wenigen Tagen klappt das nicht mehr. Ich weiss auch nicht was los ist...ok sie zahnt..oben der eine ist durch und der 2 oben so gut wie aber das kann es nicht ...

von MamavonLucas 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

selber Einschlafen am Tag und in der Nacht

Hallo! Meine Tochter ist 7 Monate alt und schläft tagsüber am Vormittag meist 1bis2 Stunden zu Mittag ca. eine 3/4 Stunde und am Nachmittag nochmal und geht dann am Abend aber so zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ins Bett. Jedoch haben wir seit längerem ein Problem: Sie schläft ...

von Sabine23 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

tagsüber schlafen

hallo meine kleine ist nun 7 wochen alt. seit ca. 1 woche will sie tagsüber gar nicht mehr schlafen...nur auf mamas arm beim stillen oder bei unserem fast täglichen spaziergang im kinder wagen....wenn der kinderwagen rollt:-) nachts schläft sie bei mir im bett, von ca 23-10 ...

von Milomoje 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Frage zum tagsüber schlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und momentan will sie tagsüber nicht schlafen, obwohl sie total übermüdet ist. Nachts klappt es gut. Tagsüber macht sie totales Theater im Bett, steht immer wieder sofort auf, steht am Gitter und schreit. Selbst wenn ich mich dazu lege, ...

von Fay77 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Probleme beim Schlaf tagsueber

Meine Kleine (7,5 Monate)schlaeft abends von 19.30 bis ca. 7.00.Manchmal schlaeft sie durch manchmal moechte sie 1 - 2 Mal die Flasche, aber das ist ok so. Wir haben Probleme bei den Tagesschlaefchen. Vor dem zahnen hat sie vormittags ab 10.30 eine halbe - dreiviertel Stunde ...

von Sternschnuppe09 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

auf dem bauch schlafen - 15 tage altes baby

Hallöchen, ich weiss, normalerweise ist das ein no-go, aber unser söhnchen schläft echt nur noch in seiner wiege, wenn wir ihn auf den bauch legen... mein erster sohn hat sich auch, sobald er sich selbst drehen konnte, immer auf den bauch gelegt. kann ich das baby nachts ...

von Mandana 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.